Wildsau in den Bergen |
geschrieben von 294-762 am: 17.08.15, 13:23 Aufrufe: 1222 |
An der Gotthard-Südrampe zwischen Rodi-Fiesso und Ambri rollen am 02.07.2015 zwei Re4/4 Maschinen mit einer Am843 als Wagenlok und Güterzug die Steigung zum Gottahrdtunnel hinauf. Die führende Lok ist die Re4/4 II 11239, die einzige Lok der Baureihe Re4/4 mit Wappen, welches für die Gemeinde Porrentruy steht und als Bild eine Wildsau zeigt. Das Wappen hat sie von der Ae6/6 11483 geerbt, welche nach Gründung des Kantons Jura zur Kantonslok aufgestiegen war. Zuletzt bearbeitet am 17.08.15, 13:24 |
Datum: 02.07.2015 Ort: Rodi-Fiesso Land: Europa: Schweiz BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300S, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 02.07.2015 16:44:35, Brennweite: 28mm |
direkter Link zu diesem Beitrag: |