angemeldet: - Seiten: |
Galerie: Suche » Stockstadt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche |
Über den Main geschrieben von: Einheitstaurus (93) am: 14.04.25, 22:46 |
Eine Stelle die ich bisher nicht selbst umgesetzt habe, ist dieser abendliche Blick mit der Mainbrücke bei Stockstadt und der Papierfabrik am rechten Rand. Angesichts der Tatsache, dass diese schon vergangenes Jahr geschlossen wurde, ist ungewiss, inwieweit dieses Motiv nicht absehbar sein Gesicht verändert.
Heute war dann die Rückfahrt von E94 088 vom Dresdner Dampfloktreffen Anlass, die Stelle aufzusuchen. Es gab aber auch ansehnliches Vorprogramm, etwa mit dieser HLB aus Aschaffenburg nach Wiesbaden. Datum: 14.04.2025 Ort: Stockstadt [info] Land: Bayern BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 6 Punkte 2 Kommentare [»] |
Optionen: |
Eine Runde Angeln nach Feierabend geschrieben von: elsker Danmark (80) am: 24.01.25, 20:54 |
Hat jemand von euch schon einmal einem Menschen außerhalb dieses Dunstkreises unser Hobby erklärt? All diejenigen die an dieser Stelle gedanklichen nickten beglückwünsche ich zu ihren diversifizierten Umfeld.
Aber wie beschreibt der gemeine Inhaber des Hobbys Eisenbahnfotografie jetzt, was er da tut? Wer beschreiben will, nutzt Stilmittel. Hier: Der Vergleich, der mir an diesen wunderschönen Juniabend in den Kopf kam. Eisenbahnfotografen und Angler haben sehr viel gemeinsam. Sie agieren häufig weit abseits der Zivilisation, können genau so gut stundenlang schweigen wie auch in Rudelbildung lachen bis die Bauchmuskeln weh tun. Je ernster sie ihr Hobby betreiben, desto teurer wird die Ausrüstung. Was beim einen auf dem Grill oder im Räucherschrank landet, hängt sich der andere an die Wand oder erfreut sich an einer Publikation. Und so ein wenig verschroben sind beide Spezies, ist ihr Treiben und Tun - gerade in größeren Ansammlungen - für den Außenstehenden doch nur schwer zu verstehen bis gar merkwürdig anzuschauen. Erst recht, wenn eben keine Dampflok kommt. Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstironie dazu, sich bei knapp 30 Grad Außentemperatur neben einer kurzen Hose und T-Shirt noch ein paar kniehohe Gummistiefel anzuziehen. Aber besser ein stabiler Stand auf moosigem Gestein als eine Kamera die baden geht. So kam es, dass nach den ersten durch ein Motorboot verursachten Wellen die Gummistiefel auch von innen mit feinstem Mainwasser gefüllt waren und ich mir lächelnd die Frage stellte: Was tue ich hier eigentlich? Nach beendeter Fotomission und dem erfolgreichen Erklimmen der Deichböschung begegnete ich einem netten Herren, der mit einem Buch und Bier auf einer Bank sitzenden die Sonne genoss und mich verschwörerisch anlächelte. Endlich normale Menschen. Datum: 24.06.2024 Ort: Stockstadt [info] Land: Bayern BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 6 Punkte 1 Kommentar [»] |
Optionen: |
Eisenbahnbrücke Stockstadt geschrieben von: Benedikt Groh (597) am: 15.06.17, 19:05 |
An einem lauen Sommerabend fährt eine 185er mit ihrem Ganzzug aus gedeckten Schüttgutwagen vor der Kulisse der örtlichen Papierfabrik über die Mainbrücke bei Stockstadt in Richtung Darmstadt. Zuletzt bearbeitet am 24.03.19, 09:47 Datum: 26.05.2017 Ort: Stockstadt [info] Land: Bayern BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft Top 3 der Woche: 2 Punkte 1 Kommentar [»] |
Optionen: |
Main geschrieben von: bahn2001 (173) am: 23.06.11, 09:54 |
Ein ICE1 auf der normalerweise nicht vom Fernverkehr befahrenen Mainbrücke in Stockstadt. Das Frachtschiff kam passend Flussaufwärts gefahren. Datum: 09.04.2007 Ort: Stockstadt [info] Land: Bayern BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn Top 3 der Woche: 3 Punkte |
Optionen: |
Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation |