DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (26):   
 
Galerie: Suche » Wassen, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Das schwarze Loch des Leggisteintunnels
geschrieben von: Detlef Klein (233) am: 10.07.20, 21:19
Aus dem schwarzen Loch des Leggisteintunnels heraus kommt die Re 6/6 11671 und wird nach dem Überfahren der Obere Meienreussbrücke in den Meienkreuztunnel einfahren. An diesem Tag fand auf der Nordrampe des Gotthards Rechtsverkehr statt.

Scan vom Kodak-Dia

Zuletzt bearbeitet am 13.07.20, 22:45

Datum: 05.09.2006 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 6/6 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bald Geschichte - Fernverkehr in Wassen
geschrieben von: Detlef Klein (233) am: 31.10.16, 22:52
Der Fernverkehr auf der Gotthard-Bergstrecke wird ja nun bald Geschichte sein. Es werden wohl nur noch Regionalzuüge den Scheiteltunnel benutzen, um auf die andere Seite des Gotthardmassivs zu kommen. Es sei denn,...aber wer denkt schon an so etwas.
Fotos von Wassen sind ja schon so einige in der Galerie. Diese Blickrichtung habe ich aber nicht gefunden. Der ICN der SBB überfährt soeben die Mittlere Reussbrücke in Wassen. Oben rechts ist der Ausgang des Strahlloch-Tunnels zu sehen.

In diesem Herbst haben doch noch einige Eisenbahnfreunde hier in Wassen übernachtet. Wie das wohl in den kommenden Jahren aussehen wird?

Datum: 13.09.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABDe 500 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Gebirgsschlange
geschrieben von: SeBB (107) am: 25.10.16, 10:50
Wie eine Schlange winden sich die ICN-Triebzüge durch die zahlreichen Kurven der Gotthard-Bergstrecke. Dieser Zug ist soeben auf der mittleren Ebene von Wassen talwärts unterwegs und befährt die Mittlere Meienreussbrücke.
Die Beleuchtungssituation gestaltete sich auf Grund von Bergen und Wolken zunehmend schwieriger, so dass ich eine ausschnitthafte Hochformat-Variante ausprobierte, die ich letztendlich deutlich spannender finde, als die Totalaufnahme.

Datum: 12.08.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABDe 500 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Zwei Veteranen am Gotthard
geschrieben von: Detlef Klein (233) am: 14.10.16, 21:40
Ae 4/7 10987 und Ae 4/7 10997 haben einen Sonderzug am Haken und überqueren bei Wassen die Wattinger-Brücke um anschließend sogleich im gleichnamigen Tunnel zu verschwinden.

Datum: 11.09.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ae 4/7 Fahrzeugeinsteller: SBB-Historic
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Modellbahn-Wunderland Wassen
geschrieben von: RSXler (59) am: 03.10.16, 18:58
Man nehme: Eine beeindruckende Berglandschaft, viele Schienen (insb. Kurven), ein Starterset Dorfhäuser inkl. Schulhaus und Kirche, einen Bahnhof, und viel Rollmaterial - fertig ist die Modellbahn Wassen. So oder so ähnlich muss es sich der Modellbahn-Gott gedacht haben, als er die Gotthardbahn entwarf, anders ist die einzigartige und faszinierende Linienführung dieser Strecke kaum zu erklären. Die Kirche von Wassen, weltbekannt und Wahrzeichen der Strecke, kann man aus dem Zug ausgiebig bewundern, und Fotografen aus aller Herren Länder zieht es in das kleine Dorf am großen Berg.
Diesen wunderbaren Blick hat man vom gegenüberliegenden Hang nachdem man einige Kuh- und Ziegenweiden passiert hat. Ein KLV-Zug ist gen Berg auf der zweiten Ebene unterwegs. Dank perfekter Zuglänge mein Bild eines einwöchigen Aufenthalts dort :)

[2. Versuch: Rotanteil verringert und neu geschärft.]

Datum: 31.08.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Güterverkehr in der dritten Etage
geschrieben von: Steffen O. (587) am: 05.09.16, 23:05
Re 4/4 11248 zieht mit einer Schwestermaschine einen Güterzug bei Wassen auf der dritten Ebene Erstfeld entgegen. Die nächsten fünf bis zehn Minuten werden sie sich um Wassen winden, um den Berg herab zu klettern.

Datum: 27.07.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In die Röhre geschaut
geschrieben von: SeBB (107) am: 05.09.16, 11:58
Für mich persönlich gehören Tunnel zu den eindrucksvollsten und interessantesten Eisenbahnbauwerken. Besonders, wenn man in sie hinein- oder durch sie hindurchschauen kann und die Lichter des Zuges mit Spiegelung an Gleisen und Oberleitung, den kühlen Luftzug und das Rauschen schon lange vorher wahrnimmt. Auch der typische Eisenbahn-Geruch wird durch den umschlossenen Raum nochmals verstärkt.
So suchte ich auch bei meinem Besuch an der Gotthardbahn nach Möglichkeiten, Tunnel interessant umzusetzen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn sich die Portale in steilem, umwegsamem Gelände befinden, Gegenstände wie Masten den Blick versperren oder der Tunnel einfach zu lang oder zu stark gekrümmt ist.
Am Mühle-Tunnel bei Wassen, der direkt an die Untere Meienreussbrücke anschließt, fand ich jedoch einen passenden Standpunkt. Von einem öffentlich zugänglichen Pfad kann man hier gefahrlos "in die Röhre schauen". Wie üblich an dieser Strecke wird man, sofern man nicht allzu weit vom Gleis entfernt steht, durch deutliches "Singen" der Gleise über einen herannahenden Zug informiert. Die einzige Frage ist: Aus welcher Richtung kommt er denn jetzt? Da aber die andere Blickrichtung deutlich unspektakulärer ist, kann man die Kamera einfach immer ausgerichtet lassen und dann eben auslösen - oder auch nicht.
Hier durchfährt gerade eine Gotthard-typische Re "10/10" mit Schweiz-typischen rechteckigen Scheinwerfern den Tunnel mit einem schwach beladenen Zug des kombinierten Ladungsverkehrs nach Italien. Die leeren Wagen hinter den Loks konnten mir hier einfach mal schön egal sein ;-)

(Brennweite: 85mm, Blende: unbekannt, nicht F/1.0)

Datum: 13.08.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 430 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 7 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Schnellzug über die Gotthardrampe
geschrieben von: Dispolok_E189 (268) am: 17.08.16, 21:01
Endlich ging ein Traum in Erfüllung... Die Gotthardbahn einmal besuchen. Schon viel hab ich von ihr gehört, viele Videos geschaut und mehrere Freunde erzählten vom Zugverkehr. Ende Juli 2017 ging es dann endlich los. Mehrere Stellen standen auf dem Programm, welches von Anfang an gut durchdacht war.

Am ersten Tag war das Wetter kaum zu gebrauchen und so hofften wir auf Tag 2. Es wurde tatsächlich über Nacht besser und am nächsten Morgen hatten wir fast wolkenlosen Himmel, doch gegen Mittag kündigten sich schon mehrere Wolken an. Während wir in Wassen Ebene 3 warteten, schlich sich von unten schon der nächste Schnellzug in Richtung Göschenen an. Ein paar Minuten vergehen, bis er letztendlich bei uns eintrifft. Man fühlte sich schon fast so, als würde man daheim an der Modellbahnanlage sitzen.

Doch leider wird es diesen Anblick bald nicht mehr geben, denn der Gotthardbasistunnel wurde bereits eröffnet. Die Schnellzüge werden wohl die Ersten sein, die die neue Trasse benutzen werden. Güterzüge wird man hier vermutlich auch noch nächstes Jahr bestaunen können, wenn auch nicht so viele... Somit entschloss ich mich für diesen Schnellzug.

Datum: 27.07.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: IT-ETR610 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vom Aussterben bedroht
geschrieben von: Dennis G. (136) am: 14.08.16, 15:58
Vom Aussterben bedroht sind die stündlich verkehrenden Gotthard-Interregios über die Bergstecke. Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember wird der Fern- und ein Großteil des Güterverkehrs den Weg durch den neuen Basistunnel nehmen. Über die Bergstrecke sollen in Zukunft leider fast nur noch Flirt-Triebwagen fahren. Diese sollen als RE zwischen Erstfeld und Bellinzona verkehren, wo dann umgestiegen werden muss.

Mehr Informationen zum zukünftigen Betriebskonzept gibt es z.B. hier: [blog.sbb.ch]

Im Herbst letzten Jahres war die Welt am Gotthard noch in Ordnung. RE 4/4 II 11158 durchfährt mit einem IR von Zürich nach Locarno die bekannte Wattinger Kurve bei Wassen.

Datum: 11.10.2015 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Wassener Modellbahn im Maßstab 1:1
geschrieben von: Steffen O. (587) am: 30.07.16, 00:31
Wie auf einer Modelleisenbahn wirkt der am Gotthard gelegene Ort Wassen. Mit ihren drei Ebenen strahlt die Gotthardbahn eine besondere Faszination aus, während sich die Züge über mehere Minuten um den Ort schlängeln und etliche Höhenmeter überwinden. Angefüht von 185 090 tauchen vier DB TRAXXe mit einem gemischten Güterzug nach zweiminütiger Abstinenz in der Kehre auf der zweiten Ebene auf und rollen langsam bergabwärts Erstfeld entgegen. Kurz darauf werden sie abermals auf der unteren Ebene zu sehen sein, bevor sie entgültig den Ort hinter sich lassen. Unterdessen türmen sich im Hintergrund bereits die ersten Wolken auf, welche sich am Nachmittag zu einem Sommergewitter entwickelten. Ein kleine in den Himmel ragende Leitung wurde entfernt.

Datum: 27.07.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Endlich (2)
geschrieben von: cgraaf (25) am: 07.06.16, 10:27
Nach mehr als 30 Jahre ging für mich ein alte Traum in Erfüllung: ein Besuch an die berühmte Gotthardbahn. Als kleine Bube träumte ich schon weg beim Anschauen von “Gotthardporno”-Bücher mit endlose Berge, Wälder, Schöllenenschlucht und natürlich die Schweizerische Züge auf Bogenbrücken oder kommend aus einer mysteriöser Tunnel. Viel zu weit weg für ein Holländer... Aber vergangenen Monat war’s endlich soweit: eine Woche Aufenthalt in der Nähe von Göschenen!!! Gerade rechtzeitig bevor die neue Gotthard Basistunnel eröffnet werden sollte. Die Wettervorhersage berichtete vieles, vom Schnee bis zum 22 Grad bei voller Sonne. Und das gab es auch alles in der erste Woche von Mai.

Am letzten Tag unserer Urlaub war Wassen angesagt, und nach eine ziemlich intensive “Kletterei” stand ich dann endlich an die obere Ebene von Wassen mit zusätzlicher Aussicht auf die mittlere Ebene. Da lag sie dann, die Gotthardbahn an meine Füsse...

Nach Wunsch zweiter Versuch, Foto etwas aufgehellt.


Datum: 06.05.2016 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
So muss der Winter sein!
geschrieben von: Andreas Kunkel (7) am: 03.01.16, 17:02 Bild des Tages vom 07.12.16
In der Zeit "zwischen den Jahren" sind am Gotthard nicht viele Güterzüge unterwegs, da viele Firmen die Arbeit ruhen lassen. So freut sich das Herz des Fotografen schon, wenn nach längerem Warten und eiskalten, im Schnee versunkenen Füßen "nur" ein weißer ICN-Triebzug in der verschneiten Landschaft auftaucht. Im Nachhinein muss ich aber ehrlich sagen, dass mir dieser Zug auf diesem Motiv deutlich besser gefällt, als zum Beispiel ein Ganzzug aus grauen Kesselwagen.
Am 27. Dezember 2013 ist es ICN 671, der sich unterhalb von Wassen durchs Winterwunderland am Gotthard schlängelt.

Die gleiche Stelle ist bereits in der Galerie vertreten, allerdings von einem höheren Standpunkt aus, wo meines Erachtens die Häuser etwas versteckt sind, obwohl sie die Alpenidylle vielleicht noch unterstreichen können. Daher möchte ich mein Foto ebenfalls für die Galerie vorschlagen.


Datum: 27.12.2013 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RABDe 500 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Winter am Gotthard
geschrieben von: Adlerauge-97 (18) am: 14.12.15, 18:37 Top 3 der Woche vom 27.12.15 Bild des Tages vom 12.11.16
Eine unbekannt gebliebene Re 4/4 rollt mit ihrem IC in Richtung Süden, gleich durchfährt der Zug den Bahnhof Wassen. Schön anzusehen sind auch im Hintergrund von links nach rechts die Berge Bälmeten, Hoch Fulen und Gross Windfällen.

Zuletzt bearbeitet am 16.12.15, 22:54

Datum: 27.11.2015 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 32 Punkte

19 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Klassiker schlechthin
geschrieben von: rene (725) am: 27.09.15, 09:29
Sagt man "Gotthardbahn", denkt man sofort an die Stelle schlechthin bei Wassen.
Es gibt allerdings lediglich zwei Bilder dieser Stelle in der Galerie (ein Winterbild und ein Sommerbild mit Re 4/4).

Anbei mein Vorschlag (quasi als "Frühlingsbild").
Zu sehen ist ein Cisalpino ETR 470, unterwegs als CIS 15 von Zurich HB nach Milano Centrale.

Datum: 20.05.2009 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: IT-ETR470 Fahrzeugeinsteller: Cisalpino
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Obere Entschigtal-Galerie
geschrieben von: Dennis Kraus (660) am: 22.09.15, 20:06
485 017 der BLS hat soeben die 102,5 Meter lange Obere Entschigtal-Galerie verlassen und rollt nun durch die drei Ebenen von Wassen langsam talwärts Richtung Erstfeld.

Datum: 01.07.2015 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-485 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Hoch über Wassen
geschrieben von: KBS720 (60) am: 12.04.15, 12:25
Am 9. April 2015 zieht die 465 017 "Pink Panther" einen Containerzug auf der 2. Etage an Wassen in Richtung Erstfeld vorbei.

Datum: 09.04.2015 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-465 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Der Klassiker am Gotthard
geschrieben von: 1116er (275) am: 16.02.15, 20:12
Der Klssiker am Gotthard - auch bereits in der Galerie vertreten, allerdings nur im Sommer. Deshalb möchte ich gerne die Winterversion hochladen. Es zeigt einen KLV mit einem Re 10/10 Cargo-Doppel bestehend aus Re 420 347 und Re 620 087. Auch als Schiebelok kam eine Re 4/4 im Cargo-Look zum Einsatz, Re 421 393.

Datum: 11.02.2015 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Oberhalb von Wassen
geschrieben von: 1116er (275) am: 13.02.15, 19:41
Am 11.02.2015 war Re 4/4 11127 damit beschäftigt, einen InterRegio nach Locarno zu bespannen. Dabei konnte ich de Zug in Wassen an der 3. Ebene verewigen.

Datum: 11.02.2015 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
An langen Wochenenden...
geschrieben von: papanoa (19) am: 04.06.14, 17:58
muss die SBB häufig Extrazüge in die beliebtesten Ausflugsregionen einsetzen. So auch an diesem "Auffahrtswochenende", denn am Sonntag gings für viele Kurzurlauber aus den Bergen über die Gotthardbahn zurück nach Hause. Einen solcher Zug, nämlich EXT 30382 unterwegs von Göschenen nach Zürich, konnte ich unverhofft bei meinem letzten Besuch am Gotthard ablichten. Zwei nicht näher bekannte RBDe560 "Neue Pendelzüge (NPZ)" überqueren, auf der mittleren Ebene in Wassen, die Mittlere Meienreussbrücke.
Nachdem das Motiv wegen fehlender Ausleuchtung schon einmal abgelehnt wurde, hat es diesmal besser geklappt. Zwar kein Güterzug aber naja...


Datum: 01.06.2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RBDe 560 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wassen dritte Etage
geschrieben von: der müncher (255) am: 30.04.14, 17:32
Die drei Etagen von Wassen werden jedem Eisenbahnfotografen was sagen. Am Nachmittag des 11.4.14 rollte eine Re 12/12 mit einem Kieszug Richtung Göschenen und wurde in der obersten Etage fotografiert.

Datum: 11.04.2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 7 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In alten Farben über den Gotthard
geschrieben von: 294-762 (219) am: 26.04.14, 13:26
Am 29.09.2009 waren nur sehr wenige Wagen schon im neuen Farbkonzept der SBB. Hier rollt eine Re 4/4 mit einem Interregio bei Wassen talwärts, als nur der Gepäckwagen bereits den neuen Lack trägt.

Datum: 29.09.2009 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Miniatur Wunderland Gotthard
geschrieben von: gotthard (70) am: 08.04.14, 18:14
Einen wunderschönen Blick in das Tal hat man bei Wassen. Hier ist gerade ein Re 10/10 Gespann mit ihrem Holcim-Zug 67767 auf dem Weg nach Sigirino. Im Hintergrund sind von links nach rechts die Berge Bälmeten, Hoch Fulen und Gross Windfällen zu sehen.

Datum: 2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Traxx am Gotthard
geschrieben von: gotthard (70) am: 05.04.14, 15:20
Mittlerweile gehören die Lokomotiven von Bombardier zum gewohnten Bild am Gotthard. Die meisten gehören jedoch der DB, welche man zu Gesicht bekommt. Nach 5 DB Güterzügen kam dann auch endlich mal etwas buntes an diesem Tag, nämlich der BLS "Kistenzug". Hier ist dieser gerade auf der obersten Ebene bei Wassen unterwegs und wird in kürze in den Bahnhof Göschenen einrollen.

Datum: 06.03.2014 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-485 Fahrzeugeinsteller: BLS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Gotthard Highlight
geschrieben von: der müncher (255) am: 24.08.13, 16:03
Derzeit sind nur eine Hand voll der ehemaligen Gotthard-Loks der Baureihe Ae 6/6 schweizweit unterwegs. Während sie alle von Basel oder Zürich aus eingesetzt werden ist eine von ihnen derzeit in Erstfeld stationiert. Die Loks dürfen nur einmal pro Woche eingesetzt werden und somit sind die Fahrten so gut wie nicht vorherzusehen - als ich am 21.8. in Wassen einen Holcim Kieszug mit der gepflegten 11470 und einer Re 6/6 sah konnte ich meinen Augen kaum trauen...

Datum: 21.08.2013 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bauzug auf der Gotthardstrecke
geschrieben von: Dennis Kraus (660) am: 13.07.11, 17:54
Eine Re 6/6, eine Re 4/4 und eine kleine Diesellok rollen mit einem Bauzug bergabwärts bei Wassen an der Gotthardstrecke.

Datum: 27.06.2011 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 620 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Gotthardstrecke
geschrieben von: Dennis Kraus (660) am: 10.07.11, 17:25
Eine Re 4/4 ist mit einem IR auf der Gotthardstrecke bei Wassen unterwegs.

Datum: 27.06.2011 Ort: Wassen [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 420 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (26):   
 
Seiten:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.