Vom Aussterben bedroht |
geschrieben von Dennis G. am: 14.08.16, 15:58 Aufrufe: 1671 |
Vom Aussterben bedroht sind die stündlich verkehrenden Gotthard-Interregios über die Bergstecke. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember wird der Fern- und ein Großteil des Güterverkehrs den Weg durch den neuen Basistunnel nehmen. Über die Bergstrecke sollen in Zukunft leider fast nur noch Flirt-Triebwagen fahren. Diese sollen als RE zwischen Erstfeld und Bellinzona verkehren, wo dann umgestiegen werden muss. Mehr Informationen zum zukünftigen Betriebskonzept gibt es z.B. hier: [blog.sbb.ch] Im Herbst letzten Jahres war die Welt am Gotthard noch in Ordnung. RE 4/4 II 11158 durchfährt mit einem IR von Zürich nach Locarno die bekannte Wattinger Kurve bei Wassen. |
Datum: 11.10.2015 Ort: Wassen Land: Europa: Schweiz BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6000, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 11.10.2015 15:37:18, Brennweite: 17 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |