Personenverkehr in der Grafschaft |
geschrieben von Dennis M. am: 07.03.15, 22:14 Aufrufe: 1865 |
Planmäßig gibt es seit den 1970er keinen Personenverkehr mehr auf der Bentheimer Eisenbahn. Hin und wieder gibt es jedoch Museumsbahnfahrten auf dem Streckennetz der BE. So auch am 21.06.2014 anlässlich einer Sonderfahrt der ASM. Hier wird soeben die Ölbahn in Emlichheim befahren. Leider gab es an jenem Tag nur sehr wenige Sonnenstrahlen und viel Schlonz. |
Datum: 21.06.2014 Ort: Emlichheim Land: Niedersachsen BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: BE Kategorie: Zug schräg von vorn |
geschrieben von: ludger K Datum: 11.03.15, 14:35 Das ideale Wetter für dieses Motiv! Aber: Auf der BE gibt es keine "Museumsbahnfahrten" wie auf der MHE, in Emlichheim gibt es keine Ölbahn, sondern eine Hafenbahn, und die BE besitzt kein Streckennetz, sondern nur eine Strecke von A nach B (dazu ein paar Anschlußbahnen). Besten Gruß Ludger |
geschrieben von: Johannes Poets Datum: 12.03.15, 23:49 das Motiv ist dennoch "allerbeste Sahne"! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |