angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » Hochstadt am Main, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Seeblick geschrieben von: Dispolok_E189 (383) am: 28.07.25, 17:18 |
Es ist Samstag, die Sonne scheint und man hat ausnahmsweise keine Wochenend-Schicht... Perfekte Voraussetzungen um einen kleinen Fotoausflug zu starten. Außerdem sollten auch noch zusätzlich ein Dampf-Sonderzug via Lichtenfels, Kulmbach, Neuenmarkt-Wirsberg und eine ICE L Überführungsfahrt via Frankenwaldbahn verkehren. Um beide Züge aufnehmen zu können, wählte ich einen Standort südlich von Hochstadt-Marktzeuln, da hier beide Strecken (Bamberg - Hof und Hochstadt-Marktzeuln - Probstzella) zusammen laufen. Leider gibt es hier nur eine kleine Auswahl an möglichen Fotostellen, da entweder der Bewuchs, die Hochspannungsleitung oder die Bundesstraße stören. Letztendlich wählte ich die Option "Seeblick" und wartete nun mit zwei Schwänen geduldig auf Züge Richtung Kulmbach bzw. Kronach. Nachdem der Dampfsonderzug durch war, dauerte es nicht mehr lange bis Railadventure die Bühne betrat. Datum: 05.04.2025 Ort: Hochstadt am Main [info] Land: Bayern BR: 183 (Siemens ES64U4) Fahrzeugeinsteller: Railadventure Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 8 Punkte |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |