DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 8
>
Auswahl (79):   
 
Galerie: Suche » BNSF, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Hitchcocks The Birds reloaded
geschrieben von: 1216 950 (45) am: 10.04.19, 00:59
Nach einer längeren Zugpause sitzen dutzende Vögel im Gleis in Peach Springs Arizona . Da wir jetzt nicht unbedingt Steine nach ihnen schmeissen wollten passierte das unvermeidliche. Als sich ein BNSF Güterzug Richtung Kingman näherte folgen die Vögel natürlich hoch. Gut das wir schon mehrere Schritte zurückgegangen so das die Loks immerhin freigeblieben sind. Aber im nachhinnein gefällt mir dieses ungeplante Foto sehr gut.

Loks: BNSF 7637 ( GE ES44DC ), BNSF 7344 ( GE ES44DC ), CREX 1408 ( GE ES44AC ), CREX 1340 ( GE ES44AC)

P.S Kein Vogel kam bei diesem Foto zu Schaden. ;-)



Zuletzt bearbeitet am 11.04.19, 17:48

Datum: 14.10.2018 Ort: Peach Springs, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44DC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Lombard Canyon Fernblick
geschrieben von: Yannick S. (580) am: 15.03.19, 17:45
Eine tolle Fernsicht aus dem Lombard Canyon hinüber über die Ebene bis zu den nächsten Bergen bot sich am Morgen des 16. September 2018. Unter anderem auch deswegen, weil der Nebel sich vornehm zurück hielt. Genau so vornehm zurück hielt sich leider auch der Zugverkehr, doch nach langer Wartezeit erlöste uns dann doch mal ein Kohlezug. Die Wolke machte es noch einmal spannend, doch auch sie hielt sich im Endeffekt vornehm zurück.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Dunkle Wolken über Arizona
geschrieben von: Gunar Kaune (322) am: 03.01.19, 18:32
Nicht immer ist das Wetter im Südwesten der USA sonnig, heiß und strahlend blau. Besonders im Hochsommer bilden sich über den Bergen häufig Gewitter, die dann mit dunklen Wolkenfronten in Richtung der Ebenen ziehen. So war das auch an diesem Julinachmittag, als ich auf einem Fotofelsen bei Valentine im westlichen Arizona saß. Während ich bei 40 Grad im Schatten (aber ohne Schatten) schwitzte, zogen von Norden her die Wolken immer dichter heran. Ich hoffte natürlich auf einen Zug, bevor die Wolken die Sonne erreichen - allerdings musste erst noch einiger Schweiß den Hügel herunter fließen, bevor dieser Wunsch erfüllt wurde. Vier Loks näherten sich mit einem der für die Southern Transcon typischen Trailerzüge und fuhren kurz darauf an meinem Hügel vorbei.

Datum: 26.07.2018 Ort: Valentine, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ET44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ohrenbetäubend
geschrieben von: Yannick S. (580) am: 16.12.18, 12:42
Das Motiv kannten wir bereits aus dem Netz. Es stand gerade kein Zugverkehr an, sodass wir uns entschieden das Motiv ein wenig auszukundschaften. Einige 100 Meter vor dem erwarteten Fotostandpunkt kamen wir dann aber an einem Signal vorbei und das war plötzlich Grün für einen Bergfahrer, also einen solchen den man am Brückenmotiv braucht!
Jetzt war die Frage wie lange das Signal schon grün war. Hier im Bahnhof war das Motiv zwar reichlich nichts sagend, aber man hätte den Zug zumindest garantiert bekommen. Oder aber quält man das Auto möglichst schnell über die spitzen Steine des Feldweges weiter gen Brücke?
Wir entschieden uns für Letzteres und als wir an der Brücke ankamen lag bereits ein tiefes Grollen in der Luft, dementsprechend schnell erkletterten wir den rutschigen Hang und warteten dann erstmal. Das Grollen wurde derweil immer lauter und lauter und irgendwann tauchte dann der Manifest in Schrittgeschwindigkeit auf.

Datum: 14.09.2018 Ort: Skyline, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44AC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 13 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Montana
geschrieben von: Yannick S. (580) am: 05.10.18, 12:47
Es war das gewünschte Ziel unserer USA Reise und wenigstens ein paar Tage spielte auch das Wetter hier mit; die Rede ist vom Bundesstaat Montana ganz im Norden der USA. Stellten wir uns vorher noch die Frage, ob auf der Strecke über den Mullan-Pass überhaupt mit ein wenig Verkehr zu rechnen ist, so wurde uns schnell gezeigt, dass die Bnsf hier ordentlich Züge entlang schleust. So war der auf dem Bild zu sehende Manifest bereits der zweite Zug des noch frühen Morgen.

Datum: 14.09.2018 Ort: Avon, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 15 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als sich die Wolken auflösten
geschrieben von: Dennis Kraus (540) am: 30.09.18, 20:27 Top 3 der Woche vom 14.10.18 Bild des Tages vom 04.02.19
Als wir am frühen Morgen am Cajon Pass ankamen, wurden wir zunächst noch von einer dichten, tiefhängenden Wolkendecke empfangen. Der erste Zug kam auch bei Dunkelheit, doch dann lösten sich die Wolken sehr schnell auf. Als schönstes Morgenlicht die Gleise beleuchtete und sich nur noch ein paar Restwolken in den Bergen befanden, folgte tatsächlich zeitnah ein weiterer Zug. Es handelte sich um einen für die BNSF Transcon so typischen Containerzug, gezogen von vier Loks.

Datum: 23.02.2018 Ort: Cajon Pass, Kalifornien, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 30 Punkte

12 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kurz vor Gallup
geschrieben von: Amberger97 (277) am: 26.09.18, 21:03
Gegen Nachmittag des 31.03.15 zog langsam eine Gewitterfront über das westliche New Mexico, die aber noch lange nicht zu einem fotografischen Aus des Tages führen sollte. Nachdem wir uns um den Mittag herum aus Richtung Osten Gallup näherten, besuchten wir erst das Grenzgebiet zu Arizona, bis wir später wieder auf die andere Seite der Stadt fuhren. Dort erwischten wir einen für die Southern Transcon häufigen und typischen Containerzüge, geführt von einer ES44C4 und einer ES44DC, der neben dem kleinen Ort Church Rock auf den Bahnhof von Gallup zu fährt.

Datum: 31.03.2015 Ort: Gallup, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zu spät!
geschrieben von: Jan vdBk (528) am: 27.09.18, 23:11 Top 3 der Woche vom 07.10.18
Der Spiegelungskaputtmacher gab alles, doch er kam zu spät! Eigentlich ist der Lombard-Canyon ja menschenleer. Man hört dort nur --- na ja, eigentlich gar nichts. Höchstens mal einen Zug. Doch an diesem Sonntag herrschte auf dem Missouri Ausflugsverkehr in Form von einem Wasserskiläufer, der sich von einem Motorboot durch den Canyon chauffieren ließ. So kam er auch herangeprescht, als ein Getreide(?)zug der BNSF auf der durch den Canyon führenden Montana Rail Link 2nd Subdivision südwärts strebte.

Datum: 16.09.2018 Ort: Lombard, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schlange im Crozier Canyon
geschrieben von: Jan vdBk (528) am: 25.08.18, 15:32 Bild des Tages vom 17.03.19
Oftmals sind die Züge der BNSF länger als der gesamte Crozier-Canyon. Schlangen gleich winden sie sich durch den Canyon, der einen der engsten Abschnitte der BNSF Southern Transcon markiert. Vom "Rim", dem Rand des Canyons hat man praktisch den ganzen Tag wunderbare Ausblicke auf den Zugverkehr.

Datum: 16.03.2016 Ort: Valentine, Arizona, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Boeing auf dem Weg
geschrieben von: ehemaligeheizer am: 24.07.18, 23:39
Boeing-Flugzeuge schweben in der folgenden Reihenfolge von Wichita nach Edmonds:
1. Boeing 737-8EH (Aircastle, ursprünglich für Gol Transportes Aéreos bestimmt)
2. Boeing P-8A Poseidon (US Navy)
3. Boeing 737-932 (Delta Air Lines)

Datum: 26.06.2016 Ort: Trout Creek, Montana, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C44-9W Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (79):   
 
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 8
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.