DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
die typisch niederländische Polderlandschaft ...
   
geschrieben von rlatten am: 20.07.16, 23:08
Aufrufe: 1148

bei Nieuwerkerk aan de IJssel bietet die Kulisse eines heute noch alltäglichen Ereignisses: die Vorbeifahrt jede halbe Stunde in beiden Richtungen von Intercity-Zügen Utrecht - Rotterdam aus Triebwagen der Bauart ICM. Die NS hat in diesem Monat aber neue IC-Triebwagen bei Alstom bestellt, die ab 2019 die ältesten ICM-Triebwagen ersetzen werden. Am 2. Juli waren drei dreiteilige Triebwagen im Abendlicht in Richtung Rotterdam unterwegs.


Datum: 02.07.2016 Ort: Nieuwerkerk aan de IJssel Land: Europa: Niederlande
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7R, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 02.07.2016 18:49:02, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 828 x 1280 Pixel



geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.07.16, 09:51

Wenn ich es richtig sehe, ist zumindest der vordere Triebwagen ein Vierteiler. Ein schönes, klassisches Holland-Motiv, wenn ich mich auch mit diesem Zugtyp "ästhetisch" nicht anfreunden kann.

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.