DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Veliko Trojstvo, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
GM mal woanders
geschrieben von: KBS720 (283) am: 09.09.26, 08:51
Bei GM und Kroatien denken wir alle wohl in erster Linie an die grandiosen Motive in Dalmatien. Die Einsätze der 2044 enden aber nicht in Zagreb, nein, in der Hauptsaison fährt die HZ mit ihren Krachmachern sogar täglich den Langlauf von Split bis an die serbische Grenze nach Osijek. Das sind 14 Stunden ohrenbetäubendes Orgeln am Stück! :-)

Nachdem wir uns am Vortag schon acht Stunden GM-Dröhnung geholt hatten (wer das noch nicht erlebt hat, dem sei eine baldige Mitfahrt am Übersetzfenster des Fahrradwagens im Split-IC wärmstens ans Herz gelegt – das ist der absolute Wahnsinn!), ging es am 20.08. mit dem Mietwagen von Zagreb ostwärts. Ziel war eigentlich Serbien, aber die Abfahrtszeit wurde nicht umsonst so gelegt, daß auf der Fahrt vielleicht noch das eine oder andere Foto des „Dalmacija“ entstehen konnte.

Und so standen wir morgens um halb9 bei Veliko Trojstvo und freuten uns riesig, daß die HZ sogar eine GM mit „Nase-richtig-herum“ vor den Schnellzug 1881 (Split-Osijek) gesetzt hatte.

Datum: 20.08.2026 Ort: Veliko Trojstvo [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2044 Fahrzeugeinsteller: HŽ
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.