DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Rheinsberg, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Regen in Rheinsberg...
geschrieben von: ODEG (25) am: 19.12.20, 16:27
... beobachtete ich an diesem kühlen Augusttag im Jahre 2018. An diesem Tag war einer der extrem seltenen Gefahrgutzüge vom Rückbau des Kernkraftwerks Stechlinsee eingelegt. Der Richtungswechsel im Bahnhof Rheinsberg war lang genug für diverse Einstellungen, auch etwas ungewöhnlichere.
Rheinsberg verfügt noch über mechanische Sicherungstechnik. Die Strecke Löwenberg - Herzberg - Rheinsberg wird von Regio Infra (RIG) betrieben. Die Nebengleise des Bahnhofs gehören jedoch mittlerweile dem lokalen Museumsverein. So musste der Triebwagen des Personenverkehrs aufwändig umrangiert und "verräumt" werden, um das Umlaufen der 233 232 zu ermöglichen. Bald darauf wird sie dann mit ihrem Zug nach Lubmin abfahren.

Datum: 27.08.2018 Ort: Rheinsberg [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 11 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Umsetzen im Bahnhof Rheinsberg (Mark)
geschrieben von: Der Rollbahner (175) am: 01.11.20, 10:57
An einem Sonntag im September 1994 hatte 52 8075 vom Bw Berlin-Schöneweide die Ehre, das Eilzugpaar E3154/E3159 nach und von Rheinsberg zu befördern. Als die Lokomotive für die Rückleistung wieder an den Zug geht, konnte sie vor der sich bereits herbstlich färbenden, die Ausfallstraße nach Köpernitz begleitenden Allee, mit BÜ und Stellwerk B1 am südlichen Ende des Bahnhofs abgelichtet werden.

Der Standort am Ladegleis war sicher.

Scan vom Fuji KB-Dia

Datum: 11.09.1994 Ort: Rheinsberg [info] Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.