DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Kinzighausen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Herbstliches Kinzighausen
geschrieben von: Steffen O. (609) am: 19.11.20, 15:07
Von einem goldenen Oktober konnte man in dieser Saison in Hessen eher nicht sprechen. Der November ist hingegen überraschenderweise teils richtig sonnig. Auch die verfärbten Blätter halten sich noch an vielen Stellen tapfer an den Bäumen, wie hier in Kinzighausen. Beste Voraussetzungen also für ein Fototour. Im tiefen Herbstlicht eilte 412 020 Wächtersbach entgegen.



Zuletzt bearbeitet am 21.11.20, 20:02

Datum: 18.11.2020 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gespiegelt unter der Milchstraße
geschrieben von: Steffen O. (609) am: 04.04.19, 16:00 Top 3 der Woche vom 21.04.19
Die Seen an der Kinzig ruhten, die Milchstraße stand oben am Himmel, der Tau machte sich über den Wiesen breit und eine epische Stille herrschte im Tal. Der ein oder andere Zug rauschte durch die stille Nacht und dann war es endlich soweit: Ein bekannter Lokführer hatte sich mit einem Boxxpresszug angekündigt und vermeldete, nun in Wächtersbach zu sein. Die Schuhe waren inzwischen triefend nass und und ich bangte, ob die Batterien noch halten würden. Kurz darauf spiegelte sich 193 836 mit DGS 69290 Beimerstetten - Mühlenwerder für den Bruchteil einer Sekunde im spiegelglatten Wasser. Der Sternenhimmel wurde mit einer zweiten Belichtung sichtbar gemacht.

Datum: 17.04.2018 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Boxxpress
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 19 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Schwede im hessischen Morgenlicht
geschrieben von: Steffen O. (609) am: 06.03.17, 15:39 Bild des Tages vom 30.03.18
Aufgrund des neue Fernreiseangebots von Locomore kann man täglich einen schwedischen Hectorrail Taurus im Kinzigtalbahn bestaunen. Da die Maschine frisch gewaschen war, zog es mich am Morgen des 04.03.2017 nach Kinzighausen, wo mir meine erste Sonnenaufnahme des Zuges gelang. Bespannt wurde der LOC 1818 Stuttgart Hbf - Berlin-Lichtenberg von 182 517 alias 242 517 "Fitzgerald".

Datum: 04.03.2017 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: SE-242 Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kinzigtalbahn
geschrieben von: Steffen O. (609) am: 19.01.15, 19:28
401 061 als ICE 598 München Hbf - Berlin Ostbahnhof.

Ein kleines Graffiti wurde entfernt.

Datum: 18.01.2015 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kinzighausen
geschrieben von: Steffen O. (609) am: 30.07.14, 22:19
Am Morgen des 27.07.2013 war 152 083 (?) mit einem gemischten Güterzug bei Kinzighausen in Richtung Flieden unterwegs.

Datum: 27.07.2013 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Licht aus Spot an im Kinzigtal
geschrieben von: Steffen O. (609) am: 02.03.13, 16:21 Bild des Tages vom 17.02.15
An einem der wenigen sonnigen Tage, die es bisher gab, besuchte ich das Kinzigtal. Auf der Suche nach überfluteten Wiesen, wurde ich bei Kinzighausen fündig. Als dann mal die Sonne zwischen den Wolken hervor kam und für perfektes Spotlight sorgte, fuhr 114 013 mit dem RE 4521 Fulda - Frankfurt(Main)Hbf durch das Bild.

Datum: 10.02.2013 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nur eine Weißwurst
geschrieben von: Albert Hitfield (50) am: 09.09.09, 11:49 Bild des Tages vom 26.04.13
401 069 als ICE 109 Berlin - Innsbruck bei Wächtersbach.

Datum: 19.04.2007 Ort: Kinzighausen [info] Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: - Punkte
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.