DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4
>
Auswahl (34):   
 
Galerie: Suche » 251 (Siemens DE2700), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Glück mit den Wagen
geschrieben von: Yannick S. (579) am: 26.03.19, 14:05
Die Strecke von Bad Hersfeld nach Breitenbach hat neben dem schon häufiger erwähnten Problem mit dem sehr unregelmäßigen Verkehr noch ein weiteres Problem. dadurch, dass die Züge in Breitenbach mit Holz beladen werden, hat man in der Regel leere Rungenwagen nach Breitenbach am Zug. Das ist natürlich immer noch viel besser als gar kein Zug, aber ein wenig unsichtbar können sie schon sein. Groß war daher meine Freude als am 25. Februar die DE26 einen Ganzzug ungarischer E-Wagen am Haken hatte, um diese in Breitenbach zur Beladung bereit zu stellen. Ein gelber Pfosten wurde digital beseitigt.

Datum: 25.02.2019 Ort: Niederaula [info] Land: Hessen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In der letzten Minute Licht
geschrieben von: Yannick S. (579) am: 26.02.19, 16:56
Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass in den Bahnhof von Breitenbach noch Licht hinein kommen würde, zu so später Stunde und fuhr nach dem Bild auf der Strecke [www.drehscheibe-online.de] mit der Intention ein Stativbild zu probieren nach Breitenbach. Doch welch Wunder, die Sonne kratzte zwar am Berg, doch noch schien sie in den Bahnhof und der Zug fuhr auch gemächlich ein. Das war dann wohl ein Bonusbild. ;-)
Der Standort war logischerweise vorher abgesprochen mit dem Lokführer...

Datum: 28.12.2018 Ort: Breitenbach [info] Land: Hessen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Güterverkehr in der Fläche
geschrieben von: Yannick S. (579) am: 01.01.19, 15:08
Ich hatte mein Bahnjahr 2018 eigentlich schon abgeschlossen, als ich die Einlegung eines Zuges nach Breitenbach am Herzberg fand. Da es in der Gegend um Bad Hersfeld angeblich gewisse Chancen auf die Nebelauflösung gab, machte ich mich nach der Arbeit einfach mal auf den Weg.
Der Zug ließ sich ewig Zeit, doch tatsächlich hielt sich konstant im richtigen Bereich der Nebel zurück. Endlich kam dann um kurz vor 15Uhr die Abfahrtsmeldung aus Bebra und etwa 30min später kam der Zug dann bei mir vorbei. Was hatte ich lange warten müssen, bis es endlich mal geklappt hat mit einem Foto eines HLG Zuges auf dieser Strecke! Die HLG fährt nämlich auch nicht unbedingt häufig nach Breitenbach - man kann von 1-2 Fahrten im Monat ausgehen - und selbst wenn ein Zug eingelegt ist, muss man immer noch die omnipräsente Verspätung berücksichtigen. Aber immerhin ist Dank der HLG überhaupt noch minimaler Verkehr auf dieser Schiene, denn sonst fährt eben einfach gar Nichts...

Datum: 28.12.2018 Ort: Niederaula [info] Land: Hessen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
zweite Auferstehung der VEV
geschrieben von: eckad77 (3) am: 21.05.18, 21:31
Nach der im Jahr 2017 durchgeführten Sanierung des Abschnitts Anst KKW Grohnde bis Kemnade der Strecke Vorwohle-Emmerthal fuhren nun die ersten kommerziellen Züge. Allerdings waren es bis dato noch keine Kieszüge, für die die Strecke eigentlich reaktiviert worden ist, sondern Holz-Ganzzüge, die aufgrund des Sturmtiefs Friederike und dem damit verbundenen regionalen Holzüberangebot erforderlich geworden sind. Ein Holzfachbetrieb liefert auf diese Weise Sturmholz vom Bahnhof Grohnde zu einem Kunden nach Österreich.
Der bislang Vierte dieser Holzzüge kam dann zur rechten Zeit im rechten Licht an dem wohl auffälligsten Motiv entlang des Abschnitts Grohnde-Emmerthal vorbei.

Zwei Baucontainer am rechten Bildrand wurden aus dem Bild entfernt, um den linken Kühlturm nicht zu eng an den Bildrand zu platzieren.
Nach einem erfolglosen ersten Versuch hier nun ein Zweiter mit den empfohlenen Änderungen.

Datum: 04.05.2018 Ort: Emmerthal [info] Land: Niedersachsen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: HLG Bebra
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Englische Landschaft
geschrieben von: Jan vdBk (528) am: 21.03.18, 23:55
Auch im Jahr 2018 kann die DB auf der Marschbahn nicht ganz auf ihre Ersatzparks verzichten. Bei den Loks sieht es nicht viel anders aus; neben roten 245ern versieht sogar die 251 007 (ex norwegische Di6) noch immer ihre Dienste. RE 11023 passiert westlich von Burg (Dithm) bei Brickeln eine Landschaft, die mich aufgrund der einzeln stehenden Bäume immer ein wenig an Großbritannien erinnert...

Datum: 20.03.2018 Ort: Brickeln [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Kinderlok
geschrieben von: Der Nebenbahner (334) am: 03.02.18, 12:18
DE 2700-03 war eigentlich nur als "Kinderlok" bekannt, trug sie doch auf ihren Seitenwänden zwei unterschiedliche Bemalungen.
Am Abend des 11. Februar 2006 zog sie einen RE von Westerland nach Hamburg durch den offengelassenene Bf Struckum, zwischen Bredstedt und Husum.


Zuletzt bearbeitet am 03.02.18, 12:21

Datum: 11.02.2006 Ort: Struckum [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: VL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Als das Esig noch anders stand
geschrieben von: Der Nebenbahner (334) am: 14.01.18, 12:24
Bis vor einigen Jahren stand das nordliche Einfahrsignal von Lehnshallig noch etwas weiter südlich, sodass nordwärts fahrende Züge am Nachmittag zusammen mit dem Formsignal aufgenommen werden konnten. Dies tat ich am 2. Juli 2006, als passendes Objekt kam DE2700-08 mit einem RE von Hamburg nach Westerland(Sylt) daher.

Zuletzt bearbeitet am 14.01.18, 12:27

Datum: 02.07.2006 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: VL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wenn es am Deich wummert
geschrieben von: km 106,5 (161) am: 04.12.17, 15:47
Das Maschinengeräusch der DE 2700 ist ziemlich unverkennbar. Das tiefe wummern hat ihr auch den Beinamen "Deichwumme" eingebracht. Nachdem die NOB nun die Strecke Hamburg-Westerland verloren hatte, übernahm der RDC ein paar dieser Lok, sodass auch heute noch das Wummern der 6-Achser am Deich zu hören ist.

Zuletzt bearbeitet am 04.12.17, 15:48

Datum: 08.10.2017 Ort: Friedrich Wilhelm Lübke Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: RDC
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Bekdorf abends
geschrieben von: Nils (326) am: 06.11.17, 18:55
Vervollständigen wir die Blickwinkel von der Brücke in Bekdorf in der Galerie mal um den Abendblick in Richtung Itzehoe: Am 01.06.2017 rollt DE2700-09 in Diensten der DB mit einer Married-Pair Garnitur als RE nach Westerland die ersten Kilometer auf der "Dieselmarschbahn." Die marschtypischen welligen Wiesen kommen hier gut zur Geltung.

Datum: 01.06.2017 Ort: Bekdorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hier kommt die Sonne!
geschrieben von: Vinne (495) am: 21.01.17, 13:37 Bild des Tages vom 31.12.17
Und nicht nur die Sonne kam zeitlich passend über die Gleise der Marschbahn bei Hemmingstedt gekrochen!

Die winterliche Stille Dithmarschens wurde bereits minutenlang vor der Betätigung des Auslösers durch das wohlige Wummern des 12M282-Motors durchbrochen, kurz darauf schob sich DE 2700-10 mit ihrer Ersatzgarnitur aus einem Bimz und Rotlingen nordwärts durch die Szenerie.

Kann ein Tag schöner starten?

Dadurch, dass die Lok im Regio-Dienst ist, habe ich als Fahrzeugeinsteller mal DB angegeben.

Datum: 30.12.2016 Ort: Hemmingstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (34):   
 
Seiten: 2 3 4
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.