DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » RS-711, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Verstecktes Fotografieren
geschrieben von: 294-762 (409) am: 15.12.20, 19:09 Bild des Tages vom 03.04.24
Der 711-014 der serbischen Staatsbahnen war am 07.04.2016 als PT5903 von Nis nach Dimitrovgrad unterwegs als wir ihn im Bahnhof Ostrovica ablichten konnten. Ein oder zwei Tage vorher wurden wir in diesem Bahnhof wieder weggeschickt, da wir keine Fotogenehmigung hatten, sodass wir uns diesmal "von hinten" anschlichen und erst aus unserem Versteck kamen als der Zug einfuhr. Probleme gab es diesmal nicht und so kann ich das Bild hier präsentieren. Der abgestellte Yugo vorm Bahnhofsgebäude gehört irgendwie dazu.

Zuletzt bearbeitet am 17.09.22, 23:05

Datum: 07.04.2016 Ort: Ostrovica [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-711 Fahrzeugeinsteller: ŽS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Die Schlucht zu Niševac
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 19.01.18, 17:29
Wirklich lang ist der Abschnitt der Schlucht bei Niševac nicht, aber der Abschnitt hat es in sich, denn es gibt diverse in den Fels gehauene Tunnel, die den Ingenieuren einiges abverlangt haben dürften beim Bau. Während bis vor ein paar Jahren noch die Y1 der ZŠ hier fuhren, so sind es nun ausschließlich die farblich deutlich attraktiveren Russentriebwagen, wenn man mal von den völlig unregelmäßig fahrenden Güterzügen absieht.
Der auf dem Bild zu sehende Russentriebwagen wird in ca. 2 Minuten den Haltepunkt von Niševac erreichen, um anschließend weiter gen Niš zu fahren.

Datum: 10.05.2017 Ort: Niševac [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-711 Fahrzeugeinsteller: Srbija Voz
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgendlicher Felsentunnel-Blick
geschrieben von: Yannick S. (1024) am: 17.06.17, 09:09 Bild des Tages vom 03.05.20
Der Blick auf die Felsentunnel von Niševac ist ein auch in der Galerie nicht unbekannter Blick, doch ist dieser ich nenne es mal klassische Blick im Sommer eine arg hochlichtige Angelegenheit. Zum Glück gibt es aber auch morgens einen Regio gen Niš, der noch Seitenlicht von der anderen Seite abbekommt, das zusätzlich auch das Tal schön ausleuchtet.

Zuletzt bearbeitet am 17.06.17, 09:10

Datum: 11.05.2017 Ort: Niševac [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-711 Fahrzeugeinsteller: Srbija Voz
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Im Tal des Timok
geschrieben von: Jan vdBk (880) am: 22.05.17, 10:28
Auf der Timoktalbahn setzt die serbische Eisenbahn Srbija Voz zwischen Niš und Zaječar seit einiger Zeit die Triebwagen der Reihe 711 ein. Genannt werden sie nur "die Russen", weil sie vom Hersteller für Metro Fahrzeuge Metrowagonmasch bei Moskau hergestellt werden. In ihrer roten Farbgebung heben sich die Fahrzeuge schön in der Landschaft ab. Am Morgen des 11.05.2017 erreicht Re 2742 nach einem längeren Abschnitt durch eine unzugängliche Schlucht bei Podvis wieder einen Hauch von Zivilisation. Der Zug hat gerade den Bahnhof des kleinen Weilers verlassen, in dem er in drei Minuten abfahren soll...
Auch wenn das Esig durchkreuzt ist, beschäftigt der Bahnhof Podvis noch einen Mann zum Schranken drehen.

Zuletzt bearbeitet am 24.05.17, 20:10

Datum: 11.05.2017 Ort: Podvis [info] Land: Europa: Serbien
BR: RS-711 Fahrzeugeinsteller: Srbija Voz
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.