DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Bahnübergang zur Friedensherrberge
   
geschrieben von Sören am: 09.04.16, 09:26
Aufrufe: 937

Von der KBS 665.5 (ehemals KBS 714) sieht man hier in der Galerie kaum etwas, daher habe ich mich entschieden mal etwas von der Strecke zu zeigen.
Im Jahr 2009 wurde diese Strecke elektrifiziert und seither ist hier die Baureihe 425 heimisch, die alleine den Nahverkehr bestreitet.
Nach aktuellen Planungen werden die eher unbeachteten Triebwagen noch ein paar wenige Jahre nach Eppingen gelangen, ehe sie von Neufahrzeugen des S-Bahn Rhein-Neckar Loses 2 abgelöst werden.
Am 27. Februar fuhr 425 256 als S 38527 (Heidelberg - Eppingen) auf den unbeschrankten Bahnübergang zwischen Reihen und Ittlingen zu, dessen bessere Absicherung immer wieder zur Diskussion steht.
So lange sich hier nichts ändert, werden die Züge in gewohnter Manier am Bahnübergang km 4,4 pfeifen.

Datum: 27.02.2016 Ort: Ittlingen Land: Baden-Württemberg
BR: 425 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel



geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 12.04.16, 13:40

S-Bahn am ungesicherten BÜ ist doch wirklich mal ein nicht ganz alltägliches Motiv für die allgegenwärtig nervende 423-426-Familie. Gefällt !

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.