DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3
>
Auswahl (115):   
 
Galerie: Suche » Lokomotion, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Winner im Altmühltal
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 27.06.20, 17:35
Nur an den längsten Tagen im Jahr lässt sich dieser Blick bei Hagenacker von einem Felsen hinab mit ausgeleuchteten Fluss und Seitenlicht auf dem Zug umsetzen.
Zum Glück kam am 26.06.2020 in dem kurzen passenden Zeitfenster ein fotogener Güterzug und zwar 189 914 mit dem Winner-KLV.

Datum: 26.06.2020 Ort: Hagenacker [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Keine ruhige Minute
geschrieben von: railpixel (410) am: 31.05.20, 22:49
Keine ruhige Minute hat der Stellwerker, der die Anrufschranke nahe der Broicherseite in Kaarst bedient. RE 7 und RE 13 verkehren hier im Stundentakt, der RE 10 sogar halbstündlich. An diesem Abend, dem 6. Mai 2020, kamen die umgeleiteten Züge der Linie RE 4 hinzu. Gewürzt wird der abwechslungsreiche Verkehr von National Express, Eurobahn, NordWestBahn und ausnahmsweise auch DB Regio NRW durch die eingestreuten Güterzüge, wie hier der von Lokomotion 185 662-4 geführte nordwärts Richtung Niederlande fahrende KLV-Zug.

Gekreuzt wird die Bahn an diesem Übergang zwischen Neuss und Meerbusch-Osterath von einem bei Fahrradfahrern und Spaziergängern beliebten landwirtschaftlichen Anlieger-Weg. „Bitte warten, Zugfahrt“ ist die regelmäßige Antwort auf den Wunsch nach Öffnen der Schranke. Die Zwangspause wird für einen kleinen Plausch genutzt.

Datum: 06.05.2020 Ort: Neuss [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
And the Winner is
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 19.10.19, 13:57
In einem langgezogenen Bogen verlassen die Züge Treuchtlingen und legen sich unweit von Wettelsheim in die Kurve, um ihre Fahrt in Richtung Gunzenhausen fortzusetzen. Die lange Kurve ist prädestiniert für einen einheitlich beladenen langen Güterzug, wie den Winner KLV. Da genau dieser Zug im Zulauf war, suchte ich mir ein schönes Plätzchen an eben jeder Kurve und wartete auf das Zebra. Ein kurzer Blick auf den Wolkenradar ließ nichts gutes Erahnen: Von Baden-Württemberg würde in der nächsten Zeit das angekündigte Wolkenband von Westen hereinziehen und für den vorzeitigen Sonnenuntergang sorgen.
Die Minuten verstrichen und der Winner kam nicht bei. Stattdessen zog die Wolkenkante herein. Das Licht war aus. Schließlich zerrte eine DB 185 einen Kesselwagenzug um die Ecke und ich packte zusammen. Ein letzter Blick in Richtung Sonne und siehe da: Dort hatte sich nochmal eine kleinen Wolkenlücke aufgetan. Als ich fünf Minuten später wieder auf dem Posten war, huschte ein Pantograph am Ende der Kurve aus dem Acker hervor: Der Winner! Im letzten Licht legte sich 193 770 mit DGS 43138 Verona/I. - Wuppertal in die Kurve. Zufrieden konnte ich Heimfahrt angetreten werden.

Datum: 15.10.2019 Ort: Wettelsheim [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kombiverkehr feiert...
geschrieben von: AntiViruz28 (17) am: 23.06.19, 22:50
...50 Jähriges Jubiläum. So kam es am 21.06.2019 zu einem Sondergüterzug mit je einem Auflieger/Container von jedem Kunden des Unternehmens. Zwei Freunde und ich, zu der Zeit im Haunetal und Sinntal unterwegs, bekamen durch eine Sichtung am Rhein von diesem Zug, bestehend aus 193 770 und 185 664 mit. So machten wir uns erst auf in Richtung Maintal, um diesen Zug zu fotografieren. Da uns dort jedoch keine Stelle einfiel, welche brauchbar ist, steuerten wir die Mainbrücke bei Heidingsfeld an, ungewiss, ob dort überhaupt ein halbwegs schönes Bild möglich ist. Abgesehen davon, dass es absolut nicht geplant war, so weit in Richtung Süden zu fahren, waren wir noch mehr überrascht, dass diese Stelle doch so schön ist. So kamen nach ca. 30min warten dann auch die beiden Loks mit ihrem Zug an uns vorbei gerauscht.

Grüße an Steffen und Christian!

Zuletzt bearbeitet am 03.07.19, 21:37

Datum: 21.06.2019 Ort: Würzburg Heidingsfeld [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Winter im Inntal
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 14.12.18, 12:33
Nach einigen Schneeschauern in den letzten Tagen wurde das Inntal in eine wunderbare Winterlandschaft verwandelt. Dank der eisigen Temperaturen hielt sich der Schnee auch bei Sonne gut.
185 666 und 189 931 befördern einen Autozug Richtung Brenner und wurden kurz vor dem Haltepunkt Schaftenau erwartet.


Datum: 13.12.2018 Ort: Schaftenau [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Eine gelbe Schlange in den Alpen
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 09.08.18, 22:52
Bei winterlichen Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes machen sich die Reptilien in der Regel eher rar. Bei Mühlbachl ließ sich jedoch, wenn auch nur aus ARS Altmann Wagen bestehend, eine gelbe Schlange blicken. Angeführt wurde sie von 193 774 und 186 451 wand sie sich vor der Alpenkulisse hinauf zum Brennerpass.

Datum: 14.02.2018 Ort: Mühlbachl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Ekol über der Vils
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 06.07.18, 10:44 Bild des Tages vom 26.07.19
Mit 189 902 überquerte am 03.07.2018 eine der letzten gelben 189 die Vils in Vilshofen vor der Kulisse des Klosters der Benediktinerabtei-Schweiklberg. Wegen Bauarbeiten verkehrt dieser Ekol Zug aktuell über Passau statt über Rosenheim/Salzburg.

Datum: 03.07.2018 Ort: Vilshofen [info] Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zwei Zebras im Schnee
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 05.04.18, 21:30
Reichlich Neuschnee und Temperaturen weit unterhalb des Gefrierpunktes verzauberten die Landschaft in Tirol in ein Winter Wonderland. Als die Sonne dann weit genug über den Berg geklettert war, rollten Lokomotions 186 442 + 186 283 vor modellbahnhafter Kulisse die Brennernordrampe herunter und passierten die bekannte Kurve in Sankt Jodok.

Datum: 14.02.2018 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Brennerbahn an der Kronprinz-Rudolfbahn
geschrieben von: 1116er (275) am: 23.03.18, 22:18
193 773 "150 Jahre Brennerbahn" bespannte Mitte Februar gemeinsam mit 193 664 den 41856 zwischen Arnoldstein und Schwarzach-St. Veit und konnte an der Kronprinz-Rudolfbahn nahe Pöckau abgelichtet werden.

Datum: 14.02.2018 Ort: Pöckau [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Als sich der Nebel lichtete
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 14.01.18, 16:59
2017 gab es in den Wintermonaten samstags einen Turnuszug ins Ennstal. Bis Mitte März gelangten Winterurlauber einmal pro Woche ohne Umstieg aus den Niederlanden bis nach Schladming. Die Traktion dazu wurde in Österreich von Lokomotion gestellt.
Bei Altenmarkt konnte am 04.02.2017 die Sonne rechtzeitig den Nebel verdrängen, als sich 189 903 mit D 13187 pünktlich zeigte.
Auch 2018 ist dieser Zug wieder nach Schladming unterwegs, nur der Wagenpark besteht nun aus BTE Wagen.

Links unten im Bild wurde eine Fußspur im Schnee digital beseitigt.


Datum: 04.02.2017 Ort: Altenmarkt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Neuhaus an der Gail
geschrieben von: 1116er (275) am: 01.01.18, 23:41
Im leicht winterlichen Neuhaus an der Gail zwischen Villach und Tarvisio rollten am 29.12. die beiden Vectrons 193 773 und 193 661 mit ihrem 41853 nach Arnoldstein und weiter nach Triest.

Datum: 29.12.2017 Ort: Neuhaus an der Gail [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
150 Jahre Brennerbahn in der Steiermark
geschrieben von: 1116er (275) am: 17.11.17, 22:47
Wegen der Tauernsperre wurde der GAG 43831 nach Triest über die Ennstal- und Kronprinz-Rudolfbahn nach Tarvis umgeleitet. 193 773 war für diese Leistung eingeteilt. In Trieben konnte ich den Zug bestehend aus Containern und LKW-Zugmaschinen ablichten.

Datum: 14.10.2017 Ort: Trieben [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heidelberg Einfahrt
geschrieben von: CC6507 (218) am: 01.10.17, 12:23
Es schien mir wie ein naiver Versuch...im Westen war die Bewölkung sehr dicht, nur langsam näherte sich eine Lücke zwischen der dunkelgrauen Masse und dahinter gleich das nächste Wolkenband. Ein paar Minuten bevor die 193 777 mit dem AKE-Rheingold auf der Rückfahrt aus Österreich um die Ecke bog, musste ich die Kamera dann auch noch vor einigen Regentropfen schützen.

Zur Bildmanipulation: Der Zug war etwas länger als gedacht, so dass mein 35mm den letzten Wagen abgeschnitten hat. Deshalb habe ich den Busch am rechten Bildrand über dem Zug noch etwas "optisch dichter" gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 01.10.17, 12:28

Datum: 17.09.2017 Ort: Heidelberg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Urlaubs-Express
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 04.06.17, 15:32
Seit diesem Jahr bietet train4you unter dem Namen Urlaubs-Express Autoreisezügen von Hamburg zu mehreren Zielen in Deutschland, Österreich und Italien an.
Zum Einsatz kommen 185 511 und Fahrzeuge von Lokomotion, gebildet werden die Züge aus ehemaligen EETC Wagen.
189 907 übernahm am 03.06.2017 die Aufgabe den 79152 in Italien zu befördern. Als der Zug bei Santa Margherita im Trentino fotografiert wurde, ist das Ziel Verona nur noch eine gute halbe Stunde entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 06.06.17, 04:51

Datum: 03.06.2017 Ort: Santa Margherita [info] Land: Europa: Italien
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
BigMac
geschrieben von: 1116er (275) am: 28.02.17, 12:27
Mit dem 2. Teil des BigMac's war das zweifarbige Zebra, 186 444, am 25.02.2017 nach Brescia unterwegs. Der sogenannte BigMac verkehrt von München bis Hall in Tirol in einem Zugteil, wird dann jedoch in zwei Teile getrennt.

Zuletzt bearbeitet am 28.02.17, 12:56

Datum: 25.02.2017 Ort: Mauls / Mules [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bevor die Sonne verschwand...
geschrieben von: rene (718) am: 25.02.17, 22:59
... fuhren am 03. Februar drei Lokomotion Loks über die Innbrücke bei Bichlwang.
Nur ein paar Minuten später war die Sonne (und damit die schöne Stimmung) verschwunden.

Datum: 03.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang der Salzach
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 15.02.17, 19:28
Hinter Zell am See verläuft die Giselabahn entlang der Salzach, bei Taxenbach hat man auch eine freien Blick ohne störenden Bewuchs über den Fluss auf die Strecke. Samstags in den Wintermonaten verkehren dort zwei Turnuszüge, die von Lokomotion traktioniert werden. Der aus Hamburg kommende D 13189 "Schnee-Express" wurde am 11.02.2017 ab Wörgl von 185 662 und 139 133 bespannt.

2. Versuch: Andere Umsetzung ohne störendem Nadelbaum direkt hinter der Lok und weniger überstrahlendem weiß. Ein Bild mit einer nicht weißen Lok ist von diesem Motiv nicht vorhanden.

Datum: 11.02.2017 Ort: Taxenbach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als Leerzug nach Bischofshofen
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 05.02.17, 18:00
Die Wagengarnitur des aus den Niederlanden kommenden Turnuszug D 13187 wird nach der Ankunft in Schladming wenig später als LP 85104 zurück nach Bischofshofen zur Abstellung gefahren. Am 04.02.2016 war 189 903 für diese Arbeit eingeteilt und wurde kurz vor Radstadt aufgenommen.

Datum: 04.02.2017 Ort: Radstadt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Blau-weiß-rotes Zebra
geschrieben von: 1116er (275) am: 31.01.17, 22:30
Am 28.01.2017 bespannte das neueste 139 Zebra von Lokomotion den Schneeexpress von Wörgl nach Schwarzach. Bei Hochfilzen war der Skizug am klirrend kalten Morgen im Morgenlicht unterwegs.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.17, 22:31

Datum: 28.01.2017 Ort: Hochfilzen [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Über 50 Jahre
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 29.01.17, 11:47
Über 50 Jahre beträgt der Altersunterschied der am 28.01.2017 vor dem aus den Niederlanden kommenden Turnuszug 13187 eingesetzten bereits 1964 in Dienst gestellten 139 555 und der fast neuen 193 772. Mit 8 Wagen am Haken haben sie soeben Radstadt verlassen und steuern nun auf den Endbahnhof Schladming zu.

Zuletzt bearbeitet am 31.01.17, 15:43

Datum: 28.01.2017 Ort: Radstadt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alt vor Neu
geschrieben von: 1116er (275) am: 28.01.17, 21:21
Der Alpenexpress 13187 war am 28.01.2017 mit einem interessantem Tandem unterwegs. 139 555 und 193 772 durften die 8 Personenwagen nach Schladming bringen. Hier zusehen bei Niedernfritz.

Datum: 28.01.2017 Ort: Niedernfritz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Vor dem Wilden Kaiser
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 21.01.17, 15:32
Reichlich Schnee lag am 30.01.2016 um Kitzbühel, weshalb wir in Richtung Fieberbrunn fuhren, um die Skizüge zu fotografieren. Ein Stau bei Kufstein auf der Autobahn verhagelte uns leider eine frühere Ankunft, weshalb der erste Zug bereits weg war. Ein weiteres Problem war der dichte Nebel, welcher ein treuer Begleiter auf der Hinfahrt ab Kufstein war. Glücklicherweise lichtete sich die Nebelsuppe hinter St. Johann, sodass wir uns an strahlendem Sonnenschein erfreuen konnten. Vor der Kulisse des Wilden Kaisers und dem über St. Johann hängenden Nebel war es 189 903 vergönnt, den D 13897 Bruxelles Midi/B. - Bischofshofen Bahnhof/AT über die Giselabahn zu ziehen.

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf nach Schladming!
geschrieben von: 1116er (275) am: 21.01.17, 22:11
Heuer verkehrt zum ersten Mal ein Turnuszug nach Schladming. Die Bespannng übernimmt Lokomotion. Am 21.01.2017 verkehrte D 13187 mit 193 772 und acht Wagen in die Steiermark. Bei Altenmarkt im Pongau passte ich den Ski-Zug ab.

Datum: 21.01.2017 Ort: Altenmarkt im Pongau [info] Land: Europa: Österreich
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Zebra im Streiflicht
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 13.01.17, 14:56
Am Morgen des 30.09.2016 hatte 139 213 die Aufgabe, einen gemischten Güterzug hinauf zum Brenner nachzuschieben. Bei Wolf am Brenner fuhr sie mir vor die Kamera.

Datum: 30.09.2016 Ort: Wolf am Brenner [info] Land: Europa: Österreich
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Wolf am Brenner
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 16.12.16, 23:54
Am Morgen des 30.09.2016 waren Lokomotions 189 918 und 186 443 damit beschäftigt, einen KLV durch Tirol zum Brenner zu befördern. Bei Wolf am Brenner passiert das Gespann eine Zufahrt zum Brennerbasistunnel, welcher in einer Länge von 55 km die Alpen unterqueren wird. Am Ende des Zuges durfte das in die Jahre gekommene Zebra 139 133 nachschieben.

Datum: 30.09.2016 Ort: Wolf am Brenner [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hinauf zum Brenner
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 08.09.16, 10:36
189 903 und 186 102 ziehen gemeinsam einen mit Schrott beladenen Güterzug die Brennerrampe hinauf. Dabei müssen sie zwischen Innsbruck und Brenner über 700 Höhenmeter überwunden. Rund die Hälfte der Strecke haben sie bereits geschafft, als sie bei Mühlbachl abgelichtet wurden.

Datum: 07.09.2016 Ort: Mühlbachl [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Brennersee
geschrieben von: Dispolok_E189 (265) am: 04.09.16, 09:20
3 Tage Italien-Urlaub an der Brennerbahn Südrampe, aber leider nur schlechtes Wetter. Die Enttäuschung war groß, als ich am 24.07.2016 ohne Sonnenfoto wieder Richtung Heimat aufbrach. Doch ausgerechnet am Rückreisetag schien plötzlich die Sonne und kaum Wolken waren zu sehen. Schon irgendwie unfair, dachte ich mir... Letztendlich hielt ich in Brennersee an und entschloss mich dazu ein wenig zu warten. Gleich nach Ankunft kamen unerwartet 2 Güterzüge und 1 Lokzug Richtung Innsbruck vorbei. Mittlerweile hoffte ich auf einen "richtigen" Zug in Richtung Brenner, denn bislang kam nur der Talent. Rund 5 min später wurde das Signal "grün" und es kam tatsächlich ein Güterzug.

185 665 "kombiverkehr" + 186 442 Lokomotion rollten samt gemischten Güterzug die Brenner-Nordrampe hinauf. Bei Brennersee konnte ich somit das "Bild der Tour" aufnehmen und war hinterher dann doch erleichtert, dass es trotzdem noch mit dem Sonnenfoto geklappt hat.

Datum: 24.07.2016 Ort: Brennersee [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zum Abschluss des Tages
geschrieben von: RSXler (59) am: 18.07.16, 23:24
Nach 70 Kilometer auf dem Rad und 12 Stunden in der Sonne Italiens neigt sich ein erfolgreicher Tag an der Brennerbahn dem Ende zu: Zwischen Salurn und Trento wurden die geplanten Stellen umgesetzt, und abgesehen von einer großen Flaute über Mittag war der Verkehr abwechslungsreich. Nach 3 Zügen im Block war ich schon zufrieden und packte die Kamera ein, als ich am Ende der Gerade noch eine Bewegung sah – da kommt noch was! Das Zebra 186 440 sorgte also mit einem typischen Lokomotion-KLV für den Abschluss bei Mattarello; anschließend nahm ich die letzten 15 Kilometer nach Rovereto in Angriff.

[2. Versuch: Wie gewünscht die Farben angepasst und das Gelb entsättigt.]

Datum: 21.06.2016 Ort: Mattarello [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sneeuw-Express
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 27.03.16, 18:16
An drei Wochenenden verkehrte dieses Jahr der sogenannte "Sneeuw-Express" aus den Niederlanden nach Österreich. Der auf 13498 hörende Turnuszug wird in Wörgl geteilt, der vordere Teil fährt weiter Richtung Innsbruck und Arlberg, die hinteren Wagen verkehren über die Giselabahn nach Bischofshofen.
Am letzten Verkehrstag 2016, dem 05.03.2016, zog 186 102 die acht Kurswagen bei Kirchberg in Tirol über die Giselabahn.


Datum: 05.03.2016 Ort: Kirchberg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
www.EKOL.com
geschrieben von: RSXler (59) am: 27.03.16, 12:07
Mit zu den bekanntesten Blockzügen im europäischen Verkehr zählen mittlerweile die diversen Leistungen mit Trailern der Spedition EKOL. In einem Netzwerk von der Türkei bis nach Deutschland sind diese LKW-Auflieger anzutreffen und bilden immer wieder sehr schön anzuschauende Züge.
Am 30.03.2014 hatte ich eigentlich nur meinen Zug nach Klagenfurt verpasst, weil ich mich mit dem Fußweg nach Föderach verschätzt hatte. Im so entstandenen Aufenthalt an der Strecke kam die immer noch gelb-silberne 189 903 von Lokomotion mit einem der genannten Züge Richtung Klagenfurt vorbei. Den ersten "anstrengenden" Teil zwischen Tarvisio und Villach hat der Zug hinter sich und rollt jetzt gemütlich an Drau und Wörthersee entlang.

Datum: 30.03.2014 Ort: Föderlach [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Saalachbrücke
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 23.02.16, 20:55
Am 05.07.2015 war für einen Sonntag erstaunlich viel Verkehr auf der Strecke Salzburg - Rosenheim unterwegs. Einer der zahlreichen Güterzüge war der Omsefa/Megacombi, welcher bespannt von dem Teufelszebra 185 666 "Niels", den deutsch-österreichischen Grenzfluss Saalach überquerte und wenige Augenblicke später Freilassing erreichte.

Zuletzt bearbeitet am 14.07.16, 18:46

Datum: 05.07.2015 Ort: Freilassing [info] Land: Bayern
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Glitzernder Morgen
geschrieben von: 1116er (275) am: 12.02.16, 18:16
Am kalten Morgen des 30.01.2016 konnte ich den ersten Turnuszug des Tages bei Fieberbrunn aufnehmen. Es handelte sich um DRV 13189 aus Hamburg, den ab Wörgl 189 904 nach Schwarzach-St. Veit ziehen durfte.



Zuletzt bearbeitet am 19.02.16, 15:53

Datum: 30.01.2016 Ort: Fieberbrunn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Reichlich verspätet
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 10.02.16, 15:59
Mit über zwei Stunden Verspätung erreichen die zahlreichen Urlauber im D 13897 am 30.01.2016 die Skigebiete in den Bergen. 189 903 ist mit dem aus Belgien kommenden Turnuszug bei Pfaffenschwendt auf dem Weg nach Bischofshofen.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.16, 18:00

Datum: 30.01.2016 Ort: Pfaffenschwendt [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ennstalumleiter II
geschrieben von: 1116er (275) am: 27.10.15, 21:46
Da vom 24.10. bis 26.10. die Tauernbahn wegen Tunnelarbeiten gesperrt war, wurden die Lokomotion-KLV's über die Ennstalbahn umgeleitet. Der einzige nordwärts fahrende Lomo-KLV war der DGS 41850 nach Krefeld mit 189 917, der hier vor kurzem den Bahnhof Öblarn passierte.

Zuletzt bearbeitet am 30.10.15, 19:19

Datum: 24.10.2015 Ort: Öblarn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ennstalumleiter I
geschrieben von: 1116er (275) am: 24.10.15, 21:41
Da vom 24.10. bis 26.10. die Tauernbahn wegen Tunnelarbeiten gesperrt ist, wurden die Lokomotion-KLV's über die Ennstalbahn umgeleitet. Am Nachmittag wurde dabei der DGS 41851 mit den beiden Zugloks 186 283 und 186 286 bei Haus von zahlreichen Fotografen erwartet.

Datum: 24.10.2015 Ort: Haus [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über Terfens
geschrieben von: 1116er (275) am: 17.09.15, 18:53
Bevor die Wolken vor die Sonne zogen, kam gerade noch rechtzeitig ein Lomo-KLV mit der blitzblanken 185 662 an der Spitze am Fotopunkt vorbei. Das Bild entstand am 01.12.2012 bei Terfens.

Datum: 01.12.2012 Ort: Terfens [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgennebel am Brenner
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 14.08.15, 20:48
Am frühen Morgen des 05.08.2015 hingen noch die Nebelschwanden, welche sich in einer regnerischen Nacht gebildet hatten, in den Tälern und lösten sich langsam aber sicher in der bereits mollig warmen Morgensonne auf. Von jener Morgensonne wurde auch 185 662 von Lokomotion angeleuchtet, welche mit einem gemischten Güterzug zum Brenner bei St. Jodok unterwegs war.

Datum: 05.08.2015 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Ein Zebra zwischen den Kühen
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 14.07.15, 22:12
Dank gutem Zureden hielt die sich im Wasser abkühlende Kuh bei Niederaudorf endlich mal still - kurz zuvor trampelte sie noch durch das Wasser, wie ein Elefant im Porzellanladen *g* - und zerstörte nicht die Spiegelung, als 186 444, das einzige Zebra mit zwei verschiedenen Streifenfarben, mit dem DGS 44129 München Nord Rbf - Brescia/I. am kleinen Teich vorbei rollte.

Datum: 10.07.2015 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Tele-Zebras mit Leerschrott
geschrieben von: Dispolok_E189 (265) am: 16.04.15, 14:53
Am 10.04.2015 ging es gemeinsam mit ein paar Freunden nach Österreich bzw. nach St. Jodok. Jeder kennt diese Stellen und viele waren auch schon vor Ort. Auch in der Galerie findet man sehr viele Fotos. Als es dann aus Richtung Brenner lauter wurde versuchte ich St. Jodok etwas anders umzusetzen. Schnell Teleobjektiv drauf und warten was kommt.

Nach wenigen Minuten Wartezeit schlängelten sich 189 907 + 189 914 von Lokomotion mit einem leeren Schrottzug den Berg hinunter.

Der Standpunkt war legal auf einer öffentlichen Straße.

Auf Grund der Bebauung und Bepflanzung in der Nähe des Bahndammes wählte ich ein breites Format um davon nichts abzuschneiden und gleichzeitig den Streckenverlauf deutlicher zu machen.

Datum: 10.04.2015 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Lokomotion in Niederaudorf
geschrieben von: Dispolok_E189 (265) am: 12.04.15, 19:15
Am 09.04.2015 war ein Italien- und Österreichtour geplant. Auf der Fahrt dort hin wurde ein kurzer Stopp in Niederaudorf eingelegt um dort mit Bergmassiv und Kloster Reisach den Lokomotion-Lokzug (bestehend aus 3 mal Baureihe 139) umzusetzen. Nach kurzer Wartezeit kamen dann die drei langsam und mit Pfiff um die Ecke.

Grüße an den Tf! :-)

Datum: 09.04.2015 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gleich erreicht
geschrieben von: 1116er (275) am: 29.03.15, 11:17
Gleich haben 185 666 und 185 661 mit dem TEC 43125 von Köln nach Verona den Grenzbahnhof Brennero / Brenner erreicht. Endstation für die beiden Traxxen. Ab dann wird eine italienische RTC-Lok den Zug weiter nach Verona befördern. Hier sind die beiden Zebras an der wohl bekanntesten Kurve in Österreich unterwegs, in St. Jodok am Brenner.

Datum: 28.03.2015 Ort: St. Jodok [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Die Flügelsignale von München Ost Rbf
geschrieben von: Abdrücklok (28) am: 15.03.15, 12:07
Nur noch wenige (intakte) Flügelsignale gibt es in München im Jahr 2015. Eine ganze Reihe der übrig gebliebenen sind noch im Rangierbahnhof München-Ost zu bewundern: Hier ist sowohl die Ausfahrt in Richtung Westen (München-Ost Pbf) als auch in Richtung Osten (München-Riem bzw. -Trudering) noch mit der alten Signaltechnik gesichert. Vom Rangierbahnhof München-Ost ist heute nur noch die ehemalige Ausfahrgruppe in Betrieb. Hier übernimmt/übergibt Lokomotion den Großteil seine Züge von/an DB Schenker.

Am 10.03.2015 passiert DGS 44894 mit 139 310-7, einem weiteren Oldtimer auf diesem Bild, von Kufstein kommend die Gruppe der östlichen Ausfahrsignale. Nach dem Richtungswechsel wird der Zug zum Umschlagbahnhof München-Riem befördert.

Zuletzt bearbeitet am 23.03.15, 23:04

Datum: 10.03.2015 Ort: München Ost Rbf [info] Land: Bayern
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 12 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als sich die Schatten zurückzogen
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 11.03.15, 09:56
Erst vor wenigen Minuten hat die Sonne die Strecke erreicht und leuchtet nun immer weiter das Tal aus, als am Morgen des 07.03.2015 die von Lokomotion angemietete 486 505 und 186 282 mit einem KLV Zug durch Mezzocorona in Richtung Brenner fahren.

Datum: 07.03.2015 Ort: Mezzocorona [info] Land: Europa: Italien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
An der Tauern Nordrampe
geschrieben von: 1116er (275) am: 19.02.15, 20:53
186 283 + 186 284 waren am 14.02.2015 nach längerem Aufenthalt in Bad Hofgastein mit TEC 41851 bei Angertal unterwegs. Der Zug fuhr nach Triest.

Datum: 14.02.2015 Ort: Angertal [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Bad Hofgastein
geschrieben von: Steffen O. (584) am: 02.02.15, 12:58
Am Morgen des 31.01.2015 war Lokomotions neue 186 440 mit dem D 13189 "Schnee-Express" Wörgl Hbf/A. - Mallnitz/A. unterwegs und passierte in schönster Wintersonne Bad Hofgastein.

Eine Version des Motivs ist bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Jahreszeit, weshalb ich die Wintervariante vorschlage :)

Zuletzt bearbeitet am 21.03.15, 21:17

Datum: 31.01.2015 Ort: Bad Hofgastein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schneeexpress mit Teufel im Schnee
geschrieben von: 1116er (275) am: 15.12.14, 22:21
Am 02.03.2013 war der Schneeexpress mit 185 666 bespannt. Hier ist der Zug bei der Leerfahrt von Schwarzach-St. Veit nach Mallnitz unterwegs. Die Aufnahme zeigt den Turnuszug bei Angertal an der Tauern-Nordrampe. Leider verkehrt die Leerfahrt des Zuges von Schwarzach-St. Veit nach Mallnitz erst um 16 Uhr, also viel zu spät für diese Jahreszeit...

zuletzt bearbeitet am 16.12.14, 04:49

Datum: 02.03.2013 Ort: Angertal [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Starzug am Tauern
geschrieben von: Amberger97 (348) am: 07.11.14, 14:59
Mehrmals täglich befährt ein Ekol-KLV die Tauernbahn aus Deutschland Richtung Süden. Bespannt wird der Zug mit Loks von Lokomotion bzw. RTC. Am 1.11.14 waren glücklicherweise zwei Zebras dran. Neben den ganzen Tauri und 1144ern wählte ich diesen Zug für die Galerieauswahl aus, da die anderen beiden Baureihen bestimmt öfters in der Galerie vertreten sind.

Zuletzt bearbeitet am 03.04.20, 16:23

Datum: 01.11.2014 Ort: Mittberghütten [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
TEC 41855 mit 189-Tandem an der Tauern-Nordrampe
geschrieben von: 1116er (275) am: 02.11.14, 20:51
189 918 + 189 912 mit TEC 41855 am 02.11.2014 bei Angertal an der Tauern Nordrampe.





zuletzt bearbeitet am 05.11.14, 20:56

Datum: 02.11.2014 Ort: Angertal [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbst im Inntal, Winter auf den Bergen
geschrieben von: 1116er (275) am: 17.10.14, 19:12
Während im Inntal Ende Oktober die Blätter verfärbt sind und langsam abfallen, ist auf dem Bergen schon Schnee zu sehen. So am 30.10.2012, als es ins Inntal ging. Dort zog es leider bereits in den Mittagsstunden zu. Am Vormittag gelang mir allerdings noch dieses Bild. Es zeigt 189 902 mit einem KLV, der gerade die Innbrücke bei Brixlegg nach MOR befährt.

- Die Fotostelle ist zwar bereits in der Galerie vertreten, jedoch zu einer anderen Vegetation und einem anderen Zug.

zuletzt bearbeitet am 20.10.14, 13:23

Datum: 30.10.2012 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:
 
Auf dem Schlossbachviadukt
geschrieben von: 1116er (275) am: 08.10.14, 17:56
Auf dem Schlossbachviadukt befinden sich gerade die beiden Lokomotion-Loks 189 912 und 185 663, als sie mit dem Ekol-Zug TEC 41855 Richtung Triest unterwegs waren. Die Aufnahme entstand am 23.02.2013 zwischen Bad Hofgastein und Angertal an der Tauern Nordrampe.

Datum: 23.02.2013 Ort: Bad Hofgastein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (115):   
 
Seiten: 2 3
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.