angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » ADE, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Roter Brummer bei der Ausfahrt in Kappeln geschrieben von: Vesko (806) am: 26.09.25, 21:44 |
Alljährlich finden einige Schienebusfahrten zwischen Flensburg und Kappeln statt. Am 14.06.2025 verlässt der erste Zug des Tages Kappeln in Richtung Süderbrarup. Im Umfeld des Bahnhof finden sich zahlreiche Fahrzeuge, die sich zum Teil noch in Restauration befinden. Datum: 14.06.2025 Ort: Kappeln [info] Land: Schleswig-Holstein BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ADE Kategorie: Bahn und Infrastruktur Top 3 der Woche: 3 Punkte |
Optionen: |
Bundesbahnflair im hohen Norden geschrieben von: Vesko (806) am: 25.09.25, 10:15 |
Alljährlich finden einige Schienebusfahrten zwischen Flensburg und Kappeln statt. Vor dem Einsatz am 14.06.2025 sonnt sich das Fahrzeug noch im Bahnhof von Kappeln. In Kürze wird das Personal ankommen, den Schienenbus aufsperren und den Motor einschalten. Mein Fotostandpunkt befand sich hinter dem Prellbock, bis zu dem ohnehin nicht gefahren wird. Somit bestand keinerlei Gefahr. Datum: 14.06.2025 Ort: Kappeln [info] Land: Schleswig-Holstein BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: ADE Kategorie: Bahn und Infrastruktur Top 3 der Woche: 8 Punkte 1 Kommentar [»] |
Optionen: |
Mittwoch ist Dieseltag geschrieben von: Vesko (806) am: 03.09.22, 19:31 |
Im Sommer fährt die Angelner Dampf-Eisenbahn nicht mit Dampf, sondern mit Diesel. Sicher ist die Kombination aus Lokomotive und Wagen gewöhnungsbedürftig. Aber immerhin: Es herrscht Betrieb und die Touristen nehmen das Angebot gut an. Im Vordergrund sehen wir einen Wagen aus neueren Epochen, der gerade restauriert wird. Dieser würde zur Diesellok sicherlich besser passen.
Bildmanipulation: Ein Mitfotograf zwischen Wagen und Container wurde wegretuschiert Datum: 31.08.2022 Ort: Kappeln [info] Land: Schleswig-Holstein BR: 3264,3265 (alle MaK-Stangenloks) Fahrzeugeinsteller: ADE Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven Top 3 der Woche: 3 Punkte 1 Kommentar [»] |
Optionen: |
Personenzug nach Süderbrarup geschrieben von: Vesko (806) am: 02.09.22, 00:10 |
Der Anzeiger ist gestellt, der schmucke Fahrkartenschalter ist geöffnet und der Zug ist zum Bahnsteig rangiert worden. Einige Touristen haben sich am Bahnsteig versammelt und freuen sich auf die Fahrt von Kappeln nach Süderbrarup. Mittwochs fährt die Angelner Dampfeisenbahn mit Diesellok. Zuletzt bearbeitet am 02.09.22, 00:12 Datum: 31.08.2022 Ort: Kappeln [info] Land: Schleswig-Holstein BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: ADE Kategorie: Stillleben Top 3 der Woche: 1 Punkt |
Optionen: |
3. Klasse geschrieben von: Vesko (806) am: 01.09.22, 23:48 |
Während viele Bahninteressierte eine erstklassige Fahrt mit dem letzten Intercity auf die Insel Fehmarn genossen, stattete ich den Angelner Dampfeisenbahn in Kappeln einen Besuch ab. Dieser Wagen der dritten Klasse befindet sich zurzeit in der Restaurierung. Die Teilbereiche, die fertig sind, glänzen mit frischer Farbe. Datum: 30.08.2022 Ort: Kappeln [info] Land: Schleswig-Holstein BR: Personenwagen Fahrzeugeinsteller: ADE Kategorie: Stillleben Top 3 der Woche: 1 Punkt |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |