DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » Storsund, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Schwedische Seenlandschaft
geschrieben von: rlatten (215) am: 29.06.20, 07:08
nicht sehr gewinnbringend ist der Eisenbahntransport von Rundholz, dass in Schweden als Rohstoff für Papierherstellung genutzt wird. Vor ein paar Jahren war Rushrail noch aktiv in diesem Bereich, aber dieses EVU endete in einem Insolvenzfall. Dann übernahm Hector Rail den Transport von Rundholz von Malungsfors über Borlänge nach Skutskär (Gävle). am 25 Juni 2020 ist die Vectron 243.113 mit dem Leerzug 40713 bei Storsund in richtung Borlänge unterwegs. Im Hintergrund das Osjön. Um Höhe zu gewinnen wurde das Hochstativ genutzt.

Zuletzt bearbeitet am 29.06.20, 07:10

Datum: 25.06.2020 Ort: Storsund [info] Land: Europa: Schweden
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Hector Rail
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Lex Wilderness II
geschrieben von: Jan vdBk (644) am: 07.07.11, 18:23
Erst haben wir den Damm gar nicht gefunden. Der Weg wurde schlechter und schlechter, und wir dachten, die Generalkarte hätte uns einen Streich gespielt. Dann versuchten wir es aber doch nochmal, von der anderen Seite über die Forstwege in dieses riesige Waldgebiet einzudringen. Und plötzlich, nach langer Fahrt und vielen zu öffnenden und schließenden Gattern lag er vor uns: Der Seedamm durch den Stor-Teuger. Der einzige Zug, der hier mit Sonne durchkam, war der kurze Frachtenzug aus Piteå. Und gerade, als dieser durchkam, lugte in dieser absoluten Abgeschiedenheit noch ein anderes Auto zwischen den Bäumen hervor. Lex Wilderness: Du bist nie allein!

Baureihe Rc

Datum: 03.06.2011 Ort: Storsund [info] Land: Europa: Schweden
BR: SE-Rc Fahrzeugeinsteller: Green Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.