DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » CZ-805, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Jindřichohradecké místní dráhy
geschrieben von: Philosoph (418) am: 10.05.20, 15:33
Sören Heise hat im Auslandsforum vor kurzem darüber informiert, dass einer der drei M27 Nautilus der JHMD eine neue (m.E. sehr gefällige) Lackierung erhalten hat. Auch wenn diese Lackierung diesen Fahrzeugtyp insgesamt nicht rettet, so wird er doch zumindest etwas optisch aufgewertet. Damit die Ursprungslackierung aber auch in der Galerie "gewürdigt" wird, schlage ich neben all den bunten Loks auch mal ein Bild des böhmischen Grauwals vor, aufgenommen an einem schönen Spätsommertag am Angelteich bei Horní Skrychov.

Datum: 21.09.2018 Ort: Horní Skrychov [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-805 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der böhmische Grauwal
geschrieben von: Martin Junge (4) am: 20.11.15, 21:58
Ein Tag mit sehr unbeständigem Herbstwetter und viel Regen hielt uns nicht davon ab, mit dem Fahrrad entlang der Strecke der Schmalspurbahn Jindrichuv Hradec - Obratan zu fahren und dabei nach Motiven Ausschau zu halten.
Ein solches fand sich in der Nähe der Ortschaft Nekrasín. Wohl wissend, dass die Grauwale (die JHMD selbst nennt die M27 Nautilus, die Eisenbahnfreunde etwas unfeiner Haschischkisten) einen gewissen Hintergrund brauchen um überhaupt zur Geltung zu kommen, setzte ich den Triebwagen mitsamt des Ortsbildes um. Von der Modernisierung der Infrastruktur kündet das Signal für den Bahnübergang. Die Haltestelle Nekrasín ist schwach zwischen den Bäumen erkennbar. Der M27.001 strebt nun Neuhaus (Jindrichuv Hradec) entgegen.

Datum: 17.11.2015 Ort: Nekrasín [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-805 Fahrzeugeinsteller: JHMD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.