DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » IT-E403, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Etwas Nervenkitzel gehört schon dazu ...
geschrieben von: Allgäubahner (12) am: 21.06.18, 12:48
.... steht man für dieses Foto doch auf einer recht hohen Talbrücke der SP 430. Eine passende kleine Parkbucht befindet sich direkt hinter der Brücke. Dann gibt es die Wahl entweder den kompletten Weg auf dem sehr schmalen (mit offenen Abflussrohren versehenen) Streifen zwischen der hohen Leitplanke und dem recht einfachen Brückengeländer zurückzulegen oder mit (!) Warnweste schlichtweg am Straßenrand entlanglaufen. Nachdem der Verkehr nicht sehr dicht war, hatte ich mich für die letztere Variante entschieden - gestört hat es keinen der Vorbeifahrenden, vielmehr haben die meisten sogar freundlicherweise einen recht großzügigen Abstand zu mir eingehalten.

Die IC-Züge in Italien werden zunehmend auf modernisierte Wendezuggarnituren umgestellt, nur die IC von und nach Sizilien werden wohl noch recht lange auch ohne Steuerwagen verkehren, da für die Verladung auf die Fähre die Züge immer getrennt werden müssen. Trotzdem tauchen auch in diesen Zügen die ersten modernisierten Wagen auf. Noch im einheitlichen "alten" Design zeigte sich am späten Nachmittag des 30.Mai 2018 der IC 724, der bereits am Vormittag auf Sizilien gestartet war. Bis Rom liegen noch rund vier Stunden Fahrzeit vor ihm. Lange werden die Fahrgäste die Aussicht auf die Landschaft nicht mehr genießen können denn der Zug wird hier gleich nach dem Bahnhof Centola in einem knapp 10 Kilometer langen Tunnel verschwinden.


Zuletzt bearbeitet am 22.06.18, 15:59

Datum: 30.05.2018 Ort: Cassolino [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E403 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Strandidylle
geschrieben von: Train Jaune (38) am: 03.11.16, 22:07 Bild des Tages vom 23.10.17
Herbst in den Cinqueterre ist wie Hochsommer an der Ostsee, nur landschaftlich reizvoller...
Jedenfalls herrschten letzte Woche kuschelige 25° bei strahlendem Sonnenschein, als ich dieses Foto in Monterosso aufnahm und mich fragte, warum ich mit Kamera im Anschlag dort herumstehe statt mich am Strand zu aalen.

Die Position der Lok zwischen Masten und Mauer ist sicher ein Kompromiß, aber ich fand das akzeptabel, weil der Zug eher Beiwerk ist, zumal die Lackierung sich nicht besonders von der Umgebung abhebt. Das Urlaubsgefühl wird dadurch nicht getrübt.

Zuletzt bearbeitet am 03.11.16, 22:08

Datum: 28.10.2016 Ort: Monterosso al Mare [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E403 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
È andato tutto bene!
geschrieben von: Julian en voyage (349) am: 03.05.14, 16:57 Top 3 der Woche vom 18.05.14
Der 16. April war in Süditalien einer dieser Tage, an denen von ungetrübtem Sonnenschein bis zu Starkregen wirklich alles dabei war!

Da so ein Wetter einen nicht gerade an Nebenstrecken mit dünnem Zugangebot zieht, hatten wir uns entschlossen, den Tag für eine Erkundung der Hauptstrecke, die von Neapel entlang des tyrrhenischen Meers nach Süden führt, zu nutzen. Dort herrscht ein vergleichsweise dichter Takt, obwohl auch hier Zuglücken von einer Stunde eher die Regel als die Ausnahme sind...

Zum Abend hin durften wir uns auf einem Hang bei Agropoli - im Süden der Region Kampanien gelegen - abwechselnd mit dem Ein- und Auspacken von Regenschirmen und Kameras beschäftigen. ;)
In einem passenden Sonnenspot schaute dankenswerterweise u. a. eine E403 mit IC 555 von Rom nach Reggio di Calabria vorbei!

Über den Golf von Salerno blickend, erheben sich im Hintergrund die Berge der Amalfiküste auf der sorrentinischen Halbinsel - Jahr für Jahr Ziel zahlreicher, auch deutscher, Urlauber...

Zuletzt bearbeitet am 10.07.18, 17:12

Datum: 16.04.2014 Ort: Agropoli [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E403 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.