DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Fotografenglück am frühen Morgen
   
geschrieben von Jobst Fricke am: 13.04.16, 13:15 sternstern Top 3 der Woche vom 24.04.16
Aufrufe: 5478

Wegen eines defekten Steuerwagens musste die Zuglok der RegionalBahn nach München Hbf außerplanmäßig in Treuchtlingen ihren Zug umfahren.
So bot sich am Morgen des 11. April die seltene Gelegenheit, einen Personenzug mal mit "Südlok" im Altmühltal zu fotografieren.

Mit 22 Minuten Verspätung eilt die Nürnberger 111 183 ihrem nächsten Halt in Dollnstein entgegen. Bis München konnte sie noch 12 Minuten gut machen - sicher ein Beweis dafür, dass die Lok noch lange nicht zum alten Eisen gehört ;-)

Datum: 11.04.2016 Ort: Dollnstein Land: Bayern
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 11.04.2016 08:14:01, Brennweite: 38mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 14.04.16, 16:07

Was ein Licht, tolles Motiv! *

geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 14.04.16, 16:56

Tolles Bild! ★

geschrieben von: Nils
Datum: 14.04.16, 17:58

Motiv, Licht, Zug und Umsetzung sind perfekt! *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 14.04.16, 18:01

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 14.04.16, 18:57

Wow! Da passt wirklich alles! Die Lok auf der richtigen Seite, das schöne Motiv und das herrliche Licht! *

geschrieben von: S-Transport
Datum: 14.04.16, 19:22

*

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.04.16, 22:49

Der ideale Beweis, daß auch vermeintlich ausgelutschte Fotostellen noch begeistern können!

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 14.04.16, 23:07

Da mache ich auch einen Stern locker!*

geschrieben von: delta_t
Datum: 14.04.16, 23:19

Ich auch.* Tolle Aufnahme: das Licht, die Farben, die Linien/Kurven. Klasse!

Grüße
Gunnar

geschrieben von: qj7141
Datum: 15.04.16, 15:23

perfekte klassische Eisenbahnfotografie *

geschrieben von: Jobst Fricke
Datum: 15.04.16, 16:28

Vielen Dank für die lobenden Worte!

geschrieben von: 797 505
Datum: 15.04.16, 20:56

Noch einen * hinterher. Was für ein Licht, welch Farben und dazu der passende Zug!

geschrieben von: thomaslok78
Datum: 15.04.16, 21:17

Super *)

geschrieben von: tram
Datum: 13.04.17, 15:54

Herrliches Farbenspiel!

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.