DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Haindorf, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schotter aus Pechbrunn
geschrieben von: Dennis Kraus (724) am: 25.12.20, 11:45
Im Frühjahr 2020 verkehrten nach längerer Pause wieder regelmäßig Schotterzüge ab Pechbrunn, leider war mit dem Schauspiel im Sommer schon wieder Schluss, denn die Schotterverladung in Pechbrunn wurde geschlossen, angeblich für immer.
232 498 rollte am 23.04.2020 mit dem Schotterzug 68622 (Pechbrunn - München Süd) durch das Naabtal bei Haindorf. Die Ludmilla wird den Zug aber nur bis Regensburg bringen, ab dort geht die Reise mit einer E-Lok weiter.
Auf Höhe der Lok wurden zwei Radfahrer digital entfernt.

Datum: 23.04.2020 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Schülerzug im Naabtal
geschrieben von: Amberger97 (394) am: 04.05.16, 13:49
Schülerbedingt mit zwei Triebwagen fährt die OPB 79728 mindestens zwischen Schwandorf und Weiden, ebenso wie ihr Gegenzug. Im noch leicht dunstigen Naabtal in Haindorf, haben die beiden Desiros den ortsansässigen Bahnübergang gerade hinter sich gelassen. Nächster Halt wird Pfreimd sein, das im Hintergrund schon zu sehen ist. Nicht mehr lange und die Strecke von Regensburg nach Marktredwitz wird frei von Siemens-Triebwagen im Nahverkehr sein.



Datum: 18.03.2016 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DLB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:
 
Nur für ein Jahr
geschrieben von: 294-762 (229) am: 01.10.14, 08:17
Nur für ein Jahr hielten sich die formschönen Komfort-Triebzüge der Baureihe 610 im Naabtal. In der Fahrplanperiode 2013 hatten sie einige Leistungen zwischen Hof und Regensburg dazubekommen.
Die dünne Schneeschicht, welche sich über Nacht gebildet hatte, ist am 04.03.2014 bereits wieder fast komplett weggeschmolzen, als die beiden 610 020 + 015 als RE3697 bei Haindorf im warmen Märzabendlicht in Richtung Regensburg eilen.

Hinweis: 2 Fußgänger wurden digital wegradiert.

Datum: 04.03.2013 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wie lange werden sie wohl diesmal bleiben?
geschrieben von: Amberger97 (394) am: 13.05.13, 17:42
Gemeint sind die Pendolinos der Baureihe 610 und die Wunschantwort ist: Noch sehr, sehr lange! Seitdem sie von ihrer Stammstrecke (Nürnberg-Schwandorf/Neustadt) verschwunden sind, findet man dort fast nur noch 612er.


Zuletzt bearbeitet am 25.03.19, 16:56

Datum: 25.04.2013 Ort: Haindorf [info] Land: Bayern
BR: 610 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.