Fotografenglück am frühen Morgen |
geschrieben von Jobst Fricke am: 13.04.16, 13:15 ![]() ![]() Top 3 der Woche vom 24.04.16Aufrufe: 5478 |
Wegen eines defekten Steuerwagens musste die Zuglok der RegionalBahn nach München Hbf außerplanmäßig in Treuchtlingen ihren Zug umfahren. So bot sich am Morgen des 11. April die seltene Gelegenheit, einen Personenzug mal mit "Südlok" im Altmühltal zu fotografieren. Mit 22 Minuten Verspätung eilt die Nürnberger 111 183 ihrem nächsten Halt in Dollnstein entgegen. Bis München konnte sie noch 12 Minuten gut machen - sicher ein Beweis dafür, dass die Lok noch lange nicht zum alten Eisen gehört ;-) |
Datum: 11.04.2016 Ort: Dollnstein Land: Bayern BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 11.04.2016 08:14:01, Brennweite: 38mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: CargoLokführer Datum: 14.04.16, 16:07 Was ein Licht, tolles Motiv! * |
geschrieben von: Dampffuzzi Datum: 14.04.16, 16:56 Tolles Bild! ★ |
geschrieben von: Nils Datum: 14.04.16, 17:58 Motiv, Licht, Zug und Umsetzung sind perfekt! * |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 14.04.16, 18:01 Daumen hoch und Stern! :) Viele Grüße, Julian |
geschrieben von: Der Knallfrosch Datum: 14.04.16, 18:57 Wow! Da passt wirklich alles! Die Lok auf der richtigen Seite, das schöne Motiv und das herrliche Licht! * |
geschrieben von: S-Transport Datum: 14.04.16, 19:22 * |
geschrieben von: Frank H Datum: 14.04.16, 22:49 Der ideale Beweis, daß auch vermeintlich ausgelutschte Fotostellen noch begeistern können! * ! Viele Grüße, Frank |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 14.04.16, 23:07 Da mache ich auch einen Stern locker!* |
geschrieben von: delta_t Datum: 14.04.16, 23:19 Ich auch.* Tolle Aufnahme: das Licht, die Farben, die Linien/Kurven. Klasse! Grüße Gunnar |
geschrieben von: qj7141 Datum: 15.04.16, 15:23 perfekte klassische Eisenbahnfotografie * |
geschrieben von: Jobst Fricke Datum: 15.04.16, 16:28 Vielen Dank für die lobenden Worte! |
geschrieben von: 797 505 Datum: 15.04.16, 20:56 Noch einen * hinterher. Was für ein Licht, welch Farben und dazu der passende Zug! |
geschrieben von: thomaslok78 Datum: 15.04.16, 21:17 Super *) |
geschrieben von: tram Datum: 13.04.17, 15:54 Herrliches Farbenspiel! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |