Die nicht ganz so schnelle Strecke |
geschrieben von rene am: 27.06.14, 00:40 Aufrufe: 1530 |
Zwischen Northeim und Edesheim befindet sich ein Abschnitt von ungefähr 2 Kilometer wo die klassische Nord-Süd Strecke und die Neubaustrecke parallel laufen. Aber ab Edesheim trennen sich die Wege bereits wieder und wo die ICEs über die NBS durch viele Tunnels und über viele Brücken in gut 25 Minuten bis nach Hannover fahren, brauchen die Metronom Züge fast eine Stunde (für die gemütliche Strecke durch das Leinetal..) Dafür hat man allerdings eine viel schönere Aussicht und diese will man ja auch lange genießen können :-) Zu sehen ist ME 82832 von Göttingen nach Uelzen. Im Hintergrund grüßen Northeimer Seenplatte und das Städtchen Edesheim. Zuletzt bearbeitet am 12.02.16, 22:18 |
Datum: 25.04.2011 Ort: Edesheim Land: Niedersachsen BR: 146 Fahrzeugeinsteller: Metronom Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 25.04.2011 14:27:07, Brennweite: 35mm |
direkter Link zu diesem Beitrag: |