DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » BLS Cargo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schweizer Besuch im Rheingau
geschrieben von: Steffen O. (583) am: 29.06.20, 23:55
Das Rheintal wird westlich von Eltville enger und Weinreben schmücken die Hänge. Auch die rechte Rheinstrecke windet sich auf diesem Abschnitt durch zahlreiche Weinberge, so wie hier bei Erbach. Mit einem KLV-Zug legt sich hier die frisch ausgelieferte 475 416 der BLS Cargo in die Kurve. Im Hintergrund thront der Turm der St. Markus Kirche über der Szenerie.

Datum: 27.06.2020 Ort: Erbach (Rheingau) [info] Land: Hessen
BR: CH-475 Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Autos durch die Schweiz
geschrieben von: rlatten (215) am: 26.05.20, 19:03
im Jahr 2017 beförderte BLS Cargo mehrmals in der Woche Züge aus dem slowakischen Trnava mit dort produzierten PKW der Marken Peugeot und Citroen (PSA), wobei BLS Cargo die Züge in St. Margrethen übernahm und nach Basel brachte, wo Fret SNCF übernahm für die Reststrecke bis nach Mulhouse (FR). Mittlerweile hat sich diesen Verkehr verlagert. Die PSA-Züge wurden meistens von den betagten Re 4/4-Elloks befödert. Am 11. Oktober 2017 ist eine solche Lok mit einem beladenen Zug nach Mulhouse bei Unterterzen unterwegs. Im Hintergrund der Waalensee.

Datum: 11.10.2017 Ort: Unterterzen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Gli Alpinisti
geschrieben von: Steffen O. (583) am: 31.01.17, 20:40
Die KBS 633 Hanau - Friedberg führt durch eine reizvolle Hügellandschaft, ist aber nicht gerade für ein großes Verkehrsaufkommen bekannt. Bereits über einen DB Zug kann man sich glücklich dort schätzen.

Aufgrund von Bauarbeiten kam es im vergangenem Sommer allerdings zu Rheintalumleitern, welche das Geschehen ein bisschen interessanter gestalteten. Neben dem Henkelzug wurde auch TX Logistiks DGS 42014 Gallarate/I. - Wanne-Eickel über die Strecke umgeleitet, welcher von einem Alpinisten bespannt wird. Nach etlichen Anläufen war es am 09.08.2016 endlich soweit und mir gelang ein Bild von 486 501 BLS vor dem Zug in Niddatal-Assenheim.

Datum: 09.08.2016 Ort: Niddatal-Assenheim [info] Land: Hessen
BR: CH-486 Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf der anderen Seite
geschrieben von: 1116er (275) am: 14.10.15, 21:48
Während der Fotograf in Oberwesel am Aussichtspunkt stand, befährt am 10.09.2015 gerade Re 486 501 mit einem KLV die andere Rheinseite zwischen Kaub und St. Goarshausen auf Höhe des Roßsteintunnels.




Zuletzt bearbeitet am 18.10.15, 00:03

Datum: 10.09.2015 Ort: Oberwesel [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: CH-Re 486 Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
BLS Cargo in der Abendsonne
geschrieben von: Dispolok_E189 (265) am: 09.10.15, 22:01
Ein wunderschöner Tag im Rheintal geht langsam zu Ende... Der Hunger groß, die Speicherkarten voll und schwere Beine, wer kennt das nicht? Am 29.08.2015 ging es von Frankfurt aus ins Rheintal zwischen Mainz und Koblenz. Gemeinsam mit meinem Kumpel klapperten wir Stelle für Stelle ab und waren teilweise auch recht erfolgreich. Am Abend waren wir noch in Oberwesel auf der bekannten Stadtmauer. Als wir gerade auf dem Weg zum Auto waren, bemerkten wir, dass auf der rechten Rheinstrecke gerade eine BLS Cargo Maschine entlang fährt...
"Versuchen wir es?" - Ja!
Somit verfolgten wir den Zug bis Bacharach... Hier mussten wir dann noch kurz warten, da der Zug wegen der Baustelle unplanmäßig halten musste. Gerade im richtigen Moment verlässt ein Passagierschiff meinen Bildausschnitt und somit konnte ich doch noch ein Bild anfertigen. Wenige Sekunden später erreichte uns die Wellen und unsere Füße wären beinahe Nass geworden! - Glück gehabt :D

- Die Fotostelle ist in Rheinland-Pfalz, der Zug allerdings in Hessen -

Datum: 29.08.2015 Ort: Bacharach [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: CH-Re 486 Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Alpinist im Reusstal
geschrieben von: Joachim (21) am: 12.09.10, 18:08 Bild des Tages vom 10.08.11
An einem Augustabend rauscht die BLS 486 502 mit einem in Luino in Italien übernommenen Kombizug bei Sins durch das Reusstal um den Zug an der deutschen Grenze bei Basel einer Lokomotive von DB Schenker zu übergeben. Die in meinen Augen schönen Lokomotiven der Reihe 486 stellen auf diesem Bild sogar die im Hintergrund befindliche Rigi, den Nationalberg der Schweiz, sprichwörtlich in den Schatten. Gerne merke ich zu dieser Fotostelle an, dass sich diese auf einem Bauernhof befindet. Die Bauernfamilie mag es, wenn Fotografen die Weide in nicht betreten und die Stelle so verlassen wie diese angetroffen wurde. So könnt ihr alle dazu beitragen, dass die sehr freundliche Bauernfamilie auch in Zukunft den Eisenbahnfreuden weiterhin aufgeschlossen ist.

Datum: 25.08.2010 Ort: Sins [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: BLS Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.