DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Laufen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Ausfahrt Laufen
geschrieben von: Amberger97 (385) am: 01.01.21, 16:16
In Laufen kreuzen die außer in der Früh stündlich die Regionalbahnen zwischen Salzburg bzw. Freilassing und Mühldorf oder Landshut. In der Regel fährt dabei der Zug südwärts zuerst ein nach Gleis 1. Bis die historischen betrieblichen Abläufe erledigt sind, ist der Gegenzug schon lange weg, ehe 628 626 nach Salzburg den Bahnhof verlassen darf.
Ein Hochstativ ist hier leider nötig, um über die Vegetation zu kommen.

Zuletzt bearbeitet am 01.01.21, 16:17

Datum: 31.12.2020 Ort: Laufen [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
234 zu Gast in Bayern
geschrieben von: Dennis Kraus (713) am: 26.11.14, 10:30
Ende Oktober gab es erneut EC Umleiter von München über Mühldorf nach Salzburg. Neuerungen gab es dieses Mal allerdings bei den eingesetzten Triebfahrzeugen, so kamen dort neben einer 232 der MEG zum ersten Mal auch die beiden 234 von DB Fernverkehr zum Einsatz.
Während die 234 278 gleich beim ersten Umleiter einen größeren Schaden erlitt und dadurch die restlichen Umleitertage nicht mehr eingesetzt werden konnte, hielt 234 242 die Umleiterzeit durch. So konnte sie am 26.10.2014 mit EC 112 südlich von Laufen bildlich festgehalten werden.


Datum: 26.10.2014 Ort: Laufen [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.