DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Schwierige Lichtverhältnisse im Weißeritztal
   
geschrieben von JLW am: 20.10.14, 20:00
Aufrufe: 579

Der Einsatz einer Altbaulok und Altbauwagen der sächsischen und der Einheitsbauart eine Woche lang vor Planzügen speziell für die Fotografen laut Aushang und Homepage war ausgeflaggt, vom zusätzlichen Einsatz des offenen Wagens und weiterer Wagen des normalen Tagesgeschäfts war da eher keine Rede und sorgte bei den teils von weit angereisten Eisenbahnfreunden für verdutzte Gesichter.

Fönwirkung nördlich des Erzgebirges brachte fast schon sommerliche Temperaturen, der niedrige Sonnenstand machte bei einer derartig tief im Tal verlaufenden Strecke schon einige Probleme.

Der zweite Zug des Tages war aber kurz vor dem Haltepunkt Spechtritz darstellbar, die 99 1762 hatte immerhin neun Wagen zu ziehen.



Datum: 19.10.2014 Ort: Spechtritz Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 19.10.2014 10:03:58, Brennweite: 70mm


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.