DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_100938-62264c7e2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Saxonian Winterwonderland
   
geschrieben von Vinne am: 19.01.16, 21:00
Aufrufe: 3566

Unter der Kulisse der Windräder bei Niederbobritzsch zieht die vom Winter gezeichnete 143 038 ihren RE durch die Landschaft Mittelsachsens nach Elbflorenz.

Ab Sommer sind die Leistungen von DB Regio hier Geschichte, dann verbleiben nur noch die S30-Taktverstärker auf diesem Abschnitt.

Bis dahin heißt es also die letzten Chancen nutzen, es wird der letzte Winter dieser Züge auf dieser Strecke sein.

Zuletzt bearbeitet am 22.01.16, 13:15

Datum: 19.01.2016 Ort: Niederbobritzsch Land: Sachsen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 20.01.16, 19:41

Schöne Winterlandschaft, die vereiste Lok ist klasse.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 20.01.16, 21:26

Sehr schade, dass nur noch irgendwelche Transdev-Triebzüge verkehren werden. Eine schöne Kulisse.

geschrieben von: BGD
Datum: 21.01.16, 07:44

Als Ortskundiger muss ich darauf insistieren, dass wir uns hier in Mittelsachsen und nicht im Osterzgebirge befinden.

geschrieben von: Vinne
Datum: 22.01.16, 13:16

Shame on me! Da war ich noch von dem anschließenden Besuch der HK falsch gepolt.

Danke für den Hinweis, wurde im Bildtext korrigiert.

Gruß

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 22.01.16, 22:35

Ein schönes Winterbild, die Windräder machen sich hier richtig gut!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Hannes Kuhnert
Datum: 24.01.21, 17:26

Sehr wohl ist Niederbobritzsch dem Osterzgebirge zuzurechnen.

Zum Landkreis Mittelsachsen zu gehören tut dem keinen Abbruch.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2023 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.