DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (7):   
 
Galerie: Suche » Rietheim, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
InterCity vor NightJet
geschrieben von: KBS720 (180) am: 30.10.22, 15:43
Über Ostern 2022 war die Rheintalbahn mal wieder gesperrt. Zahlreiche Güterzüge nahmen deshalb den Weg über Kornwestheim und die Gäubahn.

Während die DB für die Tagzüge selbstverständlich Schienenersatzverkehr eingerichtete (wäre ja noch schöner, wenn man zumindest einzelne ICE direkt in die Schweiz geschickt hätte!), boten zumindest die ÖBB ihren Kunden umsteigefreie Verbindungen an.

Am Morgen des Ostermontags erlegten wir in Mühlhausen bereits den Amsterdamer Zug...

[www.drehscheibe-online.de]

... und positionierten uns anschließend bei Rietheim für den nachfolgenden NightJet aus Hamburg&Berlin. Zumindest mit dem Fotografen meinte es die DB gut und schickte die IC-Werbelok 101 013.

Datum: 18.04.2022 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:
 
Holz vorm Haus
geschrieben von: claus_pusch (453) am: 25.08.20, 16:37
Die Strecke Stuttgart-Tuttlingen(-Singen), heute üblicherweise auf ihrer ganzen Länge als Gäubahn bezeichnet, folgt im Abschnitt zwischen Rottweil und Tuttlingen südlich von Spaichingen dem Tal des Faulenbachs. Sie durchfährt dabei zwar nette Landschaft, aber die Fotomotive sind - abgesehen von der bekannten Kurve nördlich von Rietheim, wo sich Nordfahrer gut ablichten lassen - eher knapp gesät. Daher war es mir recht, dass ich das frisch gesägte und aufgeschichtete (und fein riechende!) Holz vor einem Bauernhof südlich von Rietheim als zusätzliches Elemente mit ins Bild nehmen konnte, als ein ÖBB-Taurus mit dem IC189 auf dem Weg von Stuttgart nach Zürich vorbeikam.

Datum: 12.06.2020 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Alltag auf der Gäubahn
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 02.02.16, 16:02
Alltag auf der Gäubahn ist die Baureihe 120 vor den IC Stuttgart - Zürich. Mit dem morgendlichen IC 284 fährt hier die 120 157 bei Rietheim in Richtung Stuttgart durch die Kurve.

Datum: 26.08.2015 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Militärtransport auf der Gäubahn
geschrieben von: Jerome Klumb (185) am: 06.06.15, 09:58
Am 04.06 2015 konnte ein Militärzug von Immendingen nach Rottweil aufgenommen werden. Gezogen wurde der Zug von 225 802.



Zuletzt bearbeitet am 08.06.15, 19:05

Datum: 04.06.2015 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Standesgemäßer Einsatz 2
geschrieben von: Der Knallfrosch (565) am: 19.04.12, 14:45
115 448 ist mit dem abendlichen IC 182 auf dem Weg über die Gäubahn nach Stuttgart und hat dabei gerade Rietheim hinter sich gelassen.

Datum: 01.04.2012 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Reife Gäubahn
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (99) am: 21.11.11, 20:04
Eines kalten Novembermorgens gab es an der Gäubahn schon die weiße Pracht! Doch nur in Form von Raureif.

Datum: 19.11.2011 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: HzL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Glänzendes Farbkleid
geschrieben von: 218 420-8 (61) am: 07.07.11, 09:10
Immer wieder schön anzusehen sind die Gäubahn Inter City Züge. Am 03.07.2011 fuhr der IC 182 mit 120 155, die wenige Zeit davor noch Orientrot war und sich bei Rietheim mit ihrem glänzenden Farbkleid präsentieren wollte.

Datum: 03.07.2011 Ort: Rietheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:

Auswahl (7):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.