DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Kreidezug...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 12.07.16, 20:47
Aufrufe: 2394

...von Lancken-Sassnitz nach Peitz Ost verkehrt 3 x die Woche und ist einer
der wenigen regelmäßigen Güterzüge auf Deutschlands größter Insel. Bis Bergen
wird der Zug in zwei Teilen gefahren und von dort dann vereinigt in Richtung
Festland. Die späte Abfahrtszeit in Bergen gegen 20:15 Uhr, ermöglicht Bilder
nur an den langen Sommertagen. Am ersten Junitag 2016 ist 151 170 der EGP mit
dem DGS 91060 hier bei Rambin in Richtung Rügendamm unterwegs, flankiert von
alter B 96 links und neuer B 96 rechts.



Datum: 01.06.2016 Ort: Rambin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 01.06.2016 20:28:11, Brennweite: 35mm, Bildgröße: 820 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 14.07.16, 18:41

Schöne Abendstimmung, aber mir mag diese neuartige Bundesstraße im Vordergrund einfach nicht gefallen.

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 14.07.16, 20:50

Sieh´s mal so: Die Linienführung des Bildes ist entscheidend. Und da paßt alles zusammen: Ackerfurchen, alte B96, neue B96 und natürlich der schöne Zug.
Und mit dem Licht hat der Hans-Jürgen auch noch Glück gehabt! :)

VG Stephan

geschrieben von: 797 505
Datum: 14.07.16, 21:05

Auch mir gefällt die Straße hauptsächlich wegen der sehr schönen Linienführung in welche sich der Ganzzug hervorragend einfügt. Das Licht und die Lok sind das i-Tüpfelchen. *
Nur wer hat genau an dieser Stelle das Schild aufstellen lassen? ;-(

geschrieben von: Vinne
Datum: 14.07.16, 23:01

Es hat hier selten Bilder, in denen sich das Thema "Fluchtpunkt" so ausgezeichnet beschreiben lässt.

Sauber, Licht und Zug bekommen einen Stern.

Und für alle, die noch nie auf Rügen waren:

Es gibt kaum einen Abschnitt dieser Strecke, der auf der Insel charakteristischer ist, als diese ewig lange Gerade mit ihren "Hubbeln", schnurstraks entlang der Bundestraße(n).

Gruß

geschrieben von: Torka
Datum: 31.10.19, 21:35

Schönes Bild!
Weißt du um welche Urzeit der hinfährt?

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.