DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Thüngfeld, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Die Schlüsselfelder Übergabe
geschrieben von: Dennis G. (310) am: 20.09.25, 13:45
Mitten im Steigerwald, abseits der Hauptstrecken, produziert ein Unternehmen Baustahlmatten. Zwar werden diese über die nur wenige hundert Meter entfernte Autobahn an die Kunden ausgeliefert, die Anlieferung des Stahls erfolgt jedoch nach wie vor auf der Schiene. Dazu verkehrt unter der Woche eine Übergabe von Bamberg über die nur noch für diese Verkehre vorgehaltene Obere Steigerwaldbahn bis nach Schlüsselfeld. Dort werden die Drahtrollen entladen und es geht mit leeren Flachwagen zurück.

Kurz vor 10 Uhr verlässt der Zug 53865 planmäßig das Werk und macht sich auf den Rückweg nach Bamberg. Im Ortsteil Thüngfeld geht es für 294 635 an einigen Hinterhöfen entlang. Im Hintergrund sind die Kirchtürme von Thüngfeld und Schlüsselfeld zu erkennen.

Datum: 19.09.2025 Ort: Thüngfeld [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.