DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Zu Gast beim Yachtclub
   
geschrieben von railpixel am: 13.12.09, 22:49
Aufrufe: 1258

Der Wangerooger Yachtclub hatte bis 1995 seinen Hafen in der Salinenbucht, nahe der Westlagune. Dem Eisenbahnfreund bot der Steg eine interessante Zugangsmöglichkeit zur Bahnstrecke durch das Watt, das ansonsten - aus Naturschutzgründen - ohne Wattführer tabu war.

Das Foto vom 14. Mai 1994 zeigt 399 101-5, die einen Personenzug vom Westanleger zum Ortsbahnhof schiebt. Vor der Lok werden einige Postcontainer befördert.

Mit dem Umzug des WYC zum Westanleger verschwand leider diese interessante Fotomöglichkeit.

Das Digitalbild ist vom Dia gescannt.

zuletzt bearbeitet am 10.01.15, 17:21

Bild ausgetauscht am 10.01.15, 17:28

Datum: 14.05.1994 Ort: Wangerooge, Westlagune Land: Niedersachsen
BR: 399 Fahrzeugeinsteller: SIW Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 14.05.1994 10:00:00



geschrieben von: ludger K
Datum: 15.12.09, 18:57

Sehr schöne Aufnahme, noch dazu vom HF130C-Verschnitt, den man nur selten im Pv sah. Und der Yachthafen soll ja ebenfalls schon Geschichte sein.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.