DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Bad Höhenstadt, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Moderne Energiegewinnung entlang der Rottalbahn
geschrieben von: Leon (638) am: 18.08.20, 15:47
Elektrische Dächer, elektrische Felder...immer wieder stößt man im Verlauf der Rottalbahn auf Spuren moderner Energiegewinnung. Dass dabei die natürliche Idylle verloren geht, kann man bemängeln, aber den Lauf der Dinge wird man nicht unter dem Hinweis auf "motivzerstörende Elemente" aufhalten. Und so sehen wir hier am Abend des 05.07.20 den 628 432, wie er -fernab von Großstadtlärm- einen sehr einsamen und nur von Gehöften gesäumten Streckenabschnitt der Rottalbahn passiert und in wenigen Augenblicken den Haltepunkt von Bad Höhenstadt erreicht. Etwa die Hälfte seines Weges zwischen Pocking und Passau hat der Triebwagen noch vor sich.

Datum: 05.07.2020 Ort: Bad Höhenstadt [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Hoehenstadt
geschrieben von: Philosoph (479) am: 06.04.17, 20:50
Von der ehemaligen Pracht des einstigen Bahnhofs Hoehenstadt und heutigen Haltepunkt Bad Höhenstadt ist nur noch wenig zu sehen. Von den vier Betriebsgleisen ist heute nur noch ein Durchgangsgleis vorhanden, sämtliche Signale und das mechanische Hebelstellwerk wurden abgebaut und das repräsentative EG nebst Güterschuppen und Abort ist vernietet und vernagelt. Am frühen Abend des 26.03.2017 ließ sich das Ensembel zusammen mit 928 578 trotzdem ins rechte Abendlicht rücken.

Datum: 26.03.2017 Ort: Bad Höhenstadt [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.