DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Emleben, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Der letzte Tag mit Personenverkehr...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (836) am: 04.12.19, 12:33
...auf der Ohratalbahn, Gotha - Gräfenroda war angebrochen. Mit dem
Fahrplanwechsel am nächsten Tag, dem 11.12.2011 wurde der Zugverkehr
auf dieser Strecke eingestellt. Am Morgen hat 641 028 als RB 16743
von Gotha nach Crawinkel soeben den Bahnhof Emleben verlassen.

Datum: 10.12.2011 Ort: Emleben [info] Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Nix mit Sonne...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 21.12.14, 12:38
Am 16.11.2011 besuchte ich die Oratalbahn, die in wenigen Tagen darauf ihren Reisezugverkehr verlieren sollte. Obwohl ein sonniger Tag voraus gesagt wurde, lag über Thüringen Nebel bzw. Hochnebel! Bei Emleben hat sich bei eisigen Temperaturen Raureif gebildet, der die Landschaft sehr winterlich wirken lässt.
Mit kalten Füßen habe ich hier den 641 031 fotografiert, der als RB16744 auf dem Weg von Crawinkel nach Gotha war.

Datum: 16.11.2011 Ort: Emleben [info] Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 8 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Samstag Abend ist der Zug abgefahren...
geschrieben von: Weserbahn (160) am: 07.12.11, 20:54
Am 10.12.2011 endet der Schienenpersonennahverkehr auf der Strecke Gotha - Gräfenroda. Am 01.10.2011 war 641 035 als RB 16751 von Gotha nach Gräfenroda unterwegs, als er das Einfahrsignal von Emleben passierte.

Datum: 01.10.2011 Ort: Emleben [info] Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Eis kalt ...
geschrieben von: Martin Rese (177) am: 01.12.11, 22:08 Bild des Tages vom 27.11.15
... war es am 16.11.2011 an der Oratalbahn. Eisiger Wind und Nebel ließen rund um Emleben am 16.11.2011 schon einmal eine gewisse Winterstimmung aufkommen. Allerdings handelt es sich hier nicht um Schnee, sondern um Raureif! Hier fährt der 641 035 als RB16764 aus Gräfenroda die letzten Kilometer bis zum Zielbahnhof Gotha.

Datum: 16.11.2011 Ort: Emleben [info] Land: Thüringen
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.