DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von Immer International, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Teuflisch viel Glück muss man schon haben...
geschrieben von: Immer International (3) am: 26.08.20, 23:01
...dass man - ganz zufällig - beim Besuch des Teufelstischs im Dahner Felsenland einen Blick auf einen Zug im Wieslautertal erhascht. Einerseits muss man wissen, wo er langfährt, um ihn nicht zu übersehen. Andererseits herrscht nur an drei Tagen in der Woche im Sommer Betrieb auf der landschaftlich reizvollen Strecke.
Zusammen mit meiner Frau befand ich mich auf Wanderurlaub in der Region. Aufgrund der extremen Temperaturen an jenem Augusttag fiel unsere Tour in Dahn etwas kleiner aus. Somit hatte ich Zeit gewonnen, um mit der Kamera loszuziehen. Es handelte sich um einen Mittwoch. Ich wusste, wann sich der Aufstieg zum Teufelstisch, einem der markantesten Felsen der Region, besonders lohnt...

Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um 628 693.
Zur Bildmanipulation: Zwei Hinterköpfe und etwas Laub wurden entfernt, das Bild wurde darüber hinaus perspektivisch korrigiert.

Zuletzt bearbeitet am 26.08.20, 23:03

Datum: 12.08.2020 Ort: Hinterweidenthal Ort [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 12 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Was für eine romantische Hetzerei!
geschrieben von: Immer International (3) am: 13.11.14, 22:06
In Diaobingshan, einem der letzten Refugien des (einigermaßigen) planmäßigen Dampfbetriebs auf unserem schönen Planeten, werden die Personenzüge 2011 noch mit Loks der SY-Klasse befördert - jüngstes Baujahr der dort eingesetzten Maschinen ist 1999.

Um möglichst ertragreiche Tage im fernen China zu verleben, verließ unsere Reisegruppe natürlich vor Sonnenaufgang das Hotel. Auf der kurzen Fahrt wurde schon die ISO-Zahl auf 400 hochgeschraubt. In der Dunkelheit hielt der Bus an und wir stiegen schnell aus. Wir hörten bereits den herannahenden Zug. Allerdings konnte ich ihn noch nicht sehen und rannte daher den anderen Fotografen hinterher auf einen Damm. Von dort konnte man die Sonne - und den Personenzug erkennen. Jetzt musste schnell gehandelt werden, ein kurzer Blick auf Blende und Verschußzeit und draufgedrückt!
Ein toller Moment, ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

Falls es nicht reichen sollte, freue ich mich auf konstruktive Kritik!

Datum: 13.01.2011 Ort: Diaobingshan, China Land: Übersee: Asien
BR: CN-SY Fahrzeugeinsteller: Kohlemine Tiefa
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 15 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Chicago - Skyline...
geschrieben von: Immer International (3) am: 19.06.14, 20:03
...wollte ich mir bei meinem USA-Aufenthalt nicht entgehen lassen. Und da mein Flug zeitlich passend landete, konnte ich das Bild einer Amtrak-Genesis mit den Wolkenkratzern quasi im "Drive-In"-Modus schiessen.

Datum: 13.07.2013 Ort: Chicago, Illinois, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE P42DC Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.