DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Auf dem Prüfstand
   
geschrieben von Toaster 480 am: 19.08.15, 22:24
Aufrufe: 802

Noch ist sie nicht im Linieneinsatz, die neue Berliner U-Bahn Baureihe IK, von der es momentan nur zwei 4-Wagen-Züge zur Erprobung gibt. Seit Mai sollten mit ihnen eigentlich Fahrgastfahrten stattfinden, doch bis heute (August) sind sie noch Stammgast auf dem Prüfstand. Hier ist gerade der momentane Komplettbestand der IK auf dem Prüfgleis der BVG Kleinprofil-Hauptwerkstatt am Olympiastadion unterwegs, auf dem schon vor über 30 Jahren die Prototypen der Bauart A3L82 getestet wurden. Das Gleis Rechts daneben ist die Strecke von Ruhleben, die alle 10 Minuten befahren wird.

Das Foto wurde von einer Brücke über die Gleise gemacht, die zwar eigentlich nur für Anlieger einer Kleingartenkolonie zu der sie führt gedacht ist, aber dennoch frei begehbar ist (Fotografen werden geduldet).

Zuletzt bearbeitet am 20.08.15, 10:25

Datum: 14.08.2015 Ort: Berlin Olympiastadion Land: Berlin
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: BVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1250sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 14.08.2015 09:56:46, Brennweite: 48mm



geschrieben von: hbmn158
Datum: 21.08.15, 23:28

*! Schönes Bild mit der Sicht auf den interessanten Gleisplan vor der Halle.

Schöne Grüße Frits

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.15, 23:29

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.