DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (31):   
 
Galerie: Suche » Boxxpress, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Gespiegelt unter der Milchstraße
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 04.04.19, 16:00 Top 3 der Woche vom 21.04.19
Die Seen an der Kinzig ruhten, die Milchstraße stand oben am Himmel, der Tau machte sich über den Wiesen breit und eine epische Stille herrschte im Tal. Der ein oder andere Zug rauschte durch die stille Nacht und dann war es endlich soweit: Ein bekannter Lokführer hatte sich mit einem Boxxpresszug angekündigt und vermeldete, nun in Wächtersbach zu sein. Die Schuhe waren inzwischen triefend nass und und ich bangte, ob die Batterien noch halten würden. Kurz darauf spiegelte sich 193 836 mit DGS 69290 Beimerstetten - Mühlenwerder für den Bruchteil einer Sekunde im spiegelglatten Wasser. Der Sternenhimmel wurde mit einer zweiten Belichtung sichtbar gemacht.

Datum: 17.04.2018 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxpress
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gelbsilber im Altmühltal
geschrieben von: Dennis Kraus (547) am: 29.01.19, 11:37
2009 waren gelbsilberne Dispoloks noch ganz normaler Alltag, in den folgenden Jahren sind sie dann leider nach und nach in den schwarzen Farbtopf gefallen. 182 518 im Einsatz für BoxXpress fuhr am 19.08.2009 mit einem Containerzug durch das Altmühltal.

Datum: 19.08.2009 Ort: Dollnstein [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: BoxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Flaches Licht
geschrieben von: Das Krokodil (50) am: 23.05.18, 22:05
Die Sonnenstrahlen reichten gerade noch so an das Richtungsgleis für den nordgehenden Containerzug,
der am Abend des 8. Mai 2018 von 193 834 gezogen wurde.
Das Bild entstand bei Burgstemmen an der Nord-Süd-Strecke.

Datum: 08.05.2018 Ort: Burgstemmen [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
193 880 in Egypten
geschrieben von: Luf (26) am: 28.01.17, 21:54
Der Morgen des 27.01.17 war kalt und ich war froh, als die ersten Sonnenstrahlen den Horizont zwischen Ottersberg und Sagehorn auf Höhe der Ortschaft Egypten überwunden hatten. BoxXpress 193 880 kam mir mit Ihren Kisten gerade recht ins Bild gefahren.

Zuletzt bearbeitet am 28.01.17, 23:24

Datum: 27.01.2017 Ort: Egypten [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: BoxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Kurvenreich
geschrieben von: Dennis Kraus (547) am: 28.11.15, 21:02
Besonders zwischen Neumarkt und Regensburg bietet die KBS 880 durch die kurvenreiche Streckenführung immer mal wieder nette Motive. Bei Dettenhofen legt sich 193 883 mit ihrer Container-Leine in den Innenbogen.

Datum: 31.10.2015 Ort: Dettenhofen [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: BoxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Blacktron im herbstlichen Maintal
geschrieben von: Sp Dr S60 (43) am: 16.11.15, 18:29
193 861 zieht einen Containerzug durchs herbstliche Maintal, Flussaufwärts, Richtung Würzburg.

Datum: 31.10.2015 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Karlstadt
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 11.10.15, 20:36
Ein Vectron mit einem Containerzug in Richtung Gemünden/M. bei Karlstadt.

Datum: 21.09.2015 Ort: Karlstadt am Main [info] Land: Bayern
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling im Leinetal
geschrieben von: Leon (297) am: 07.05.15, 10:05
Von meinem Tagesausflug am 21.04.15 an die Nord-Süd-Strecke mag ich der Galerie ein drittes Motiv anbieten: da an diesem Tag für den Nachmittag zum Streik aufgerufen wurde, habe ich wenigstens auf die privaten Anbieter gehofft. Oberhalb von Kreiensen wurde dann bei Erzhausen gegenüber der Siedlung Leinetal am Leineufer Position bezogen. Das Motiv hat den Vorteil, dass neben Zügen "ins Licht" auch Züge aus südlicher Richtung mit annehmbaren Streiflicht aufgenommen werden können und in dem ruhigen Tal bereits von weitem sowohl zu sehen als auch zu hören sind. Lichttechnisch besser sind an dieser Stelle jedoch zunächst Züge aus nördlicher Richtung. Den Reigen der Privaten eröffenten somit zuerst die Kassel Huskies vor einem ARS-Zug, aber mein persönlicher Favorit ist die BoxXpress-Vectron, die hier mit ihrem Containerzug in südliche Richtung am Fotografen vorüberzieht.

Datum: 21.04.2015 Ort: Erzhausen [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Maintalumleiter
geschrieben von: Jerome Klumb (175) am: 03.01.15, 14:37
Auf der Strecke Bretten Bruchsal ist in den Nachmittagsstunden nicht sehr viel Güterverkehr. Doch wegen den Maintalumleitern lohnte es sich mal an die Strecke zu fahren. Bei Ölbronn konnte unter anderem ein Siemens Vectron 193 840 von Boxxpress aufgenommen werden.

Datum: 14.11.2014 Ort: Ölbronn [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Erster Zug
geschrieben von: JayBe (10) am: 19.06.14, 18:03
Es war der erste Zug aus Norden den ich nach erreichen des Fotostandpunktes oberhalb des Mains fotografieren konnte. Die Lok passte, der Zug war schön bunt, das Schiff an der richtigen Stelle. Einzig die Plastikfelder stören die Idylle

Datum: 07.06.2014 Ort: Gambach [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: boxXpress
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (31):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.