angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » Durlesbach, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Gespenstischer Schussentobel geschrieben von: Marlo (191) am: 17.09.25, 15:29 |
Im November 2015 führte mich eine Fototour an die zu dieser Zeit noch nicht elektrifizierte Württembergische Südbahn.
Jahreszeitbedingt hatte ich dabei auch mit entsprechendem Herbstnebel zu kämpfen, welcher sich auch zur Mittagszeit noch nicht auflösen wollte. Während ich fußläufig im Schussentobel unterwegs war, fiel mir die gespenstische Stimmung mit den kahlen Bäumen ins Auge und wenig später kam mit den zwei Regioshuttle der Bodensee-Oberschwaben-Bahn auch ein für das Motiv passender Zug vorbei. Datum: 12.11.2015 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: BOB Kategorie: Stimmungen mit Zug Top 3 der Woche: 6 Punkte 1 Kommentar [»] |
Optionen: |
218 auf der Südbahn geschrieben von: 294-762 (549) am: 01.11.24, 22:03 |
Im Jahr 2016 gab es noch Dieselverkehr auf der Südbahn von Ulm nach Friedrichshafen. 218 427 eilt mit dem IRE4211 in Richtung Lindau am alten Bahnhof von Durlesbach vorbei. Datum: 13.08.2016 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 5 Punkte |
Optionen: |
Adieu geschrieben von: 797 505 (417) am: 27.09.16, 22:15 |
Mit dem Monatswechsel September/Oktober 2016 endet offiziell der Einsatz von n-Wagen auf den Ulmer-Dieselstrecken. Der danach geltende Verkehrsvertrag mit Regio Alb-Bodensee sieht keinen Einsatz mehr für n-Wagen vor. Damit soll auch der Einsatz der Karlsruher-Köpfe enden.
Einer der letzten beiden Vertreter dieser Steuerwagen-Type mit Gepäckfalttür rauscht am 27. Dezember 2015 hinter 218 436 mit drei anderen n-Wagen den Schussentobel entlang als IRE 4207 gen Bodensee. Im noch verschatteten Teil des Tales hält sich auch gegen 11 Uhr der Reif, während die Sonne an anderen Stellen bereits für Dunst sorgt. Adieu ihr Karlsruher-Köpfe. Der Abschied fällt schwer, auch wenn ihr früher nie meine besten Foto-Freunde wart. Verbessert: n-Wagen jetzt mit kleinem N ;-) Danke für den Hinweis! Zuletzt bearbeitet am 30.09.16, 22:31 Datum: 27.12.2015 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Stimmungen mit Zug Top 3 der Woche: 8 Punkte 6 Kommentare [»] |
Optionen: |
Ohooo was das denn geschrieben von: Jerome Klumb (186) am: 22.07.15, 21:02 |
Ich bin gestern zur Südbahn gefahren eigentlich nur wegen dem Kieszug, doch es war auch ein Sonder KT von Ulm nach Lindau eingelegt. Da Ulm chronischen Lokmangel hat, musste mal wieder das "Mädchen für Alles" aushelfen. Es wurde 218 496 dafür eingeteilt... diese konnte dann bei Durlesbach verewigt werden. Datum: 21.07.2015 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 2 Punkte |
Optionen: |
Volles Rohr geschrieben von: 99 637 (51) am: 02.05.14, 23:23 |
Unter Vollast schleppt 225 806 den Kieszug von Friedrichshafen nach Roßberg die Steigung durch den Schussentobel hinauf. Datum: 19.06.2012 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 0 Punkte 2 Kommentare [»] |
Optionen: |
Ulmer "Schmuckstücke" geschrieben von: Jerome Klumb (186) am: 25.09.13, 12:02 |
Ulm hat wieder einige 218er die sich sehen lassen können, wie zum Beispiel 218 406 die mit RE4247 auf der Südbahn bei Mochenwangen aufgenommen werden konnte. Datum: 24.09.2013 Ort: Durlesbach [info] Land: Bayern BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 1 Punkt |
Optionen: |
Bahnhof Durlesbach geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 27.03.11, 00:03 |
Schon seit vielen Jahren ist der aus einem berühmten Lied bekannte Bahnhof Durlesbach an der Südbahn aufgelassen und wird als Galerie und Café genutzt. Hier wird er von 218 439 und ihrem IRE 4229 auf dem Weg nach Lindau passiert. Datum: 25.03.2011 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 2 Punkte 3 Kommentare [»] |
Optionen: |
Fernverkehr auf der Südbahn geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 04.11.09, 23:10 Bild des Tages vom 02.04.11 |
Während 218 434 und 163 ihren IC 119 in Richtung Lindau ziehen, schiebt im Hintergrund eine andere 218 ihren IRE in Ruchtung Ulm. Vom Frühling ist am 9. April noch nicht allzu viel zu sehen. Datum: 09.04.2009 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 0 Punkte 2 Kommentare [»] |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |