DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 36
>
Auswahl (351):   
Galerie: Suche » 294 (alle V90-Baureihen), nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kapitel abgeschlossen
geschrieben von: Yannick S. (555) am: 07.12.18, 20:55
Ich hatte es ja bereits im Februar im Gefühl, nun ist es Gewissheit. Der Güterverkehr seitens DB Cargo nach Niederjossa ist Geschichte, die Ladestelle ist offiziell geschlossen. Währen die Rangierer an diesem frostigen Februarmorgen im nahen Supermarkt die heiße Theke plünderten konnte ich mich ungestört dem Zug widmen.

Datum: 14.02.2018 Ort: Niederaula [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Rauf auf den Deich!
geschrieben von: Jan vdBk (506) am: 27.11.18, 18:39
Wenn man von Hamburg aus so richtig schöne norddeutsche, ländliche Motive finden will, muss man gar nicht so weit fahren. Relativ zuverlässig wird dreimal die Woche die wunderschöne OHE-Kleinbahnstrecke Winsen - Niedermarschacht bedient. Und die führt zu Füßen des Ilmenaukanal-Deichs durch die Elbmarsch. Im Bereich der Ortslage Fahrenholz führt das Gleis allerdings auf dem Deich entlang. Hier sehen wir Zug 53671 von Maschen nach Niedermarschacht mit den Kesselwagen für die Bock Chemie (bei denen man gar nicht wissen will, was da drin ist...) mit dem ersten Hof von Fahrenholz beim Erklimmen der Deichkrone.

Datum: 23.02.2018 Ort: Fahrenholz [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Holz mit Löwenzahn
geschrieben von: Yannick S. (555) am: 05.11.18, 21:41
Pünktlich wie die Eisenbahn eben sein muss, bringt diese 294 einige mit Holz beladene Wagen von Hammelburg nach Schweinfurt.

Datum: 19.04.2018 Ort: Morlesau [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
EK 56429
geschrieben von: Dennis Kraus (513) am: 13.10.18, 18:59
An Werktagen bringt nachmittags eine 294 einige Wagen von Kempten nach Buchloe. Dort werden sie anschließend zu einem langen Güterzug zusammengestellt und bei Dunkelheit weiter Richtung München Nord befördert.
Wegen der Fahrzeit am Nachmittag verkehrt die Übergabe nach Buchloe auf der kompletten Strecke im Gegenlicht, nur bei Riedles gibt es eine Stelle, wo zumindest noch ein wenig Licht auf die Lokfront gelangt. 294 712 konnte dort am 25.09.2018 mit vier Wagen aufgenommen werden.

Datum: 25.09.2018 Ort: Riedles [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Bundesbahn Güterzug auf der Burgwaldbahn
geschrieben von: Steffen O. (466) am: 07.10.18, 19:40
Seitdem die Übergabe von Frankenberg nach Wetzlar eingestellt wurde, ist der planmäßige Güterverkehr auf der Burgwaldbahn zum Erliegen gekommen. Was auf den ersten Blick nach einem Bundesbahn-Fotogüterzug aussieht, ist jedoch ein regulärerer Güterzug, welcher auf dem Weg nach Frankenberg war. Bespannt von 295 095 passierte DGS 95344 die Aumühle bei Niederwetter in Richtung Wetter.

Datum: 16.09.2018 Ort: Niederwetter [info] Land: Hessen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Mit fünf Wagen ins Werk
geschrieben von: 215 082-9 (110) am: 27.09.18, 21:25
Am heutigen 27.09.2018 bestand der GC 60587 nur aus fünf Tanoos. Auf dem letzten Kilometern nach Mesmerode wurde der Zug, wie derzeit immer, von 295 952 der HVLE bespannt. Im Gegensatz zu letzter Woche [www.drehscheibe-online.de] war der Zug aus Hamburg besser im Plan und konnte endlich an der gewünschten Stelle abgelichtet werden ;-) Im Dezember werden die Tanoos auf dem Reststück der Steinhuder Meer Bahn Geschichte sein.

Grüße ans Personal!

Datum: 27.09.2018 Ort: Bokeloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Spätsommerlicher Abend auf einer V90
geschrieben von: 215 082-9 (110) am: 21.09.18, 18:58
Kurz vor dem Ende steht der Kaliverkehr nach Bokeloh. Noch bis Dezember verkehren Werktags leere Kalizüge ins KS-Werk Sigmundshall. Danach wird es dennoch einen kleinen Restverkehr auf dem ca. 6km langen Reststück der ehemaligen Steinhuder Meer-Bahn geben. Von Seelze aus kommt dann zweimal wöchentlich eine Übergabe mit sog. "Mobiler Containern". Nachdem die OHE bis Dezember 2016 auf der Strecke aktiv war, übernahm danach die Havelländische Eisenbahn (HVLE) den Verkehr mit eigenen Fahrzeugen. Über längere Zeit war, bis Ende Juni 2018, die 346 391 dort tätig ehe sie Fristablauf hatte. Als Ablöse kam 295 952, die noch den Look der OHE trägt, und lediglich HVLE Logos bekam. Am 20.09.2018 ging es für den GC 60587 Hamburg Hohe Schaar - Wunstorf (Planleistung an Di, Do & Fr) nach Bokeloh. Für gewöhnlich ist der Zug schon gegen 16:00Uhr am Werk, aber an diesem Tag verzögerte es sich - zum Glück! Das Wetter war bis 16:45 eine Katastrophe und das eigentlich geplante Bild war um 16:30 somit für die Tonne... Da der Zug aber schinbar zu lang für das Ausziehgleis in Bokeloh war, wurde der Zug in der Einfahrt geteilt und der 2. Zugteil kam erst nach 17:30 ins Werk. Die geplante Stelle bekam dann kein Licht mehr, am Bahnhof Bokeloh wurde ich jedoch auf der Suche nach einer Neuen Fotostelle fündig. Der Sommer kehrte diese Tage nochmal nach Norddeutschland zurück und auf so einer V90 wird es bei 30°C Außentemperatur ziemlich warm ;-) Somit waren Lrf und Rb aus der Lok gelüchtet und mittels Funkfernsteuerung wurde der Zug bewegt. Manche stört es wohl, wenn das Personal "in der Front hängt", ich finde es jedoch eine nette, typische Betriebssituation ;-)

Datum: 20.09.2018 Ort: Bokeloh [info] Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gevelsberger Gassenblick
geschrieben von: CMH (145) am: 15.09.18, 07:47
Auch heute noch werden mehrere Anschließer auf den 10 Kilometern Strecke der Ennepetalbahn zwischen Hagen Haspe und Ennepetal-Altenvoerde bedient. An diesem Morgen gilt es für 294 847, einige Waggons in Gevelsberg-Vogelsang zuzustellen. Der Blick durch die "hohle Gasse" hat mich inspiriert, dem munteren Rangiergeschäft eine Weile lang zuzuschauen.

Datum: 21.07.2017 Ort: Gevelsberg-Vogelsang [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 9 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Militär an der fränkischen Saale
geschrieben von: Steffen O. (466) am: 10.09.18, 23:09 Top 3 der Woche vom 23.09.18
In aller Herrgottsfrühe machte ich mich auf den Weg in das fränkische Saaletal, da M 62566 nach Hammelburg angekündigt war. Bei meiner Ankunft hingen noch vereinzelt die Nebelschwaden im Tal, die Sonne kam gerade so über den Berg und das Wasser plätscherte leise vor sich hin. Es verging eine Weile, bis ein immer lauter werdendes Geräusch durch das ganze Tal hallte. Ein paar Minuten später bog 294 675 schließlich mit dem Militärzug um die Ecke und spiegelte sich im Fluß. Die umliegenden Wälder ließen unschwer erkennen, dass der Herbst vor der Tür steht.

Datum: 06.09.2018 Ort: Morlesau [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Immer der Straße entlang
geschrieben von: Yannick S. (555) am: 28.08.18, 10:50
Im Mainzer Hafen sorgt insbesondere das Containerterminal für ein nennenswertes Aufkommen, doch ist es reichlich unfotogen. Weiterhin ist im Mainzer Hafen gerade einmal noch ein weiterer Anschluss übrig geblieben, der des Gashändlers "Valentin". Während noch vor ein paar Jahren jeden Tag 2-3 Wagen dort hin fuhren, so sind es heutzutage leider deutlich weniger. So stand ich nun bereits den vierten Vormittag am Anschlussgleis, das immer an der Mainzer Rheinallee entlang führt, und hoffte auf mein Glück. An diesem Tag sollte ich Glück haben, man fuhr 2 Wagen hin, doch hatte man noch zwei Rungenwagen dabei, von irgendeiner vorherigen Anschlussbedienung, sodass auch die Rückfahrt mit Wagen stattfand.

Zuletzt bearbeitet am 28.08.18, 10:51

Datum: 27.02.2018 Ort: Mainz [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (351):   
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 36
>

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2018 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.