DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » Kornwestheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Abellio-Ersatzverkehr
geschrieben von: kbs790.6 (32) am: 02.11.20, 20:59
Nach wie vor ist in den Stuttgarter Netzten bei Abellio ein Ersatzverkehr aufgrund noch nicht vollständig gelieferter oder zugelassener Bombadier-Hamster nötig. Wohl noch bis ins Jahr 2021 hinein wird man zwischen Tübingen und Heilbronn in den Genuss von Ersatzgarnituren mit n-Wagen kommen.
Seit erstem November nicht mehr von der Partie im Ersatzverkehr ist allerdings die TRI-Garnitur mit Taurus, die im September in Kornwestheim vor der Kulisse der Salamander-Fabrik unterwegs gen Tübingen war.

Datum: 19.09.2020 Ort: Kornwestheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: MRCE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Echte Handarbeit
geschrieben von: Andreas Burow (292) am: 26.10.20, 17:27
Es war ein schöner Spätnachmittag im Bw Kornwestheim. Mutig machte ich mich auf den Weg zur Lokleitung. Ich hatte tatsächlich Glück und durfte hinein! An diesem Sonntag stand das Bahnbetriebswerk voll mit Güterzugloks. Leider stand keine einzige 193 frei im Licht, alle waren sie eingeparkt. Nur ein einziges Foto ist vorzeigbar. Es zeigt Details einer Jahrzehnte alten Lok, mit viel Geschichte, alle Beschriftungen von Hand gemalt.

Anmerkung zur Ausrichtung: man kann sich hier an vielen Linien orientieren. Ich habe mich dazu entschieden, praktisch den originalen Ausschnitt zu zeigen, an der Griffstange rechts orientiert. Jede weitere Drehung wäre mit einem Verschnitt und mit dem Verlust von Details verbunden, was ich schade fände.


Scan vom KB-Dia

Datum: 26.10.1980 Ort: Kornwestheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Stillleben
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
ein klassisches Typenbild
geschrieben von: ludger K (304) am: 20.02.13, 17:48
Leider vom Aussterben bedroht ist die klassische, von den Altmeistern geprägte Typenfotografie, wobei (rein dokumentarisch!) das Fahrzeug prägnant im Mittelpunkt steht, wie es ein noch so schönes Landschaftsfoto kaum auszudrücken vermag. Dabei geht es nicht darum, das Fahrzeug formatfüllend à la SiFo ins Bild zu zwängen, sondern eben zu portraitieren.

Die alte DB-Baureihe 427 - hier der rot gebliebene 427 101 morgens im Bw Kornwestheim - gehört eher zu den selten fotografierten und in der Galerie nur schwach vertretenen Baureihen.

Basis: billiges CT18-Dia

zuletzt bearbeitet am 20.02.13, 18:55

Datum: 01.08.1976 Ort: Kornwestheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 425,427,432,455,465 (alte Elektrotiebwagen) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
zum Energieconatiner im Wortsinn
geschrieben von: 212 380 (13) am: 06.07.12, 20:18 Top 3 der Woche vom 22.07.12 Bild des Tages vom 18.07.14
wird 155 148 im Kornwestheimer Rangierbahnhof während einer kurzen Pause.

Das Wetter der letzten Tage und Wochen bot wieder reichlich Spielraum für
derartige Experimente.

P.S. Standort liegt außerhalb des Gleisbereiches...

Datum: 06.07.2012 Ort: Kornwestheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 20 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.