DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2
>
Auswahl (16):   
 
Galerie: Suche » FR-BB 37000, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Arzviller
geschrieben von: HSU (50) am: 04.07.19, 21:31
In den Sommermonaten lohnt sich auch ein nachmittäglicher Besuch am Kanal in Arzviller. In diesen Monaten beleuchten die Sonnenstrahlen beide Tunnel.
Am extrem heißen 28.06.2019 entwickelten beide Tunnel eine eigene Thermik. Der Eintritt heißer Luft in den kühlen Schiffstunnel erzeugte dort beständige Nebelschwaden.

Außerhalb der Tunnel ließ es sich nur unter einem Schirm aushalten. Wir warteten auf den EC nach Paris und wurden in der davor liegenden Stunde von 6 aufeinander folgenden Güterzügen sehr positiv überrascht.

Das Motiv ist immer wieder schön und natürlich in der Galerie bereits vorhanden - aber eben noch nicht mit einem Güterzug.

Datum: 28.06.2019 Ort: Arzviller [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Anrufschranke SW
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 12.02.17, 11:24
Bei Frellstedt an der Strecke Braunschweig - Magdeburg befindet sich eine einsame Anrufschranke am Waldrand, welche hier von 37001 in CTL-Diensten passiert wird.

Datum: 17.03.2016 Ort: Frellstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 16 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgenglück in Beckingen
geschrieben von: Jörg der Saarländer (16) am: 26.10.16, 08:07
Nur ein ganz kurzes Zeitfenster lässt das Motiv am alten Bahnhof Beckingen zu; im Hochsommer passt die Sonne von ca. 07:30 (davor Strecke im Schatten) bis etwa 08:15 (dann hat die Sonne gedreht)
Als dann beim Warten ob noch was kommt um 08:02 Uhr die lila Prima 37027 mit dem HSL-Zug aus Norddeutschland um die Ecke kam, war das Fotoglück für mich perfekt! Gerade noch rechtzeitig, bevor das Morgenlicht der tiefstehenden Sonne vorbei war... :)

Der Schatten eines Gittermastes musste im Photoshop dran glauben

Datum: 09.07.2016 Ort: Beckingen [info] Land: Saarland
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Graue Maus
geschrieben von: Dispolok_E189 (242) am: 15.10.16, 14:21
Im Jahr 2013 verkehrte unter der Woche fast täglich die "Graue Maus" im Frankenwald. Gegen 18 Uhr rollte immer eine graue / silberne Akiem E 37 mit farblich abgestimmten Kesselwagen im Auftrag für CTL durch Oberfranken. Dies war damals natürlich ein Hingucker, da man zuvor recht selten französische E-Loks auf der Frankenwaldbahn aufnehmen konnte. Mittlerweile ist dieser Zug leider Geschichte...

Am 16.07.2013 fuhr ich nach getaner Arbeit nach Neuses bei Kronach. Dort wartete ich auf den besagten Zug. Auf Grund der Wagenstruktur entschied ich mich letztendlich für einen Streiflichtschuss.

Datum: 16.07.2013 Ort: Neuses bei Kronach [info] Land: Bayern
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: CTL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine PRIMA-Fotostelle
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 16.05.16, 18:35
Bereits mein erstes und bisher einziges Galerie-Foto von dieser Fotostelle und der gesamten Strecke Braunschweig - Magdeburg zeigte eine PRIMA, nun hat es sich nach der kürzlichen Ablehnung des kleinen Triebwagens auch für diesen Galeriekandidaten ergeben, dass eine solche E-Lok zu sehen ist. Gefühlt sind die östlich von Braunschweig deutlich häufiger als auf dem Westabschnitt der KBS 310, bereits auf dem Weg zu der Stelle begegnete mir ein weiteres Doppel, in Frellstedt erwischte ich im März die 37001 (siehe FoFo) und in BS habe ich vor einiger Zeit auch mal eine abgestellt gesehen. Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen, kann persönlicher Zufall sein oder die PRIMA bespannen regelmäßige Leistungen auf der Hildesheimer Strecke, in Braunschweig endend oder gen Wolfsburg wendend, oder in Salzgitter endend, so dass sie mir deshalb so gut wie nie um Peine begegnen.
Soweit zur Lok, ich hoffe die Umsetzung gefällt nicht nur wegen des längeren Zuges, sondern auch von der Bildgestaltung, so dass es kein Problem ist, dass ich die zuvor gezeigte Perspektive nur mit dem Bahndienstfahrzeug habe.

Überarbeitete Zweiteinstellung. Ich hoffe der Himmel passt jetzt. Dass der nach unten hin heller wird, lässt sich nicht ganz vermeiden, es ist in natura auch so, zumindest bei der Bewölkungssituation. Mir kam das Bild vorher aber auch insgesamt zu hell vor.

Zuletzt bearbeitet am 17.05.16, 18:02

Datum: 04.05.2016 Ort: Weddel [info] Land: Niedersachsen
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Caspar David Friedrichs Freude
geschrieben von: Der_Ostfale (332) am: 01.11.15, 12:06
Der Nachmittag des 27.10.2015 gestaltete sich lichttechnisch recht interessant. Ein Wechsel aus Nebel und Wolken sorgte für verschiedene Stimmungen und unterschiedlich fotgenes Licht. Als gegen Sonnenuntergang der Nebel stärker wurde und die Sonne als kleine Kugel fotografierbar wurde, meinte der zufällig getroffene Hobbykollege neben mir, dass Caspar David Friedrich seine Freude an diesem Anblick gehabt hätte. Nunja, landschaftlich spektakulär ist es nicht, aber vielleicht hätte ihm die Stimmung tatsächlich gefallen.
Mir gefiel hier die PRIMA, nicht die schönste Lok, aber eine Abwechslung zu den ganzen sich ähnelnden Traxx, 152, 146, 189, die hier den Nachmittag über zu sehen waren. Letztlich habe ich das Bild aber danach ausgewählt, wann das Licht am schönsten war.

Habe jetzt als Einsteller erstmal Akiem angegeben, werde aber noch recherchieren für wen die gerade fährt.

Zuletzt bearbeitet am 01.11.15, 12:17

Datum: 27.10.2015 Ort: Weddel [info] Land: Niedersachsen
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bancs de brouillard
geschrieben von: Julian en voyage (289) am: 18.07.15, 16:40
In der weiten Hügellandschaft Lothringens, durchzogen von zahlreichen kleinen und mittelgroßen Flusstälern, können sich selbst im Sommer teils zähe Nebelbänke bilden. Auch wenn am 4. Juni kurz vor Sonnenaufgang noch ein paar von ihnen über dem Tal der jungen Saar bei Oberstinzel waberten, kündigte der rötliche Schein am Himmel bereits einen herrlichen Frühsommertag an.

Bei dieser fesselnden Stimmung ist um 5:55 Uhr mein bisher wohl frühestes Eisenbahnfoto entstanden. Protagonistin war eine BB 37000, die den internationalen KLV-Ganzzug 40914 (Basel - Mont-St-Martin) nordwestwärts brachte.

Zuletzt bearbeitet am 06.02.16, 13:31

Datum: 04.06.2015 Ort: Oberstinzel [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Tierheim
geschrieben von: jutei (533) am: 23.07.14, 18:33
in Dresden Stetzsch können nur selten Vierbeiner in Verbindung mit schienengebundenen Transportmitteln auf einem Bild platziert werden. Die anwesenden Einhufer absolvieren ihre Trainingseinheit anscheinlich unbeeindruckt, trotz der lautstark vorbei donnernden "Sgns" - Chassis mit "Black Box" Containern nach Waldenburg (Walbrzych).
Ein wahrscheinlich untervermietetes Alstom Prima Produkt, welches komischer Weise mit einer Flagge aufgerüstet wurde, führt die ganze Chose an.

Zuletzt bearbeitet am 12.02.16, 20:30

Datum: 05.07.2014 Ort: Dresden Stetzsch-Kemnitz [info] Land: Sachsen
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
FRETchen auf der Südbrücke
geschrieben von: railpixel (384) am: 16.03.14, 11:51
Am 17. Februar 2014 zieht 437 010 von FRET SNCF einen Güterzug über die Kölner Südbrücke Richtung Westen.

Standort: Am Fuß eines Hochspannungsmastes der über die Brücke führenden 110-kV-Leitung von DB Energie ist der Standort sicher, solange kein Kabel herunterfällt. Es führt sogar ein kleiner Weg dorthin.

Bildmanipulation: Ein Graffito im oberen Bereich des rechten Brückenturms habe ich von der dort ansonsten noch sauberen Fläche entfernt. Die Schmierereien am Sockel der Türme gehören an dieser Stelle (leider) zum Motiv, alles andere würde die Wirklichkeit in meinen Augen zu sehr entstellen. Außerdem habe ich einen Mastschatten im Vordergrund ein wenig aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 16:28

Datum: 17.02.2014 Ort: Köln [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Grau in Grau
geschrieben von: Dispolok_E189 (242) am: 15.07.13, 21:27
Eine E 37 von akiem ist mit einen Kesselwagenzug am 08.07.2013 bei Kronach unterwegs. Das besondere ist dieses mal, dass Lok und Wagen so gut zusammen passen .

Datum: 08.07.2013 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: FR-BB 37000 Fahrzeugeinsteller: Akiem
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (16):   
 
Seiten: 2
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.