DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (5):   
 
Galerie: Suche » Duisburg-Wanheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Kalk für die HKM
geschrieben von: joni2171 (47) am: 31.10.20, 20:01
Ein bis zweimal täglich bringt ein Zug von DB Cargo Kalk aus dem Kalkwerk in Rohdenhaus zu den Hüttenwerken Krupp Mannesmann (HKM). Oft zeigt sich neben weiteren vereinzelten Leistungen eine Ludmilla auf dem Zugpaar, während den größten Teil der Leistungen im Hafen Loks der Class Familie übernehmen.

Am Vormittag des 31.10.2020 war es DB 232 230, die den GM 60801 aus Rohdenhaus / Flandersbach nach Duisburg zog. Die Wolken waren entgegen unserer Erwartungen gnädig zu uns und der Zug konnte im Bahnhof von Duisburg-Wanheim bildlich festgehalten werden.


Datum: 31.10.2020 Ort: Duisburg-Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nicht klein, sondern platzsparend...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 16.12.14, 00:53
...war die putzige Übergabe zu den Hüttenwerke Krupp Mannesmann GmbH (HKM), welche in Duisburg-Wanheim von 261 101 übernommen wurde und anschließend ins Werk gebracht wurde.

Datum: 2014 Ort: Duisburg-Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 261 (Voith Gravita 10BB) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auch am Abend wird noch fleißig malocht...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 28.05.13, 22:07
Gegen Abend ging es nochmal kurz zur HKM-Bahn nach Duisburg-Wanheim. Passend zur Kulisse gab es die dazugehörigen Industriegeräusche. Nur 247 035-9 unterbrach diese für wenige Sekunden.

Datum: 28.05.2013 Ort: Duisburg-Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 266 (alle EMD Series 66) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Singleladies
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 23.07.12, 02:40
Eigentlich verkehrt der Hohenlimburger Brammenzug ja in Doppeltraktion, doch heute war 225 024 vor diesem Zug auf sich allein gestellt. Trotz halber Leistung kein Problem für das gute Stück, denn sie kam pünktlich um die Ecke gedieselt.

*Komplette Neubearbeitung*

Datum: 18.07.2012 Ort: Duisburg-Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Und täglich grüßt der Brammenzug...
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 09.01.12, 19:41
Am 14. Oktober 2011 konnte 225 027 mit 225 020 vor diesem Zug bei Duisburg-Wanheim aufgenommen werden. Und hoffen wir mal, dass uns der "Hohenlimburger" mit dem 225-Doppel noch lange erhalten bleibt.

Datum: 14.10.2011 Ort: Duisburg-Wanheim [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (5):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.