DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Ein Walfisch im Frankenland
   
geschrieben von Dispolok_E189 am: 21.06.15, 18:44
Aufrufe: 557

Dumm gelaufen, hieß es am 04.06.2015 in Horb am Main bei Hochstadt am Main. Geplant war den Dampfsonderzug nach Neuenmarkt-Wirsberg zu filmen und fotografieren. Doch als ich an der Fotostelle ankam sah ich, dass alles voller Alarmsirenen entlang der Strecke war. Un zwar sollten hier demnächst Bauarbeiten sein. Enttäuscht lief ich zurück zum Auto und überlegte, wo ich nun hingehen könnte und sah dann schließlich ein Stück weiter hinten eine freie Stelle. Leider passte hier unmöglich ein Dampfsonderzug rein und somit auch keine gute Idee für ein Foto. Da allerdings laut DB Navigator der RE nach Hof nur einteilig unterwegs war verweilte ich dann trotzdem noch ein paar Minuten. Nach kurzer Wartezeit war es dann auch so weit und der ungewöhnliche RE betrat die Bühne. Auch ein kleiner alter Kilometerstein schaute zwischen den Büschen hervor.

Aufgrund einer Triebfahrzeugsstörung konnte die Leistung nur einteilig gefahren werden, denn sonst befindet sich auch ein Zugteil nach Bayreuth im Zugverband. Auch dieses Baureihe fährt noch nicht all zu lange hier. Bislang sah man dieses Züge nur in Südthüringen auf den Nebenbahnen und nun auch zwischen Bamberg und Hof / Bayreuth und jede zweite Stunde verkehrt eine doppelte BR 641. Ansonsten fahren hier 612er der DB AG und 650er von agilis.

Datum: 04.06.2015 Ort: Horb am Main Land: Bayern
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.