DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie von trainspotterpalatinate, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
RHB 1017 + 1057 in den Wingerten in Friedelsheim
geschrieben von: trainspotterpalatinate (3) am: 22.06.20, 00:05
Eine meiner Lieblingsleistungen dieses Jahr , ist der morgendliche Hängerzugumlauf auf der Rhein Haardt Bahn von Mannheim nach Bad Dürkheim und von dort nach Oppau. Das einzige Problem an dem Umlauf, ist die Zeit, die hier gezeigte Rückfahrt aus Bad Dürkheim fährt um kurz nach 7 ab nach Oppau. Für mich als potenzieller Langschläfer unmöglich, auch wenn ich wirklich nur Minuten an die Stelle in den Wingerten meines Heimatortes brauche. Die Lösung wie ich die Fahrt trotzdem fotografieren kann, ist das ich nach der Nachtschicht einfach im Feld auf die Leistung warten kann, und dann einfach ins Bett gehen kann.

Datum: 20.05.2020 Ort: Friedelsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: RNV
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Messzug auf der Rheinhessenbahn
geschrieben von: trainspotterpalatinate (3) am: 23.04.20, 09:55
An diesem Montag bekam ich morgens die Meldung, das 725/726 002 auf der Rheinhessenbahn verkehren. Die Möglichkeit auf der Rheinhessenbahn mal ein interesantes Fahrzeug abzulichten weckte mich warscheinlich besser als jeder Kaffee . Als sich dann heraustellte das ich sogar noch Zeit hatte meine Wunschstelle anzufahren, wurde der Tag noch besser. So ergab sich von der Pritsche meines Melders ein schönes Bild mit Telegraphenleitung, ehemaligen Bahnwärterhaus und eingleisiger Strecke.

Edit : Bild von Pritsche aus gemacht , kann aber auch ohne nachgestellt werden
Bildmanipulation : Vorm Bahnwärterhaus wurde ein Rotes Auto entfernt.

Datum: 16.03.2020 Ort: Flörsheim Dahlsheim [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 7XDE (deutsche Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Efw 221 122-5 mit Schotterzug
geschrieben von: trainspotterpalatinate (3) am: 22.04.20, 02:02
Ich weiß nicht aus welchem Grund, wir in der Pfalz das Glück haben 221 122-5, auf einer ihrer letzten Fahrten vor dem Fristablauf vor die Linse zu bekommen. Aber nutzen wollte ich es auf jedenfall, so wurde der Zug nach dem ersten abpassen in Frankenstein bis nach Hofheim (Hessen) verfolgt um in dort nocheinmal abzupassen. Dank freier Autobahn war der Tag kurz nach 8 Uhr schon erfolgreich genutzt, mal schauen ob ich es morgen mit zwei anderen Motiven nocheinmal schaffen kann.

Das Bild wurde von einem Pritschenwagen aus gemacht, kann aber auch ohne Problemlos nachgestellt werden.


Zuletzt bearbeitet am 22.04.20, 02:04

Datum: 16.04.2020 Ort: Hofheim [info] Land: Hessen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: EFW
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.