DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » CH-Be 4/7, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Vom Pilatus zum Gotthard
geschrieben von: ErichW (3) am: 14.01.26, 21:12
Ein SBB Historic Sonderzug fuhr am 7. Juni 2014 von Olten über Luzern nach Erstfeld. Zum Einsatz kamen die SBB Historic Fahrzeuge Be 4/7 12504, 3 Wagen und die Ae 3/5 10217 am Zugschluss. Das Bild entstand an der Linie Luzern - Immensee in Meggen, mit dem Pilatus im Hintergrund.

Die Be 4/7 wurde von den SBB ab 1923 am Gotthard eingesetzt. Es war die erste Lokomotive der SBB mit Einzelachs- statt Stangenantrieb. Obwohl sie sich im Einsatz bewährte, wurden nur 6 Exemplare produziert.
Die Nummer 12504 ist die einzige noch vorhandene Lokomotive dieser Baureihe. Sie wird, wie die Ae 3/5 10217 am Zugschluss, im Depot Olten vom Verein "Team 10439 Historische Loks Olten" unterhalten.



Datum: 07.06.2014 Ort: Meggen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Be 4/7 Fahrzeugeinsteller: SBB Historic
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 9 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.