DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (11):   
 
Galerie: Suche » WLC, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Dunkle Wolken über Hödlmayr
geschrieben von: 1116er (265) am: 15.05.19, 08:53
Nach einem kräftigem Gewitter rollte 1216 954 mit einem KLV nach Rheinhausen bei Langenisarhofen nordwärts.

Datum: 25.07.2018 Ort: Langenisarhofen [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wintermotiv
geschrieben von: 52 8195 (108) am: 03.02.19, 23:15
Nur in der laublosen Jahreszeit lässt sich das ehemalige Bahnwärterhäuschen am Kilometer 69,8 der KBS 880 überhaupt noch vernünftig ins Bild integrieren, im Sommer schaut nur noch der Schornstein zwischen den Büschen hervor. So nutze ich die heutige, ja leider recht seltene, Kombination aus Neuschnee und Sonne um dort einige Züge abzupassen. Unter anderem rollte mir auch das gemischte Doppel aus der Wiener Lokalbahnen eigenen 1216 954 und dem von ELL angemieteten Vectron 193 208 mit ihrem KLV vor die Linse.

Datum: 31.01.2019 Ort: Pölling [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
WLC über der Donau
geschrieben von: 541 101 am: 18.11.16, 02:48
WLC 1216 954 und WLC 1216 955 waren am 30. April 2016 mit dem DGS 42952 nach Rheinhausen unterwegs.


Datum: 30.04.2015 Ort: Regensburg Prüfening [info] Land: Bayern
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgennebel in Hermannspiegel
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 02.09.16, 21:45
In der Hoffnung auf eine schöne Stimmung am Morgen, quälte ich mich in aller Frühe aus dem Bett und fuhr bereits um 6:30 Uhr in Richtung Haunetal. Bis Neukirchen war ausschließlich blauer Himmel über mir, doch das änderte sich schlagartig; zwischen Neukirchen und Meisenbach hing dicker Nebel im Tal und sorgte für eine kurze Sichtweite. Also fuhr ich weiter in Richtung Hermannspiegel und dort lichtete sich die Suppe tatsächlich wieder ein bisschen. Als ich oben auf der Brücke angekommen war, hatte es die Sonne partiell geschafft, sich durch den Nebel zu kämpfen, während man nördlich und südlich davon weiter glaubte, sich in einer Waschküche wieder zu finden. Mir blieb gerade noch ein Probeschuss, da bog auch schon der Roland Taurus 1216 955 mit DGS 41133 Rheinhausen - Budapest/HU. um die Ecke und schlängelte sich an Hermannspiegel vorbei. 15 Minuten später löste die Sonne den Nebel auf und beendete den Spuk.

Datum: 02.09.2016 Ort: Hermannspiegel [info] Land: Hessen
BR: AT-1216 Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Durch das kurvige Altmühltal
geschrieben von: 1116er (265) am: 28.08.16, 13:11
Die Strecke von Treuchtlingen nach Ingolstadt führt durch das malerische Altmühltal. Wegen der vielen Kurven findet man hier zu jeder Zeit eine passende Stelle für süd- und nordfahrende Züge. Am Morgen des 25.08.2016 konnte ich bei Hagenacker einen umgeleiteten WLC-Kesselzug ablichten. Passend zu den Wagen war der ex Hupac-Taurus 182 600 am Zug.

Datum: 25.08.2016 Ort: Hagenacker [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Sonnenaufgang an der Leine
geschrieben von: Steffen Schreier am: 02.07.16, 14:48
An einem sommerlichen Freitagmorgen im Leinetal bei Nörten Hardenberg, verkehrte der DGS 43955 von Hamburg Waltershof Dradenau nach Enns in Österreich. An der Spitze führte die Lok 193 805 der Wiener Lokalbahn.

Datum: 05.06.2015 Ort: Nörten Hardenberg [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Herbstwetter
geschrieben von: rene (624) am: 10.11.15, 06:35
Nass, kalt, ungemütlich.. so umschreibt man normalerweise den Herbst.
Diese drei Zutaten gab es auch am 28. Oktober 2015 als ich an der Strecke Verden - Nienburg unterwegs war.
Im Wald in der Nähe von Rohrsen fand ich eine Stelle in einem Waldstück wo die Herbstfarben auch ohne Sonne leuchteten.
Es rollte ganz ordentlich und kurz nach halb zwei kam WLC 193 822 mit einem Güterzug nach Bremerhaven vorbei.

Als ich diese Stelle ein paar Tage später mit Sonne umsetzen wollte, merkte ich, dass die passende Zeitlücke für einen Zug extrem klein ist. Dazu kam, dass die vielen Schatten sehr störend waren.
Und bei diesem Bild fotografiere ich auch noch gen Süden...
Eine klassische "Schlechtwetterfotostelle" also...

Datum: 28.10.2015 Ort: Rohrsen [info] Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Nord-Süd-Strecke im Niddatal
geschrieben von: Steffen O. (498) am: 30.03.15, 11:58
Aufgrund von Bauarbeiten bei Götzenhof werden derzeit ein paar Güterzüge über die KBS 633 umgeleitet und sorgen für interessante Abwechslung auf der sonst eher schwach frequentierten Strecke.

Um 7:25 Uhr zerrten 182 527 + 182 520 WLC einen Containerzug über die Nidda in Richtung Friedberg und entschädigten für manch vergebene Warterei an jener Strecke, an der ich mir schon so oft vergebens die Beine in den Bauch gestanden habe :)

Datum: 28.03.2015 Ort: Assenheim [info] Land: Hessen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
WLC spiegelt sich in der Isar
geschrieben von: 1116er (265) am: 19.09.14, 20:59
182 523 mit einem Containerzug am 16.09.2014 auf der Isarbrücke bei Plattling.

Datum: 16.09.2014 Ort: Plattling [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Das Beste kommt zum Schluss
geschrieben von: 1116er (265) am: 08.05.14, 21:30
...so auch am 28.05.2013. Im besten Abendlicht um 20:10 Uhr konnte ich bei Dettenhofen, an der Strecke Regensburg-Nürnberg, einen Containerzug aus Enns mit dem Werbetaurus "Roland" 1216 955 aufnehmen.


Datum: 28.05.2013 Ort: Dettenhofen [info] Land: Bayern
BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: WLC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (11):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.