DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (25):   
 
Galerie: Suche » HR-7123, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
7123 im Lokalverkehr
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 15.01.24, 20:09
Ein unbekannter 7123 neigt sich über die Dämme bei Labin als Regionalzug nach Perković.

Datum: 07.07.2021 Ort: Labin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Bahnhofstreff
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 08.08.23, 15:23
Nachdem wir 2021 also die Schwarzwaldbahn Mafia und ich bereits einige schöne Tage in Dalmatien (Klickst du hier) verbracht hatten, zog es uns 2022 nochmal ein bisschen Richtung Kroatien, da beim ersten Mal unter anderem das bekannte Viadukt bei Oton noch nicht umgesetzt werden konnte. Dieses wurde dann auch erfolgreich nachgeholt, allerdings ist dieses Motiv hier in der Galerie ja bereits mehr als bekannt.

Nach einer Übernachtung blieb noch etwas Zeit um an der berühmten Bahnhofslinde von Perkovic vorbei zuschauen. Dabei stießen wir im Fahrplan noch auf den nächsten 7123 aus Split, welcher sich zusammen mit dem Bahnhofsgebäude ganz gut machen würde. Gesagt getan, Bild im Kasten und somit 7123 016 / 7123 015 als IC 520 (Split - Zagreb Glavni kolodvor) verewigt.

Ebenfalls vor dem EG stand bereits 7123 012 / 7123 011 als R 5505 (Perkovic - Split) so das sich folgendes Foto ergab, bei dem ich einfach noch mal abdrücken musste. Wann hat man sonst schließlich 2/8 des Bestandes auf einem Bild ;-).

Datum: 14.06.2022 Ort: Perkovic [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abschied von Dalmatien
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 07.07.23, 11:47
Nachdem wir unseren Fotopart des Urlaubs beendet hatte, folgte noch eine Rundreise durchs benachbarte Ausland inklusive Abstecher nach Sarajevo. Abschließend fanden wir uns am 04. September 2021 wieder in Split ein um die Heimreise stillecht mit dem Regiojet Nachtzug anzutreten.

Beim warten auf die mal wieder mal verspätete Vorleistung kam gemäß Fahrplan zu erst noch der IC aus Zagreb an. Die Kamera war noch nicht allzuweit eingepackt, da ich schon Bilder wie dieses von Jan´s gesehen hatte und entsprechend optimitisch war, das hier noch was geht.

Das war der Fall und wenn das Radar nicht lügte, sollten da gleich der Baureihenerstling kommen, den einzigen? 7123 den wir nicht gesehen hatten. Es kam noch besser, er hatte wohl gedrückt und nicht die Werbebotschaft an der Seite geklebt bekommen. So konnten 7123 002/7123 001 als IC 1521 (Zagreb Glavni kolodvor - Split) bei der Einfahrt erlegt werden.

Es folgte eine herrliche Fahrt im Regiojet am offenen Fenster, durch die Berge in den Abend hinein. War man in Split noch auf die Minute plan gestartet (Kurzwende!) so waren es bis Prag allerdings wieder +120.




Datum: 04.09.2021 Ort: Split [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bekannte Gesichter in neuen Farben II
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 02.07.23, 21:08
Nachdem wir vormittags schon etwas ins Landesinnere vorgedrungen waren, begaben wir uns zum Mittag weiter ins Landesinnere bis nach Kosovo. Nein nicht bis in den Kosovo sondern bis in das gleichnamige Örtchen. Dort fanden wir diesen schicken S-Bogen der von der Kirch Crkva sv. Ana garniert wurde.

Da der Regiojet leider deutlich verspätet war, nahmen wir den passend verkehrenden 7123 011 / 7123 012 als IC 1521 (Zagreb Glavni kolodvor-Split) an dieser Stelle auf, welcher sich hier auch gut macht.

Datum: 22.08.2021 Ort: 2300, Zvjerinac, Kroatien [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bekannte Gesichter in neuen Farben
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 29.06.23, 10:22
Im Sommerurlaub 2021 kam ich fotografisch erstmals nach Kroatien, dabei bestand auch die berechtige Hoffnung das einer der acht damals von der DB nicht abgenommen 612 vor die Kamera flitzen könnte.

So konnte nachdem ersten erfolgreichen Bild vom Nachtzzug Adria am bekannten Bogen von Prgomet, wenige Meter weiter in der Gegenrichtung dieses auch ganz nette Motiv für der erste IC des Tages genutzt werden. 7123 015/7123 016 sind hier als IC 520 (Split - Zagreb Glavni kolodvor) gen Norden unterwegs.

Im Rahmen der Aktion "Europäisches Jahr der Schiene" trugen fast alle 7123, eine Werbung für das Interrail. Wobei lustigerweise eine Seitenansicht eines ICE1 als Motiv zum Zuge kam.

Datum: 21.08.2021 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller: HŽPP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Spannend war es...
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 28.05.23, 12:59
Der Pu 5509 hatte es an diesem Abend spannend gemacht. Er war stark verspätet, und ob er wirklich noch Sonne im Bahnhof von Kaštel Stari bekommen würde, war mehr als fraglich. Als er eingefahren war, schien die Sonne noch, war aber nur noch einen Fingerbreit über dem Berghang. Der Fdl machte kurzen Prozess, ein Pfiff, Kelle hoch, und... Es passierte nichts. Der Tf von dem hier beginnenden nachfolgenden Bummelzug, dessen beschmierte Front links zu sehen ist, stand auf dem Bahnsteig und musste mit seinem Kollegen vom 5509 noch wichtige Dinge klären. Existenzielle Dinge vielleicht sogar, denn, dass mittlerweile beide Züge Verspätung hatten, interessierte offenbar nicht. Dass die Sonne langsam drohte, in den Hang zu sacken, erst recht nicht. Eeeendlich ein Horn, und der 7123 (vgl dt 612) setzte sich in Bewegung.
Die Rauchwolke stammt übrigens von einem Gartenfeuerchen hinter den Häusern und nicht vom Zug...

Datum: 27.10.2022 Ort: Kaštel Stari [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Zrmanja
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 05.12.22, 17:12
Kurz nach dem Bahnhof Zrmanja beim Dorf Otrić fällt der blick auf den ICN 1522 Split-Zagreb und das Dinarische Gebirge im Hintergrund.

Datum: 06.07.2021 Ort: Zrmanja [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Wieder die gleiche Stelle *gähn*
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 04.11.22, 19:38
Als wenn mir in Kroatien die Motive ausgegangen wären, zeige ich jetzt nochmal einen 7123 an derselben Stelle wie bei meiner letzten Galerie-Einstellung. Nur die Perspektive ist "leicht" verändert. Vom 2,8km entfernten Dorf Nožine aus sehen wir Pu 5505, der noch zweimal halten wird, bevor er im Rücken des Fotografen vorüber fährt. Gleich hat er den Hp Brdašce erreicht, wo mal wieder niemand ein- oder aussteigt und den steilen Weg zum Dorf hinunterwandert.
Im westlichen Tal von Primorski Dolac hängt noch schwer der Nebel. Die Neubaukirche der Gemeinde mit den vielen im Tal verstreuten Weilern, Sv Ante, ist erst vor wenigen Minuten von dem Brei freigegeben worden.
Das Foto ist nur ein kleiner Ausschnitt der 200mm Aufnahme (gut halbe Kantenlänge).

Datum: 26.10.2022 Ort: Brdašce [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 21 Punkte

13 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Herbst kommt, der Zug auch...
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 31.10.22, 13:00
In Kroatien fängt die Herbstfärbung Ende Oktober erst so langsam an. Hoch oben am Hang über dem Tal von Primorski Dolac kommt Pu 5507 nach Split angerollt und zeigt sich mit der 503m hohen Bergspitze des Mravnik im Hintergrund. Im Rücken des Fotografen wird er am Haltepunkt Brdašce stoppen. Da steigt zwar niemand ein und aus, aber Kroatien kennt keine Bedarfshalte und hier wurde schon immer gehalten, also macht man es weiterhin.

Datum: 27.10.2022 Ort: Brdašce [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Die "Pinienstelle" am Vormittag
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 16.10.22, 11:38
Auf der bekannten Steigungsstrecke von Split hoch in die Berge liegt zwischen dem Hp Sadine und dem Bf Labin Dalmatinski oberhalb der Ortschaft Plano die "Pinienstelle". Auf den ansonsten kahlen Hängen hat sich eine Kolonie einzeln stehender Pinien häuslich eingerichtet. Die lassen sich auf verschiedenste Weise mit Zügen umsetzen.
Die Nahverkehrszüge von Split nach Perković sind seit einigen Jahren von lokbespannten Zügen auf die formschönen Triebwagen der Baureihe 7123 umgestellt worden, die dem deutschen 612 entsprechen. Ein solcher kommt als Pu 5505 an der "Pinienstelle" abwärts gerollt.

Datum: 13.09.2022 Ort: Plano [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hohe Nachfrage II
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 08.09.22, 11:25 sternsternstern Top 3 der Woche vom 18.09.22
Nicht nur das neue Nachtzugpaar der HŽ, welches ich bei meinem letzten Bild vorstellte, wurde dieses Jahr aufgrund hoher Nachfrage verlängert, auch der Tageszug von Split nach Zagreb konnte einmal mit ungewöhnlicher Zugbildung angetroffen werden. Normalerweise bestehen die ICN zwischen Split und der Hauptstadt planmäßig nur aus einem 7123 (entspricht der deutschen Baureihe 612). Am 08.07.2022 schickte aber die HŽ gleich drei 7123 als ICN 1522 auf die Reise von Split nach Zagreb. Laut einem kroatischen Fotografen war es das erste Mal überhaupt, dass drei 7123 zusammen verkehrten, nur Doppeltraktionen gab es in der Vergangenheit ganz vereinzelt schon mal. Grund für diese Aktion war ein Festival in Split.
Mit dieser Zuglänge war der ICN genau passend für die bekannte Brücke bei Plavno, dem Most Čupković. Das Wetter war an diesem Tag sehr durchwachsen, doch zum Personenzug zeigte sich passend die Sonne.

Datum: 08.07.2022 Ort: Plavno [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kroatische Neigetechnik
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 03.01.22, 17:47
In der Fotokurve bei Pgromet legt sich die Einheit 7123 011/012 in die Kurve als Regionalzug von Split nach Perković.

Zuletzt bearbeitet am 03.01.22, 17:49

Datum: 07.07.2021 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der Haltepunkt Sadine,...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 26.10.21, 13:14
...oberhalb von Kaštela gelegen, ist ein äußerst schwach frequentierter Haltepunkt.
Immer wenn ich während meiner Fototouren einmal dort war hat niemand den Zug
bestiegen bzw. verlassen. So auch am letzten Urlaubstag im September 2021 an
dem 7123 005/006 als Pu 5506 nach Perković wieder vergeblich hier einen Halt
einlegte.

Zuletzt bearbeitet am 26.10.21, 13:15

Datum: 23.09.2021 Ort: Sadine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Elegant legt er sich...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 21.10.21, 07:33
...in die Kurve, der 7123 013/014, als er hier als Pu 5503 von Perković nach Split bei Prgomet, vor
der herrlichen Bergwelt Dalmatiens, auf den Chip kam. Seit einigen Jahren werden die Neigetechnik-
triebwagen der DB-Reihe 612 auch im Regionalverkehr zwischen Split und Perković eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet am 21.10.21, 07:34

Datum: 23.09.2021 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit LOT nach Warschau
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 17.09.21, 22:21
Zahlreiche Fluggesellschaften binden den Flughafen Split-Kaštela an die Welt an. Die polnische Airline LOT bot am 07.07.2021 einen Flug mit einer A319 nach Warschau an, der passend startete, kurz bevor der 7123 um die Ecke bog.

Datum: 07.07.2021 Ort: Labin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
The European Year of Rail
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 22.07.21, 00:05
Neben den sommerlichen Nachtzügen bestreiten die kroatischen 612 einen großen Teil der Verkehrsleistungen auf der Strecke M604 Oštarije–Split. Die Triebwagen sind dabei in den Umläufen der zwei ICN-Paare Zagreb-Split und den Regionalzügen Perković-Split. Unerfreulicherweise ist der Einsatz nicht immer zuverlässig. Am Nachmittag des 05.07.2021 war aber alles normal. Die Einheit 7123 011/012 übernahm Pu 5506, der hier Primorski Dolac verlässt. Der nächste Bahnhof ist bereits Perković, davor kommt noch ein Haltepunkt. Alle gesichteten 7123 trugen eine Werbung. Neben einer ganzflächig schwarzen Gavrilović-Werbung, gibt es die zu sehende, etwas unauffälligere Werbung für das European Year of Rail, die mindestens zwei Triebwagen tragen.
Das European Year of Rail ist ein Programm der EU [europa.eu], um den Bürgern die Schiene als beispielsweise innovatives, nachhaltiges und sicheres Transportmittel zu präsentieren.




Zuletzt bearbeitet am 22.07.21, 00:44

Datum: 05.07.2021 Ort: Primorski Dolac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 6 Punkte
Optionen:
 
Bummelzug mit Neigetechnik
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 16.07.19, 18:45
Kroatien hatte von der durch die DB in Auftrag gegebene Baureihe 612 "Regioswinger" die letzten acht Triebzüge übernommen. Nachdem die Verfügbarkeit der Triebzüge in Kroatien immer mehr gegen Null tendierte, ist man nun dabei, die Züge aufzuarbeiten, wobei sie auch eine neue Lackierung erhalten. Mittlerweile stehen schon wieder genügend Einheiten für den IC-Verkehr nach Split zur Verfügung. Mit im Umlauf dieser im Fernverkehr genutzten Züge sind seit einiger Zeit auch die Regionalzüge zwischen Split und Perković. Wir sehen Pu 5502, der sich in die Kurve unterhalb von Labin legt. Im Hintergrund ist das Form-Vorsignal des Bf Labin Dalmatiski erkennbar.

Datum: 29.06.2019 Ort: Labin Dalmatinski [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unermüdlich im Einsatz
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 03.11.15, 16:48
Kaum war 7123 015/016 als ICN 521 in Split angekommen, fuhr er schon wieder zurück nach Zagreb. Zusammen mit einer Straße schlängelt er sich als ICN 522 hinauf nach Labin.

Datum: 14.08.2015 Ort: Labin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Nichts besonderes
geschrieben von: Amberger97 (655) am: 19.08.15, 01:31
Im Gegensatz zu den 7123 sind auffällige Bahndämme nichts besonderes an der Bahnstrecke Knin-Split. Neben den noch immer viel vorkommenden GMs, verkehren nun endlich wieder drei kroatische 612er im äußerst reizvollen Dalmatien. So kann man dort nun auch interessante Züge in schöner Landschaft aufnehmen. Der erste ICN des Tages nach Zagreb rollt seit kurzem zwischen Labin und Primorski Dolac die Karstberge hinab, ehe es wieder steil bergauf geht.

2.Versuch: Foto überarbeitet

Zuletzt bearbeitet am 29.06.18, 20:03

Datum: 14.08.2015 Ort: Prgomet [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der "Nagibni" im Personenzugdienst
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 11.06.14, 20:55
Für den schnellen Fernverkehr waren die einst aus Deutschland
beschafften 8 Triebwagen vom Typ "RegioSwinger" (BR 612) ge-
dacht. Mittlerweile ist der Bestand an einsatzfähigen 7123ern, so
die kroatische Bezeichnung, durch Unfälle oder fehlender Ersatz-
teile auf drei Triebwagen geschrumpft. Einer davon ist zur Zeit so-
gar zum gewöhnlichen Personenzugdienst degradiert worden, auf
der Strecke Split - Perkovic hat er die sonst von einer 2044er mit
zwei Klassen gefahrenen Personenzüge übernommen. Am frühen
Abend rollt 7123 001/002 als Pu 5507 oberhalb von Sadine talwärts,
vorbei an einer alten Festungsanlage aus der jugoslawischen Epoche,
erbaut zum Schutz der Bahnstrecke.


Datum: 05.05.2014 Ort: Sadine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
612 auf Kroatisch
geschrieben von: Dennis Kraus (1052) am: 07.12.13, 15:19
Die kroatische Bahn HZ erhielt ursprünglich acht Triebzüge der deutschen Baureihe 612, in Kroatien als 7123 bezeichnet. Zum Aufnahmezeitpunkt war allerdings nur noch einer davon einsatzbereit, alle anderen waren nach Unfällen oder größeren Schäden abgestellt. Mittlerweile soll wieder ein zweiter Triebzug einsatzfähig sein. 7123 008 ist am 29.08.2013 als ICN 522 auf dem Weg von Split nach Zagreb und hat soeben das Einfahrvorsignal von Kastel Stari passiert.

Datum: 29.08.2013 Ort: Kastel Stari [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Der leuchtende Swinger
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 05.12.11, 19:16
In Kroatien sind einige der bei uns als Baureihe 612 bezeichneten Triebwagen des Typs "Regioswinger" als 7123 im ICN-Verkehr eingesetzt. Wobei ICN für Intercity Nagibni (=Neige-IC) steht.
Der Tag ging langsam zur Neige, als ICN 524 Split - Zagreb vom tief stehenden Sonnenlicht beschienen auf die Siedlung Latin zurollt. Im Hintergrund drohen finster die Berge der Mala Kapela, die der Zug auf imposanter Streckenführung gequert hat.

Datum: 31.05.2008 Ort: Latin [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Der weiße Swinger
geschrieben von: Jan vdBk (876) am: 14.05.11, 19:24
Im Jahre 2005 wurden die 7123er der HZ, bei denen es sich um einige Vertreter der deutschen 612er handelt, auch auf elektrifizierten Hauptstrecken eingesetzt. So gelangten die "Regioswinger" auch regelmäßig im IC-Verkehr auf die landschaftlich abwechslungsreiche Rijekabahn. Am 02.04.2005 legt sich ICN 1701 vor den letzten Ausläufern von Fužine und dem Bajer Jezero (=See) in die Kurve. ICN steht für IC Nagibni (=Neigetechnik).

Scan vom Velvia50.

Datum: 02.04.2005 Ort: Fužine [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
"Nagibni"
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 18.02.11, 19:59
Von den 8 in den Jahren 2003/2004 bei Bombardier gekauften Triebwagen
der DB-Reihe 612 (HZ = 7123), sind gegenwärtig 5 Einheiten betriebs-
fähig. Schwerpunkt des Einsatzes ist die Strecke Zagreb - Split, bei der
auch die landschaftlich reizvolle Likabahn befahren wird. 7123 002/001
als ICN( N steht für "Nagibni" = Neigetechnik) 521, Zagreb - Split,
passiert eine alte, aber sanierte Feldwegbrücke bei Malovan.



Zuletzt bearbeitet am 26.02.24, 13:32

Datum: 18.05.2010 Ort: Malovan [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
IC-Verkehr in Kroatien
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (1577) am: 20.06.10, 20:09 Bild des Tages vom 17.05.13
Für den kroatischen IC-Verkehr hat die HZ in den Jahren 2003/2004
8 Triebwagen von Bombardier gekauft die der BR 612 entsprechen.
Durch Unfälle und Reparaturen sind allerdings zur Zeit nur 3 7123er,
so die kroatische Bezeichnung, einsatzfähig. Am 14.5.2010 hat 7123 015/
016 als ICN (das N steht für "Nagibni"= Neigetechnik) 520, Split - Zag-
reb, gleich Gracac erreicht, während sich über den Bergen des Velebit-
gebirges dunkle Wolken zusammenbrauen...

Zuletzt bearbeitet am 26.02.24, 13:17

Datum: 14.05.2010 Ort: Gracac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-7123 Fahrzeugeinsteller:
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (25):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.