DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bülstringen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eher Zufall
geschrieben von: Johannes Poets (750) am: 01.06.21, 16:00 sternsternstern Top 3 der Woche vom 13.06.21
Die Lokomotiven der Baureihe 106 wurden zu DDR-Zeiten fotografisch stark vernachlässigt. Das mag weniger an ihrer leuchtend orangen Farbgebung gelegen haben als vielmehr daran, daß die Vierkuppler ihren Dienst meist an eher unattraktiven Einsatzorten verrichteten. Und an die Fahrzeiten für Streckenaufnahmen kamen wir als Bürger der BRD nicht ran.

So ist auch diese Aufnahme eher dem Zufall zu verdanken. Vorschriftsmäßig beobachtet die freundliche Reichsbahnerin vom Posten 17 bei Bülstringen den vorbeifahrenden Ng 62707 Oebisfelde – Haldensleben und wird vom Lokführer auf der 106 994-7 vom Bw Haldensleben freundlich gegrüßt.

---
Scan vom Kleinbild-Dia (Ektachrome 64)

Datum: 02.06.1981 Ort: Bülstringen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 344-347 (alle V60-ost) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 25 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
High Noon in Bülstringen
geschrieben von: Philosoph (690) am: 26.08.13, 22:07
Der ehemalige Kreuzungsbahnhof Bülstringen liegt nur schwer zugänglich mitten im Wald nördlich von Haldensleben. Als Kreuzungsbahnhof wurde Bülstringen schon kurz nach der Wende nicht mehr benötigt, bis 2005 war Bülstringen aber immerhin noch als Blockstelle und Schrankenposten in Betrieb.

Im Bild passiert 642 193 das ehemalige Stellwerk des Kreuzungsbahnhofs auf der Fahrt nach Magdeburg. An sonnigen Tagen kann dieses Motiv planmäßig nur "Zwölf Uhr Mittags" umgesetzt werden.

Datum: 22.08.2013 Ort: Bülstringen [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: Elbe Saale Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.