DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
<
1 2 3 5 6 .. 2482
>
Auswahl (24820):  
Die neuesten Beiträge » zur erweiterten Suche
 
Radio Wuppertal - seit 23 Jahren auf Schwebebahn!
geschrieben von: Volmetalbahn (2) am: 15.07.17, 00:24
Am sonnigen Vormittag des 19.06.2017 passiert Wagen 20 vom Typ B72 vor stattlicher Kulisse der Elberfelder Nordstadt in Richtung Oberbarmen die Stütze 221. Diese befindet sich zwischen den Stationen Robert-Daum-Platz und Ohligsmühle. Seit Mai 1994 wirbt diese Bahn für das im Jahre 1991 gegründete private Lokalradio in Wuppertal. Im Jahre 2008 erhielt er die zweite Werbeversion, die heute noch getragen wird.

Der Fotograf stand zum Zeitpunkt am östlichen Ende der Gesundheitsstraße.
Bei der Bildeinstellung handelt es sich um einen überarbeiteten 2. Versuch.





Datum: 19.06.2017 Ort: Wuppertal [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: Untergrund- und Hochbahnen Fahrzeugeinsteller: WSW Wuppertal
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schöne Wolken...
geschrieben von: rene (478) am: 14.07.17, 20:17
... gab es am 8. Juli 2017 in Bornim Grube
Lok 152 180 kam genau zum richtigen Zeitpunkt mit einem kurzen Güterzug vorbei, die Sonne gewann kurz den Kampf mit den Wolken.



Datum: 08.07.2017 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Güterbahn am Ende?
geschrieben von: Yannick S. (480) am: 14.07.17, 19:47
Die negativen Schlagzeilen bezüglich DB Cargo reißen nicht ab, ständig gibt es neue Hionsbotschaften. So hatte der Blick aus dem aufgelassenen Wärterstellwerk des Rangierbezirks Hosena Nord irgendwie etwas symbolträchtiges...

Datum: 14.03.2017 Ort: Hosena [info] Land: Brandenburg
BR: Güterwagen Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
ligne 4 - 2016
geschrieben von: iw (41) am: 14.07.17, 15:53
Am 9.7.16 war die Welt noch in Ordnung: 172121 zog bei Hortes ihren abendlichen Intercité nach Paris. Ein Jahr später ist dieser Abschnitt frei von lokbespannten Reisezügen.

Datum: 09.07.2016 Ort: Hortes [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vergesst nicht die kleinen Bahnen!
geschrieben von: Studi1 (17) am: 14.07.17, 09:08
Unlängst schrieb jemand unter einem Bildbeitrag über die Schönbuchbahn, dass man doch nicht die kleinen Bahnen bei seinem Hobby vergessen sollte. Wegen der immer gleichen Fahrzeuge und meist nicht so dichtem Takt sind sie doch eher weniger Attraktiv für Fototouren.
Im Raum Stuttgart gibt es noch so einige kleine Neben, die ich noch nicht besucht habe und daher habe ich heute mal mit der Wieslauftalbahn angefangen. Eigentlich ein lohnendes Ziel, gibt es doch gleich Badeseen in der Nähe um sich nach einem heißen Tag noch abkühlen zu können....

Datum: 05.07.2017 Ort: Michelau (Württemberg) [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Kalirusse im Laugendienst
geschrieben von: Steffen O. (403) am: 14.07.17, 00:58
Die Kalistrecke bei Heringen an der Werra ist eine Wundertüte und kann schon mal eine sehr Nerven aufreibende Angelegenheit sein, da sich mitunter stundenlang nichts tut. Heute hatte ich aber Glück und es dauerte gerade einmal knapp zehn Minuten, ehe sich der Bahnübergang senkte und zu meiner Freude 232 589 einen Laugenzug durch den Bahnhof nach Heimboldshausen zerrte.

Datum: 13.07.2017 Ort: Heringen [info] Land: Hessen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Schleife
geschrieben von: Johannes Poets (224) am: 13.07.17, 22:00
Vielfältige Fotomotive bietet die Rendsburger Schleife, eine nördlich an die Rendsburger Hochbrücke anschließende Kreiskehrschleife im Verlauf der Bahnstrecke Flensburg – Neumünster. Der in der Schleife entstandene Stadtteil Rendsburgs trägt ebenfalls den Namen Schleife.

Eine unerkannt gebliebene 628/928-Einheit hat als RSB 4485 auf dem Weg von Husum nach Kiel den Rendsburger Bahnhof um 20:56 Uhr verlassen und wird in wenigen Augenblicken im letzten Sonnenlicht des Tages den Nord-Ostsee-Kanal überqueren, während es unten in der Nobiskrüger Allee schon langsam dunkel wird.

---
Scan vom Mittelformat-Dia (Fujichrome Provia 100F Professional)

Zuletzt bearbeitet am 16.07.17, 23:00

Datum: 01.07.1993 Ort: Rendsburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit der V60 durch Ostfriesland
geschrieben von: 215 082-9 (44) am: 13.07.17, 19:48
Jeden Sonntag kann man derzeit die Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland (MKO) erleben. Auf der 17km langen Strecke Norden - Dornum werden die eigenen V60 eingesetzt. Neben V60 062 hat die MKO auch noch die von der MWB übernommene 260 555 welche am 02.07.2017 im Einsatz war, während sich V60 062 in Norden im Schuppen ausruhte :D Der letzte Zug des Tages heißt MKO17 und fährt von Dornum nach Norden. Bei Blandorf-Wichte erwarteten zwei Fotografen den Zug, welcher letztenendes auch knapp mit Sonne erwischt werden konnte.
Gruß an das freundliche Lokpersonal!

Zuletzt bearbeitet am 17.07.17, 06:09

Datum: 02.07.2017 Ort: Blandorf-Wichte [info] Land: Niedersachsen
BR: 360-365 (alle V60-West) Fahrzeugeinsteller: MKO
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Im Tal des Liuhe
geschrieben von: Gunar Kaune (238) am: 13.07.17, 19:01
Am Örtchen Xujiazhuang vorbei fährt eine DF4C mit Schnellzug von Chengde nach Peking. Der Zug besteht - für chinesische Verhältnisse ungewöhnlich - aus Doppelstockwagen, denn er ist eine reine Tagesverbindung. Am Vormittag geht es nach Chengde, am Nachmittag wieder zurück. Typisch chinesisch ist dagegen das Stelzenbauwerk, mit dem im Hintergrund die Autobahn das Tal überquert. Eine zweite solche Brücke befindet sich nur ein paar Kilometer weiter, diese gehört aber zur Schnellfahrstrecke, die in Kürze eröffnet wird und das Verkehrsangebot im Tal ergänzt.

Datum: 13.07.2016 Ort: Xujiazhuang, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-DF4C Fahrzeugeinsteller: CR
Kategorie: Zug schräg von vorn

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durchgeschaltet
geschrieben von: Philosoph (253) am: 13.07.17, 18:25
Fast den ganzen Tag lang ist der Bahnhof Sulzbach (Inn) durchgeschaltet und unbesetzt. Lediglich für den Berufsverkehr wird der Bahnhof besetzt, wobei früher der Fahrdienstleiter in Fürstenzell diesen Job zusätzlich übernahm. Ob dies heute noch so ist, weiß ich nicht. Interessant auch das sehr kurze Kreuzungsgleis. Viel mehr als eine Doppeltraktion 628 / 928 wird hier nicht kreuzen können, wobei an den Bahnsteig wahrscheinlich nicht mal eine Doppeltraktion passt. Wofür genau 928 565 schwärmt (Spiegel), lässt sich leider auch im Original nicht entziffern.

Zuletzt bearbeitet am 16.07.17, 19:17

Datum: 26.03.2017 Ort: Sulzbach (Inn) [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Auswahl (24820):  
Seiten:
<
1 2 3 5 6 .. 2482
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.