DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Gallup, New Mexico, USA, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kurz vor Gallup
geschrieben von: Amberger97 (344) am: 26.09.18, 21:03
Gegen Nachmittag des 31.03.15 zog langsam eine Gewitterfront über das westliche New Mexico, die aber noch lange nicht zu einem fotografischen Aus des Tages führen sollte. Nachdem wir uns um den Mittag herum aus Richtung Osten Gallup näherten, besuchten wir erst das Grenzgebiet zu Arizona, bis wir später wieder auf die andere Seite der Stadt fuhren. Dort erwischten wir einen für die Southern Transcon häufigen und typischen Containerzüge, geführt von einer ES44C4 und einer ES44DC, der neben dem kleinen Ort Church Rock auf den Bahnhof von Gallup zu fährt.

Datum: 31.03.2015 Ort: Gallup, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE ES44C4 Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Na'nízhoohzì
geschrieben von: Dennis Kraus (653) am: 03.02.16, 19:43
In Navajo-Sprache lautet so der Name von Gallup in New Mexico, der "Welthauptstadt der Indianer". Die Kleinstadt mit mittlerweile rund 22.000 Einwohner wurde 1881 gegründet und bekam ihren Namen von David Gallup, ein Zahlmeister der Atlantic and Pacific Railroad. Neben der Historic Route 66 verläuft auch die South Transcon, also die südliche transkontinentale Schienenverbindung der BNSF, mitten durch das Navajo-Reservat, das das größte Reservat der USA ist. Der von einer noch im alten Burlington Northern-Lack gehaltenen EMD SD70MAC geführte Kohlezug hat bereits auf wenige Meilen pro Stunde abgebremst, gleich wird nämlich der Bahnhof von Gallup erreicht. Daneben zeigen sich die für das Colorado-Plateau typischen Tafelberge in der Sandsteinwüste.

Datum: 31.03.2015 Ort: Gallup, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70MAC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Pow Wow
geschrieben von: 044 377-0 (57) am: 06.09.15, 17:35
Westlich von Gallup (New Mexico) an der Grenze zwischen New Mexico und Arizona fährt ein BNSF Güterzug durch tiefstes Indianergebiet bei Lupton. Als Bleichgesicht mit Kamera ist man da eigentlich nicht sehr gerne gesehen. Zum Glück hatte man mir erlaubt einen kleinen Hügel zu erklimmen, um kurz vorm Lichtaus noch einen Güterzug vor dem Tse De Tha Canyon ablichten zu können.

Zuletzt bearbeitet am 07.09.15, 18:47

Datum: 05.10.2013 Ort: Gallup, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
BN Executive
geschrieben von: Amberger97 (344) am: 29.04.15, 14:36
So ist der Name der Lackierung der führenden Lok. Es handelt sich um eine von 317 übernommenen SD 70MAC aus dem Bestand der ehemaligen Firma Burlington Northern. Diese und fünf weitere "units" von BNSF werden bald mit ihrem Kohlezug den Bahnhof von Gallup, New Mexico durchfahren. Der Kohlezug war in dem Bereich so langsam, dass wir ihn noch zweimal fotografieren konnten.
An zweiter Stelle läuft übrigens die Nachfolgerbaureihe "SD 70ACe".

Zuletzt bearbeitet am 29.04.15, 15:06

Datum: 31.03.2015 Ort: Gallup, New Mexico, USA Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-EMD SD70MAC Fahrzeugeinsteller: BNSF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.