DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (6):   
 
Galerie: Suche » BSAS, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Himmel blau, Kessel auch blau
geschrieben von: KBS443 (369) am: 27.11.22, 18:25
Unter den Schatten, der die B27 säumenden Bäume, ließ es sich trotz der sommerlich hohen Temperaturen angenehm auf Züge warten. Das Werratal hinab, unter dem Schloss Rothestein, konnte unter anderem eine BSAS 159 mit einem fotogenen, vorrangig aus neuen hellblauen Wagen gebildeten, Kesselwagenzug beobachtet werden.

Datum: 12.07.2022 Ort: Bad Sooden-Allendorf [info] Land: Hessen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Kraftpaket im Inntal
geschrieben von: Nicolas v.P. (6) am: 23.04.22, 12:42
Am 21.04.2022 brachte die 159 209 der BSAS einen Kesselwagenzug von Kiefersfelden nach Ingolstadt, nachdem der Südfahrer am Tag zuvor in den äußersten Zipfel Deutschlands gefahren war. Dass das Bild in dieser Form möglich ist, war dem (aus Sicht der anwesenden Fotografen) glücklichen Umstand geschuldet, dass der Zug nicht wie gewöhnlich in der Nacht Dettendorfer in Kiefersfelden verlassen hatte, sondern erst am Nachmittag mit ordentlich + im Fahrplan. Somit hatte die Sonne noch ordentlich Zeit, um ein paar Grad weiterzuwandern, sodass die Front der Eurodual gegen 17:15 Uhr schon ein wenig beleuchtet war und die 5 Fotografen den DGS 99790 inklusive Kloster Reisach und Gebirgsmassiv auf den Chip brennen konnten.

Ein störender Funkmast in der Bildmitte und eine Lärmschutzwand am rechten Rand wurden digital entfernt...

Datum: 21.04.2022 Ort: Niederaudorf [info] Land: Bayern
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ein Biest im Schnee...
geschrieben von: Bastian (6) am: 14.12.21, 21:39
...steht mit 400t neuen VTG leer-Kesseln auf der Freien Strecke und wartet darauf dass sich das vor ihm liegende Sbk wieder auf "Ks1" stellt und er seine Reise nach Stendell vorsetzten kann.

Da wir hier im Norden nicht sonderlich Oft den Schnee genießen können wollte ich euch hier mal etwas außergewöhnliches zeigen und nicht ein "langweiliges" Schneebild aus Berlin-Neukölln. Ich hoffe dass es euch trotz der unüblichen Perspektive und Umsetzung trotzdem gefällt.

In diesem Sinne - euch allen frohe Weihnachten!


Bildmanipulation: Ich habe die Oberleitung und einen Oberleitungsmast aus dem Bild entfernt um das Gefühl der "goldenen Mitte" zu verstärken.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.21, 00:15

Datum: 10.12.2021 Ort: bei Angermünde [info] Land: Brandenburg
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 14 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moderner Sechsachser im Norddeutschen Schnee
geschrieben von: 215 082-9 (539) am: 10.03.21, 23:15
Anfang Februar 2021 bekam Norddeutschland endlich mal wieder so viel Schnee ab, dass die weiße Pracht mal länger liegen blieb. Passend dazu gab es einige frostige aber sonnige Tage, die ausgiebig fürs Hobby genutzt werden sollten.

Am letzten Wintertag, bevor der Schnee taute, ging es an die noch eingleisige Strecke Verden (Aller) - Rotenburg (Wümme).
Zum Mittag wurde in Walle (Kr. Verden) Stellung bezogen, da ein netter Güterzug gemeldet wurde. Einiges vor Plan sauste wenige später die recht Neue ELP 159 210 in Diensten der BSAS mit dem DGS 95592 Hamburg Hohe Schaar - Kiefersfelden durch den Kreuzungsbahnhof in Richtung Süden.

Datum: 14.02.2021 Ort: Walle [info] Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Stier im Frankenwald
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 23.10.18, 18:36
Seit einiger Zeit gehören nun auch die Loks der Baureihe 1016 / 1116 zum alltäglichen Güterverkehr auf der Frankenwaldbahn. Diese verkehren für BSAS und sind hauptsächlich im Kesselwagen-Verkehr anzutreffen. Somit bieten die Zugmaschinen eine schöne Abwechslung zum Standard-Verkehr im Frankenwald.

Am 30.09.2018 konnte ich bei Neukenroth sowohl einen Teil des Frankenwaldes als auch einen ÖBB Stier samt Kesselwagenzug gemeinsam in einem Bild verewigen.

Datum: 30.09.2018 Ort: Neukenroth [info] Land: Bayern
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Österreichisches Stier im Frankenwald
geschrieben von: Dispolok_E189 (367) am: 13.03.18, 19:20
Die Baureihen-Vielfalt auf der Frankenwaldbahn zwischen Probstzella und Hochstadt-Marktzeuln lässt bekanntlich zu wünschen übrig. Im Nahverkehr beherrscht die Baureihe 442 das Alltagsgeschehen, während im Güterverkehr Loks der Serie 187 und 185 dominant sind. Doch Ausnahmen bestätigen die Regel und so kommt auch das ein oder andere Mal eine andere Lokomotive zum Einsatz.
Seit mehreren Wochen verkehrt zum Beispiel 1116 101 der ÖBB im Frankenwald. Diese befördert im Auftrag der BSAS EisenbahnVerkehrs GmbH & Co. KG Kesselzüge zwischen Großkorbetha und Österreich.

Auch am 04.03.2018 war 1116 101 im Einsatz und brachte einen vollen Kesselwagenzug aus Großkorbetha über die Frankenwaldrampe. Kurz vor Rothenkirchen wartete ich auf den Zug und gegen 16 Uhr konnte ich diesen an einer schon bekannten Stelle ablichten.


So sah es noch 2005 aus...
[www.drehscheibe-online.de]



Datum: 04.03.2018 Ort: Rothenkirchen [info] Land: Bayern
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (6):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.